Der große FolderSync-Thread

  • 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@orgshooter
In FolderSync auf SMB1?
Hast du in FolderSync mit v1 oder der v2 Syncverfahren eingerichtet?
 
orgshooter schrieb:
Kann jemand eine 4.1.0, 4.1.1 oder 4.2.0 der Pro Version bereitstellen
Version 4.1.1 hab ich (selbst gesichert). Siehe Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
muss man die nicht kaufen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter

FolderSync Pro 4.2.1
Samsung Galaxy S24+ - OneUI 7 Beta 4 / Android 15
FritzBox 5590 - FRITZ!OS 8.02 (SMBv1 in der FritzBox deaktiviert)
 

Anhänge

  • Screenshot_20250307_031323_FolderSync Pro.jpg
    Screenshot_20250307_031323_FolderSync Pro.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20250307_031335_FolderSync Pro.jpg
    Screenshot_20250307_031335_FolderSync Pro.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20250307_031452_FolderSync Pro.jpg
    Screenshot_20250307_031452_FolderSync Pro.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ich nutze nur V1 in Foldersync.
Und aktuell funktioniert "nur" SMB1 (was an der Fritzbox aktiviert ist).

Wann kommen diese Fehlermeldungen?
 
maik005 schrieb:
@holms
muss man die nicht kaufen?
Klar. Da wird nach Start eine Lizenzprüfung gemacht, denk ich . Die reine apk bringt ja nix,wenn man keine pro gekauft hat.

Aber vielleicht muss die apk nicht offen rumgeistern...,nehme sie mal wieder raus.
 
@holms ich bekomme sie auch nicht installiert:
Screenshot_20250307_061213_Package installer.jpg

Ich warte mal auf die Antwort vom Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
orgshooter schrieb:
Ich nutze nur V1 in Foldersync.
Ok, sehe gerade das dies ja erst bei der Einrichtung des Ordnerpaares relevant ist.

Die Fehlermeldung habe ich provoziert, da ich in FolderSync das Konto auf SMB1 gestellt habe, was in der FritzBox deaktiviert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Enthalten Benutzername/Kennwort bei dir andere Zeichen als Buchstaben ohne Umlaute/ä und Ziffern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Wie gesagt, wenn ich den FolderSync-Account von SMB2 auf SMB1 ändere und somit der "Pfad" nicht einzugeben ist, dann funktioniert der Zugriff.

Da auch mit Foldersync-Version 3.4.8 der Zugriff mit SMB2 funktioniert liegt wohl der Fehler an der Kombination Fritz.OS 8.03 und aktueller FolderSync-Version.
 
@orgshooter
Mit SMB2/3 wenn du da neben dem Pfad auf die Lupe tippst kommt was?
 
@orgshooter dein Benutzername ist "Fritzbox-Benutzer"?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Oder nach Beitrag #995 gar "Fitzbox-Benutzer" ohne r?

@orgshooter
 
Foldersync Pro 4.2.1 zu FritzBox 7590 (8.02) über SMB2 funktioniert bei mir problemlos. Habe ich allerdings nur zum Testen eingerichtet...
Zu einem WD-NAS läuft SMB2 schon immer fehlerfrei, aber das ist ja hier nicht das Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@maik005 und @holms
Ne, den Benutzernamen habe ich für den "Code" in #995 geändert und habe leider über sehen, das er im Screenshot von #998 zu sehen ist.
Er ist schon identisch und bei der Fehlermeldung lt. #995 wird mir dieser auch genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter
Probiere es mal mit einem Benutzernamen / Kennwort nur aus Buchstaben und Ziffern ohne Sonderzeichen.
 
@maik005 Screenshots anbei.
Wie zu erwarten keine Änderung.
Die ersten beiden mit SMB2:
Screenshot_20250307_201620_FolderSync Pro.jpg
Screenshot_20250307_201628_FolderSync Pro.jpg
Das dritte mit SMB1:
Screenshot_20250307_201637_FolderSync Pro.jpg
 
Ich habe Antwort von Foldersync (übersetzt mit Deepl):
leider scheint es eine art inkompatibilität zwischen foldersync und fritz!box geräten zu geben. der dev support von avm sagte, dass es ein spezifisches problem für ihre kabelboxen sein könnte.

ich habe auch meine eigene fritz!box mit fritzos 8.0, und smb funktioniert einwandfrei, aber es ist eine dsl-box, kein kabel.
smb1 sollte immer noch funktionieren, wenn du es aktivierst.

sie sagten, dass sie einen Fix für dieses Problem haben, der in einem zukünftigen Update veröffentlicht wird, aber wann genau weiß ich nicht.
unten ist, was sie genau geschrieben haben:

wir gehen davon aus, dass ausschließlich Geräte mit einer Kabelverbindung in Frage kommen.
Es gibt einen Fix für dieses Problem, aber er wurde noch nicht in das Release-System eingecheckt, daher sind keine weiteren Details verfügbar.
Also warten...
 
  • Danke
Reaktionen: holms und funkenwerner

Ähnliche Themen

holms
Antworten
2
Aufrufe
340
holms
holms
elli963
Antworten
2
Aufrufe
801
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
2.754
holms
holms
Zurück
Oben Unten