Der große FolderSync-Thread

• 961 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mass schrieb:

Das wäre mein Tipp. Die Option sollte man rausnehmen, da sie bei derartigen Synchronisation immer/ oft für Ärger sorgt.

• Danke
Reaktionen: holms
Sehe ich das richtig , dass Ich bei AutoSync für jedes Phone extra den Cloud Sync bezahlen muss und es nicht über die Familiengruppe funktionieren wird?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
OOmatrixOO schrieb:
Sehe ich das richtig , dass Ich bei AutoSync für jedes Phone extra den Cloud Sync bezahlen muss
Hallo, nein. Wie normal kontobezogen auf mehreren Geräten, nicht gerätebezogen.
und es nicht über die Familiengruppe funktionieren wird?
Mit Familie und deren Google-Konten leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schade. Da kommen in der Familie schon paar € zusammen, wenn ich wechseln würde. Der reine Webdav würde mir ja schon reichen, aber dafür hat der Entwickler leider keine stand alone app.

@OOmatrixOO Ja. Es ist übrigens kein normales WebDAV, sondern ownCloud/Nextcloud vorkonfiguriert. Andere Zugänge per WebDAV leider nicht. So geht mein HiDrive Speicher deshalb nicht.

Insofern ist FolderSync vom Leistungsvermögen und auch Preis/Leistung immer noch besser. Da FolderSync aber schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, ist es immer ganz gut, sich über die Konkurrenz-Apps auf dem Laufenden zu halten ;).

Nebenbei: Ab Android 11 funktioniert der Sofort-Sync wohl grundsätzlich nicht mehr. Schade, ich schiebe da gern lokal diverse Dateien hin und her...

• Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Nextcloud würde mir ja reichen. 😉

@OOmatrixOO So lange es geht, kannst du ja FolderSync nutzen.

Ich hatte die App Autosync erwähnt, weil einige wohl Probleme mit FolderSync haben. (Es gibt noch weitere Alternativen).

Persönlich bleibe ich weiter bei FolderSync. Entweder geht irgendwann nicht mehr oder eine andere App macht es für meine Wünsche besser. Testen tu ich aber gern, und da unterstütze ich Entwickler auch gern per Kauf. (Habe vor Jahren diverse Apps gekauft, die heutzutage dann mit Abo laufen ;))

@jochen-01 Hallo, es geht bei solchen Sync-Apps eher um eine zeit- bzw. ereignisgesteuerte automatische Synchronisation (auch z.B. 2-Wege) im Hintergrund von gewählten Ordnern. Dazu noch gewünschte Einstellungen.

Sowas kann die Nextcloud-App nicht. Und wenn es darum geht, manuell eine Datei hochzuladen, reicht mir ein vernünftiger Dateimanager - den man sowieso schon installiert hat, denke ich. Auch dafür braucht man eigentlich keine Nextcloud-App.

Zuletzt bearbeitet:
jochen-01 schrieb:
Es war zwar nicht OOmatrixOO,
Ok, aber genau ihn hast du ja zitiert. Ich weiß jetzt nicht, wen du meinst.

Für "einfach teilen" ist das der falsche Thread, hier geht es ja um FolderSync und Synchronisation.

@jochen-01 Und was soll das jetzt?
Es ist nun mal verwirrend, wenn du @OOmatrixOO zitierst und kommentierst, ihn aber dann doch nicht gemeint hast. Und es ging die ganze Zeit um Synchronisation, nicht um das von dir genannte "Dateien einfach teilen". Das ist jetzt sachlich geklärt.

Mit "dich.. gestört habe" machst du eine persönliche Sache daraus. Wozu?
Lieber beim Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burax, Sitara Aci La Rose und Jorge64
Nutzt einer FolderSync unter Android 10/LOS 17.1 und bekommt beim Sync auch ne Access Denied Meldung bei Daten auf der SD Card?

Root Zugriff + Externer Speicher ist laut Anzeige erteilt.

Das liegt vll. daran, das unter Android 10 der Zugriff auf den extern Speicher geändert wurde

Hatte sowas schon fast vermutet.

Gibt es vielleicht ne empfehlenswerte APP die dies kann und dann die Daten per FTP oder SMB zum NAS übertragen kann?

Ein Lebenszeichen. Es gab heute ein Update.

• Danke
Reaktionen: holms
@Revan335 Das obige Problem mit der SD hat sich dadurch erledigt? Wurde nach Neustart explizit auf Gewährung des Zugriffs hingewiesen.

Ja, es wurde nochmal explizit auf den Zugriff hingewiesen. Ich muss es weiter beobachten, wenn die beiden problematischen Jobs das nächste Mal laufen/durchgelaufen sind.

• Danke
Wird MEGA nicht mehr unterstützt ?

Updated 3rd party libraries, removed non-supported or defunct cloud providers.
Removed MEGA because of crash issues when using their SDK. Removed non-SSL HTTP support. Contact us if you need old version. Removed developer util LeakCanary which was included by mistake in production build.

• Danke
Toll dann für mich ab sofort vollkommen unbrauchbar. Dafür hab ich Tage investiert das es so läuft wie ich es wollte ( mit der unermüdlichen Hilfe vieler User hier )