Der große FolderSync-Thread

Ja klar, aber nach jetzt 1x erfolgreichen Durchlauf ist eine Aussage noch ziemlich wertlos ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Das ist logisch ^^
Manchmal wird nur eine Rückmeldung vergessen und man weiß dann nicht woran es lag oder ob das Problem "behoben" ist.
Teste es erst Mal ausgiebig 😉
 
Servus!

So. Foldersync ist jetzt auf vier Androiden mit jeweils mehreren Paaren zur Google-Cloud neu eingerichtet.
Habe auch schon viele Sync-Läufe durch, so 5-10 je Gerät. Bislang keinerlei Auffälligkeiten, alles funktioniert einwandfrei und wie es soll.
Mit der Aussage "es lag an OneDrive" bin ich noch zurückhaltend, es sieht aber doch ein bisschen danach aus.

Vorerst und wenn alles so bleibt, ist das Thema für mich erledigt.
Falls sich doch noch eine unerwartete Erkenntnis auftut, werde ich berichten.

Danke & Gruß,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms, Androneuer und Skyhigh
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, ich synchronisiere von meinem Handy zu einem NAS Laufwerk, das an einer Fritzbox hängt, dann möchte ich von dem NAS Laufwerk auf mein Tablet synchronisieren. Vom Handy zum NAS Laufwerk funktioniert einwandfrei, bei der Synchronisation vom NAS Laufwerk zum Tablet, werden nur die Ordner synchronisiert, aber nicht deren Inhalt. Unterordnen synchronisieren hab ich markiert, bin mit meinem Latein am Ende, wäre für einen Tipp sehr dankbar 👍😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Boomer schrieb:
werden nur die Ordner synchronisiert, aber nicht deren Inhalt.
Gibt es eine Fehlermeldung?
Welches Tablet, welche Android Version, welcher Pfad auf dem Tablet? In Android/data oder woanders?
Einstellungen des Ordnerpaares?
Ordner auf Tablet mal neu erstellt und dann Ordnerpaar neu erstellt?
 
Folgende Fehlermeldung: OxC0000011
Samsung Tab S7
Auf die externe SD
Ordnerpaare neu erstellt
Screenshot_20230108_175353_FolderSync Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe Android 13, ich denke schon 🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Boomer schrieb:
Eine Vermutung reicht da nicht. Du musst das prüfen.

Auf der Startseite von FolderSync > "Über" ist extra ein Button "Berechtigungen".
 
Ups, da ist es wieder. Das darf doch nicht wahr sein.
Nachdem ich x-mal problemlos synchronisiert hatte, wurde mir soeben wieder ein Osmand-Verzeichnis mit ~150 Tracks vom Handy gelöscht. An diesem Verzeichnis war ich seit dem Erstellen gestern nicht mehr dran, hab daran nichts geändert.
Danach habe ich es in der Cloud beiseite "geschoben", damit es mir beim nächsten Sync nicht auch von der Cloud gelöscht wird.
Einen Sync laufen lassen, null Änderungen. Passt ja.
Das Verzeichnis in der Cloud wieder an seinen Platz zurück geschoben und einen Sync laufen lassen.
Und jetzt wird dieses Verzeichnis in beide Richtungen erstellt, alle Dateien sind jetzt in der Cloud mit einem (1) hinten dreifach vorhanden weil auch als TXT.Typ gelistet und in der Cloud doppelt (einmal normaler Name und einmalmit (1) hinen dran.

Jetzt erinnere ich mich auch, warum ich ursprünglich von der Google-Cloud zu OneDrive gewechselt war: dieses Ändern der Dateien, vom GPS-Symbol auf dieses Text-Symbol (siehe Anhang).

Mir geht langsam die Geduld mit Foldersync aus...

[edit]

) Von der Cloud die doppelten und dreifachen Dateien (die doppelten mit TXT-Symbol, und die dreifachen mit dem (1) hinten dran) händisch gelöscht
) Sync durchgeführt: die doppelten am Handy (mit dem (1) hinten dran) wurden korrekt gelöscht, aber die Originalen (mit richtigem Namen und GPS-Symbol) wurden hochgeladen und die in der Cloud überschrieben.

Nun habe ich wieder den Stand wie vor diesem FolderSync-Freakout.
Bloß dass zwischendurch 150 Dateien unberechtigt gelöscht und von mir wieder hergestellt, dann 300 unberechtigt erstellt und von mir händisch gelöscht und zuletzt die 150 doppelten beim Sync entfernt und die ursprünglichen Richtigen in der Cloud neu überschrieben wurden.

Ist ja eh lustig, oder? 😡

Erkenntnis: es liegt nicht an OneDrive.
 

Anhänge

  • FolderSync.JPG
    FolderSync.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230108_193659_FolderSync Pro.jpg

So ist es eingestellt 🤷
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@rowin Ich kapier es leider nicht (hab das auch in den 11 Jahren FolderSync auch noch nie erlebt...).

@Boomer Sieht ok aus bis auf die fehlende Standortberechtigung. Die wird in Android immer benötigt, wenn in Abhängigkeit von einem WLAN Dinge passieren sollen.
Ich kenne deine Einstellungen nicht, von daher weiß ich nicht, ob es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal die Berechtigung 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert auch nicht 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Boomer Und wenn du mal einen Ordner im internen Speicher verwendest?
 
Das probiere ich mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Boomer entziehe Mal die Berechtigung für den Speicher und setze sie neu. Das kann ggf helfen.

@rowin ich verstehe nicht ganz was du da getrieben hast mit dem hin und her schieben.
Das Daten dupliziert werden hatte ich bisher noch nie.
Auch nicht das Daten ungewollt gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht
 
@Boomer Zugriff auf die Dateien im NAS hast du aber geprüft mit FolderSync Dateimanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@Boomer Und wenn du mal einen Ordner im internen Speicher verwendest?
Klappt auch nicht, was ich nicht verstehe ist, er synchronisiert die Ordner, aber keine Inhalte 🤷
 
@Boomer Und meine Frage oben?

Ansonsten könnte man nur noch deine Einstellungen prüfen, die kennen wir nicht.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
670
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
2.293
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.096
gene
G
Zurück
Oben Unten