Der große FolderSync-Thread

Habe die Synology eingerichtet und die Foldersync Paare neu erstellt.
Fünf Syncs liefen normal, dann wurde wieder ein lokales Unterverzeichnis mit 154 Tracks gelöscht.
Beim nächsten Sync wurde dieses Verzeichnis und alle 154 Tracks wieder downgeloaded.
Und beim nächsten Sync passierte nichts: 0 up, 0 down und 0 gelöscht.

Kann es sein, dass Foldersync ab einer gewissen Anzahl von Dateien einfach überfordert ist?
Weil es betrifft immer das Tracks Verzeichnis von Osmand mit wie schon zuvor erwähnt ca 40 Unterverzeichnissen und darin ca 1300 Tracks.

Ich gebe auf, das macht keinen Spaß mehr.
Weil ich einfach völlig ahnungslos bin, was da passiert.

Habe jetzt mal ein Mail an den Support geschrieben.

Gruß,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
rowin schrieb:
Kann es sein, dass Foldersync ab einer gewissen Anzahl von Dateien einfach überfordert ist?
Muss bei mir über 10000 Dateien synchronisieren.
 
Bei mir ist das größte Ordnerpaar sogar mit 19006 Dateien / 177,42GB (gerade nachgeschaut) und das ist nicht das einzige eingerichtete Paar. ich hab keinerlei Probleme mit der Synchronisation.

Ich vermute nicht das es daran liegt.
Da scheint irgendwas mit deiner Installation oder Konfiguration nicht zu stimmen.
Oder irgend eine Energiesparmaßnahme deines systems grätscht dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Wenn ich bloß wüsste, wo ich hier ansetzen soll....
Vielleicht mal runter schmeissen und neu installieren.
 
Das wäre wohl auch mein erster Schritt.
Und dann OHNE einspielen deines Backups Mal ein paar Testordner einrichten
 
Vom Support kam die Nachfrage nach einem Log File, welches aber standardmäßig nicht aufgezeichnet wird und erst aktiviert werden muss. Das habe ich nun getan und warte auf "das nächste Mal".
Habe aber gestern FolderSync de- und neu installiert. Seither mehr als 20 fehlerfreie Syncs zum NAS...

Hmmm. Sollte das die Lösung gewesen sein, hätte ich es schon früher haben können... :cool:

Gruß,
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Dann drück ich Mal die Daumen, das es so bleibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rowin
Jetzt muss ich es bloß noch hinbekommen, dass Foldersync nicht nur WLAN, sondern auch die Mobilnetze nutzt.
Das funzt nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boomer schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, ich synchronisiere von meinem Handy zu einem NAS Laufwerk, das an einer Fritzbox hängt, dann möchte ich von dem NAS Laufwerk auf mein Tablet synchronisieren. Vom Handy zum NAS Laufwerk funktioniert einwandfrei, bei der Synchronisation vom NAS Laufwerk zum Tablet, werden nur die Ordner synchronisiert, aber nicht deren Inhalt. Unterordnen synchronisieren hab ich markiert, bin mit meinem Latein am Ende, wäre für einen Tipp sehr dankbar 👍😁
Hallo zusammen

Ich habe den Fehler gefunden, das Problem war, die Verbindung vom NAS zum Tablet hab ich mit SMB1 gemacht, hab jetzt dafür SMB2 verwendet, jetzt funktioniert es tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: holms, Androneuer und Skyhigh
@Boomer
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die man zig-mal übersieht... 👍
 
Seit zwei Wochen kein Sync-Fehler mehr.
Tatsächlich hat die Neuinstallation das Problem behoben 👍

Gruß,
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: holms, Skyhigh und maddog8880
Hmm Neue Version 3.4.0.
Aber /android/data gehe immer noch noch nicht es kommt jetzt aber direkt eine Fehler nicht lesbar beim 3.3.6 hat er einfach endlos gesucht.
/obb Geht er jetzt rein und sucht nicht mehr Endlos aber von da brauch ich nichts. teste nur.
Na den noch ein update abwarten. 😉
Ist leider auch das einzige sync Programm wo auf data zugreifen konnnte.
Naja halt immer noch zwischenlösung mit file manager 1zu1 ins /0/data copieren und von da mit folder sync nach cloud.
 
@SirMarc
Hmm also bei mir geht der Ordner /Android/Data. (Schon seit längerer Zeit sogar)
Ich synchronisiere so appdaten von z.B PersonalDNSFilter zwischen den Smartphones.

Hast du in den Berechtigungen "Alle Dateien zulassen" aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230130-105952.png
    Screenshot_20230130-105952.png
    191,7 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20230130-105736.png
    Screenshot_20230130-105736.png
    158,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh den wirst du A13 installiert haben bei schon aktiven Foldersync, hab es nach A13 installiert, da geht nix.
Ja alle daten zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Stimmt. Es war vor dem A13 Update schon eingerichtet.

Möglich daß es deshalb geht, daran hab ich nicht gedacht, werde es aber nach Feierabend Zuhause Mal an einem Testgerät probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh hab schon alles versucht😉
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Also ich kann FolderSync-Paare problemlos mit Zugriff auf "data/..." einrichten. FolderSync V 3.5.7. auf Android 13.
 
@rowin Wenn app schon installiert und eingerichtet wurde vor A13 den kann man weitere Paare installieren.
 
Auch wenn die App nach A13 installiert wurde, geht es. Hab ich ja so gemacht.
Das A13 Update kam ja schon irgendwann im November.
FolderSync habe ich am 11.1.23 neu installiert und eingerichtet und habe Zugriff auf Unterverzeichnisse in "data".
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirMarc
Der workaround hier funktioniert auf dem A52s gut.
Permissions - FolderSync Documentation

Hab FolderSync runter geschmissen und es neu installiert. Danach hatte ich auch keine Chance Android/Data zu syncen.
Mit dem workaround geht's nun wieder wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowin

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
670
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
2.293
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.096
gene
G
Zurück
Oben Unten