Der große FolderSync-Thread

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand die apk von der Vorletzten Pro-Version zur Verfügung stellen? Also die Version vor der 3.3.0.
Die neue Oberfläche sagt mir gar nicht zu. Danke.

@jandroid Hallo, siehe Anhang.

Soo anders finde ich die Oberfläche gar nicht... Aber ich schau da eh nur selten rein, läuft in der Regel alles automatisch im Hintergrund.

Anhänge

• FolderSync Pro-3.2.10.apk
    13,6 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Super, vielen Dank. 👍🏻

Bei mir sehen halt die Textumbrüche irgendwie seltsam aus. Ist zwar nur Kosmetik, aber ich fand das alte Layout schöner.

Anhänge

• Screenshot_20220926_202601.jpg
    Screenshot_20220926_202601.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 71
@jandroid Das sind Fehler, die man melden kann und sollte, hatte auch schon mal sowas ähnliches gehabt, wurde dann geändert.

Die deutsche Übersetzung ist halt lang, muss man wohl einplanen.

Bei mir sieht es am Phone nicht ganz so drastisch aus.

Anhänge

• Screenshot_20220926-202910_FolderSync Pro.jpg
    Screenshot_20220926-202910_FolderSync Pro.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Bei mir sieht es so aus ;-)

Anhänge

• Screenshot_2022-09-26-20-49-06-72_0e489ec226af3f5e7c9b5690cc6e2ad0.jpg
    Screenshot_2022-09-26-20-49-06-72_0e489ec226af3f5e7c9b5690cc6e2ad0.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
@qwoka Wow, das sieht ja noch schlimmer aus, als bei mir. 😳 Ich werde das mal dem Entwickler melden.

• Danke
Reaktionen: holms
Der Platz des Button "Verlauf" ist etwas unglücklich gewählt. Zum Glück läuft alles automatisch, d.h. so oft schaue ich nicht in die App ;-)

Ich habe ein Problem mit Folder Sync. Ich weiß nicht, ob es hier schon angesprochen wurde. Wenn ich in einem Ordner auf meinem Smartphone mehrere Dateien lösche, möchte ich natürlich auch, dass sie auf dem Server gelöscht werden. Jedoch werden die Dateien beim Synchronisieren immer wieder heruntergeladen. Wie kann ich das unterbinden? Synchronisation in beiden Richtungen ist aktiviert.

@jandroid "Synchronisiere gelöschte Dateien" beim Ordnerpaar aktiviert?

• Danke
@holms Danke, das wird es gewesen sein.

• Danke
Das UI-Layout wurde mit dem Update auf Version 3.3.1 gefixt. Bei mir sieht es jetzt besser aus. Wie ist es bei euch?

Anhänge

• Screenshot_20220928_080830.jpg
    Screenshot_20220928_080830.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Hatte gar nicht gemerkt daß sich was geändert hat. Lief ja alles wie es sollte ^^

Bei mir sieht alles normal aus. Keine Fehler in der Darstellung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka, Zappel.12 und jandroid
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Auf meinen Server (QNAP) wurde aufgrund der mangelnden Sicherheit von SMB1 auf SMB2 umgestellt. Ich bekomme das SMB2 Konto aber in der FolderSync App nicht zum laufen. Er meldet immer beim Freigabenamen.
Fehlermeldung:
"Der Freigabename muss für das SMB2 Konto angegeben werden"
Habe ich gemacht. Es geht aber nicht. Egal was ich eintrage, es kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich habe schon alle möglichen Formate probiert, wie z.B. nur der Name, mit Slash, mit Backslash und, und, und. Nichts geht.

Kann mir jemand sagen, in welcher Form ihr das eingetragen habt?

Danke, Mick

Habe kein QNAP aber mein Synology braucht auch auch mindestens smb2. Dort hab ich einfach nur den Freigabenamen also Home ohne alles angegeben. Kein Backslash kein Slash keine Anführungszeichen oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
@ing.wolf
Der Freigabename ist der Name eines Verzeichnisses im Root.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe alle Freigabenamen durchprobiert, es funktioniert einfach nicht.
Was mich stutzig macht ist auch, dass die Fehlermeldung sofort erscheint, sobald ich auf den "Test" Knopf drücke. Es fühlt sich so an, als würde das gar nicht geprüft.

Ich muss mir das noch mal in Ruhe anschauen und dann melde ich mich ggf. noch mal.

Vielen Dank, Mick

Wie ist denn deine Verzeichnisstruktur bzw Freigabestruktur auf deinem Qnap?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür übrigens WebDAV. Gibt es dabei irgendwelche Nachteile gegenüber SMB?

Kurzfassung: ja und nein.
WebDAV ist eine HTTP Erweiterung während smb ein eigenes Protokoll ist. Es gibt Unterschiede in der Art der Dateiübertragung, die multi user bei WebDAV Probleme bereiten könnten. Smb hingegen ist nicht fürs WWW gedacht, da unsicherer

Das auszuführen dauert mir jetzt auf der Arbeit zu lange, daher hier was interessantes, das alle Fragen beantworten sollte :) Speicher im WWW.

Zuletzt bearbeitet: