Der große FolderSync-Thread

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
über die Einstellungen der entsprechenden App.

Samuididi500 schrieb:
nur Sict es nach jeden Foto sofort obwohl ich einegestellt habe Taglich um 20:OO Uhr .
Du musst nur "Automatisch synchronisieren" bei dem Ordnerpaar deaktivieren. Dann wird nicht jedes Foto direkt hochgeladen.

@holms Hallo Automatisch synchronisieren" bei dem Ordnerpaar deaktivieren finde ich leider nicht ,kannst Du bitte mal einen Screen senden ? Ich benutze die neuste Pro Version da ist das nicht drinn .
Danke für die Hilfe

@Samuididi500 Ordnerpaar bearbeiten > Erweitert

@holms Sorry habe es gefunden jetzt klappt es , Danke nochmals

• Danke
Reaktionen: holms
Ich habe mal wieder ein Problem. Nach dem Umzug auf mein P30 Pro NE sind die Bilder und Videos die ich auf Mega syncen will etwas verwirrt auf dem Phone gespeichert. Habe mir dann die Infos der Speicherorte angesehen und danach Ordnerpaar angelegt. Jetzt passiert folgendes. Nach dem Sync habe ich zb die Videos doppelt auf dem Phone. Ich hatte erst 2-Wege-Sync aktiv und dachte es liegt daran. Habe jetzt ZU REMOTE ORDNER aktiv . Ich gehe ja davon aus das damit der Ordner auf Mega gemeint ist. Pustekuchen... Es erscheinen die Videos doppelt ( manchmal auch mehrfach ) im Ordner Videos auf dem Phone. Was muss ich einstellen das es klappt ?

Hallo.

Gibt es die Möglichkeit nicht mehr, FolderSync so einzustellen, das er auf dem USB Stick synchronisiert? Falls doch, wo finde ich das?

Ich lade öfters Mal Bilder von Instagram runter und habe dann Ordner swiftsave auf dem Handy.
Lade dann die Bilder hoch zu Drive und Fotos und lösche dann alle auf dem Gerät und der Ordner ist dann auch weg.

Gibt es die Möglichkeit das mit folder sync einzustellen,also das immer wenn ich Fotos aus Instagram zum Beispiel lade,die dann automatisch sofort im Hintergrund hochgeladen werden und dann gelöscht werden samt Ordner?
Die App autosync für Google Drive macht das zur Zeit sehr gut,nur leider nicht für Google Fotos.

Hallo zusammen,

ich habe Ordnerpaare angelegt als 2 Wege Synchronisation und es sollen gelöschte Dateien synchronisiert werden.
Nun sollte es doch eigentlich so sein das wenn ich z.b. Fotos auf dem Handy lösche, diese auch in der Cloud gelöscht werden sollten, oder?
Leider funktioniert das aber nicht. Gelöschte Dateien auf dem Handy bleiben weiterhin in der Cloud.

Was ist da verkehrt? Hat da jemand eine Idee???

@jenso77 Hast du denn ausdrücklich das Häkchen "Synchronisiere gelöschte Dateien" bei deinem Ordnerpaar gesetzt?

Standardmäßig ist das aus gutem Grund deaktiviert...

Ja, das habe ich extra ausgewählt. Das passt.
Komisch ist aber das, wenn ich Dateien lösche auch automatisch eine Synchronisation durchgeführt wird und in den Meldungen dann aber steht das 0 Dateien gelöscht wurden.

@jenso77 Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Die automatische Auslösung und das Löschen in der Cloud.

Und es gibt auch keine Fehlermeldung, dass das Löschen nicht geklappt hat? Wie ist es bei einer danach nochmal manuell angestoßenen Synchronisation?

Normalerweise klappt das zuverlässig, mache das seit vielen Jahren. Welche Cloud?

Habe gerade mal getestet. Wenn ich das ganze manuell anstosse dann klappt es. Lasse ich es automatisch machen dann klappt es nicht.
Es gibt auch keine Fehlermeldungen.

Cloud ist OneDrive

Jorge64 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit das mit folder sync einzustellen,also das immer wenn ich Fotos aus Instagram zum Beispiel lade,die dann automatisch sofort im Hintergrund hochgeladen werden und dann gelöscht werden samt Ordner?
Das müsste gehen. Du kannst FolderSync auf Sofort Synchronisieren stellen, dann läd er hoch, sobald lokal eine neue Datei erscheint. Zusätzlich kannst du bei 1-Wege Sync (Zu Remote-Ordner) auch einstellen, dass lokal die Dateien nach dem Hochladen gelöscht werden: [x] Dateien in den Zielordner verschieben (Quellordner wird geleert)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@mass :
Vielen Dank für deine Hilfe 👍.

Werde ich nachher Mal versuchen.

In der aktuellen FolderSync Version habe ich die Einstellung entdeckt die FTP-Engine auszuwählen.
Zur Auswahl steht edtFTPj/PRO, Apache Commons Net und ftp4j. Anschließend kann noch der Zeichensatz ausgewählt werden.

Wie unterscheiden sich die FTP-Engines und welche ist performance-mäßig die schnellste bzw. welche würdet ihr wählen?

@xyzUpdate Keine Ahnung, Standard ist edtFTPj/Pro.

"FTP engine: If ftp connection is not working, you can try to use a different FTP library for access. Only the default edtFTPj/PRO engine has support for SSL session resumption."

FolderSync Help

• Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Bei mir hat es mit dem Synology NAS nur mit ftp4j ohne Fehlermeldung geklappt. Den Zeichensatz hatte ich immer auf UTF8 eingestellt.

• Danke
Reaktionen: holms
Hallo, wie geht man bei der aktuellen Version vor, wenn man auf ein neues Gerät mit leeren Ordnern umzieht? Ich habe die App mittels Swift Backup umgezogen inklusive der ganzen Konfiguration. Startet man nun z.B. im leeren lokalen Camera-Ordner einen Sync gegen Webdav, dann löscht er die Dateien auf dem Webdav. Früher konnte man ein Folder-Paar zurücksetzen, diese Option finde ich in der aktuellen Version nicht mehr. Ich habe mir vorerst damit geholfen, dass ich "Remote nach Lokal" eingestellt habe. Das ist aber dann hinderlich, wenn lokal bereits ein paar neue Dateien existieren. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass nach dem Zurücksetzen auf 2-Wege Sync dann wieder alle Dateien in eine Richtung transportiert werden, obwohl die identisch sind. Habe ich auch schon mal gesehen in den letzten Jahren bei FolderSync.