Der große FolderSync-Thread

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@treptowers Du kannst doch die letzte Version weiter verwenden, wenn du keine Probleme damit hast.

Falls du sie nicht mehr hast, ich hab noch ein Backup der vorigen Version.

In dem von mir gepostetem steht auch, wenn man eine ältere Version braucht soll man sich bei denen melden

• Danke
Reaktionen: holms
Sogar zwei Updates. x.19 wurde auch released. Tacit Dynamics
Aber nur ne Änderung bzgl. Fix Adds in Pro.

Und man hat jetzt alle Funktionen der pro Version auch in der kostenfreien Version,nur mit Werbung.

• Danke
Wenn ich die alte Version nutze gibt es keine Updates mehr. Also spiegel ich das wieder auf mein NAS.

Gab wieder ein Update:
Added experimental SMB2/3 support. Re-added MEGA support.

• Danke
Reaktionen: Zappel.12, holms und Jorge64
Tacit Dynamics

Bei den Screenshots ist sogar Copy mit drin, die gibt es schon seit Anfang 2016 nicht mehr. Ich verstehe nicht, wieso die sich hier nicht minimal Mühe geben ujd mal ne Update bringen.

Ich würde es mit OneDrive nutzen, 1TB für ~9,20€ pro Jahr aber eben nur für Daten, welche jeder sehen darf.

Von Mega kein Wort im Changelog.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Changelog vom play store habe ich ja gepostet. Kann aber sein, daß es nur die Beta Version betrifft.

Anhänge

• IMG_20200506_083949.jpg
    IMG_20200506_083949.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@OOmatrixOO Ja, entweder nur bei der Beta-Version (bin nicht im Beta-Prgramm) oder Rollout in Wellen.

Super, dass da wieder gearbeitet wird.

Abramovic schrieb:
Ich würde es mit OneDrive nutzen, 1TB für ~9,20€ pro Jahr aber eben nur für Daten, welche jeder sehen darf.
FolderSync unterstützt https, da ist bei der Übertragung nichts für jeden zu sehen.

• Danke
Bin auch in der Beta und habe das Update auch bekommen.
Schön das es weiter geht,dann kann ich foldersync auch Mal wieder eine Chance geben.

• Danke
@Jorge64 Für mich ist FolderSync eine der wichtigsten Apps. Da darf nichts schiefgehen. Deshalb traue ich mich nicht mit den Beta-Versionen ;).

• Danke
@holms :
Kann ich gut verstehen.
Bei mir ist die App eher zweitrangig,da ich meistens selber manuell sync mache.
Läuft foldersync problemlos wenn Adguard installiert ist oder muss ich da was einstellen bei Adguard?

@Jorge64 Da hab ich null Probleme.

Und bei mir läuft FolderSync komplett automatisiert (mit Hilfe von Tasker) im Hintergrund, da geht es auch um wichtige Dateien. Ich lasse mir lediglich zur Sicherheit die Benachrichtigungen anzeigen. So ist auf PC, Handy und Tablet der nötige Datenbestand identisch.

Positiv: Noch nie in vielen Jahren hat FoderSync irgendwelche Dateien verloren oder geshreddert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms :
Vielen Dank,das hört sich doch sehr positiv an.
Noch eine kurze Frage:
Wenn ich möchte,das alle Bilder vom Ordner Kamera auf meinem Handy zu einem bestimmten ordner in Drive hochgeladen werden automatisch,muss ich dann zwei Wege sync einstellen bei der Einrichtung der Synchronisation?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du die pro Version gekauft,also die extra App,oder hast du per in App Kauf in der free die pro gekauft?
Überlege gerade was besser ist.
Normalerweise die separate pro App kaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Hallo, wenn möglich, nehme ich immer eine vollständige Extra-Pro-Version in der Hoffnung, dass da irgendwelcher Unsinn der freien Version nicht drin ist (z.B. Werbemodule). ;)

Jorge64 schrieb:
Wenn ich möchte,das alle Bilder vom Ordner Kamera auf meinem Handy zu einem bestimmten ordner in Drive hochgeladen werden
Nicht ganz klar: Sollen Änderungen in Drive (neue Dateien, Bearbeitungen von Dateien, Löschungen) auch umgekehrt im Handy ankommen? Nur dann brauchst du den 2-Wege-Sync.

Ansonsten "zu remote". Dann wird nur die Richtung vom Handy -> Drive bearbeitet. Egal, ob in Drive eine neue Datei ist.

Hilfe: Help

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms :
Mal wieder vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
Habe jetzt die eigenständige pro App gekauft.
Dank deiner Erklärung habe ich es jetzt richtig verstanden,ich muss dann remote auswählen,denn ich möchte das es nur in Richtung von Handy zu Drive geht.

@Jorge64 Ja.

2 Hinweise noch zu den Einstellungen deines Ordnerpaares:
- Überlege dir, ob auf de Handy gelöschte Dateien auch in Drive gelöscht werden sollen. Das muss extra angehakt werden - da kommt auch eine Warnung, weil man sich das gut überlegen soll. Weg ist weg ;).

- Von "Instant Sync" sofort würde ich eher abraten, ich mache das nur bei lokalen Verschiebungen von Dateien innerhalb meines Handys. Soll angeblich aber in Android 11 grundsätzlich eh nirgends mehr gehen.

• Danke
@holms :
Vielen Dank für den für mich sehr wichtigen Hinweis.
Ich möchte definitiv das alles bei Drive bleibt und bei Drive nichts gelöscht wird,auch wenn ich es auf dem Gerät lösche.
Gut dass man das extra anklicken muss das es bei Drive gelöscht werden würde,so kann da versehentlich nichts passieren.
Aber wenn ich normal synce und Dateien vom Handy in Drive geladen werden,dann bleiben die Dateien aber noch auf dem Handy,oder würden sie dann auf dem Gerät gelöscht?

Die Dateien bleiben auf dem Handy erhalten, es sei denn, Du legst den Schalter "Quelldateien nach der Synchronisation löschen" um.

• Danke