Der File Commander von Sony

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schwabenberliner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe MEIN Problem bisher nicht gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen (drehe noch durch):

Wenn ich meine Benachrichtigungstöne öffnen möchte (egal ob SMS oder WhatsApp), lande ich immer im File Commander.
Finde hier aber keinen Benachrichtigungston.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Töne finde oder NICHT im File Commander lande?

Vielen Dank schonmal!

Einstellungen => Apps => File Commander raussuchen => unten dann unter "Standarteinstellungen Zurücksetzen".

Nun sollte die Auswahl erneut erscheinen, bei der abgefragt wird, womit du die Töne auswählen möchtest.

LG meet

Hei meet,

vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt bin ich schlauer.

Grüßle

Hallo, kann mir jemand sagen, wo man beim File Commander paste findet? Ich meine, bei einem Verzeichniswechsel. Danke, Robert

Unten den Button mit Papier und Bleistift drücken, dann kommt ein Untermenü mit der Option einfügen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Danke schön :)

Ach ja, gibt es schon einen anderen Dateimanager der Lesen und Schreiben kann bzgl. SD und KITKAT? Der File Commander ist ganz schön häßlich...:)

Hi, hast du schon den angepinnten Thread in diesem Unterforum mit Empfehlungen durch?

Das brauchen wir ja an dieser Stelle nicht nochmal durchmachen. ;)

Ok ;-)

Hallo,
Bin neu hier..
Mein Problem ist es, dass ich meine Daten von meinem Samsung galaxy S3 auf mein sony xperia übertragen möchte. Habe es mit xperia Transfer mobile versucht. Kontakte, Kalender usw wurden auch problemlos übertragen, Fotos, Videos und Musik leider nicht. Die Fotos habe ich im file commander wiedergefunden. Allerdings kann ich sie nicht im Album öffnen. Bei Musik und Filmen finde ich gar nichts.
Kann mir irgendjemand helfen? Ich verzweifle total..:sad:

Liebe grüße
Jacky

kannste den ganzen Krempel nicht erstmal mit KIES auf den PC bringen?

Und dann mit vom PC aus aufs Z1 schieben?

Ach ja und: "kann sie nicht im Album öffnen" ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung.

Hallo, bei meinem Sony Xperia Tablet Z ist "File Commander" als Dateimanager vorinstalliert. Jetzt versuche ich, bei einer Datei die Dateiendung umzubenennen, aber das scheint nicht zu funktionieren. Geht das etwa generell nicht mit File Commander?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Z2 Tablet gekauft.

Alle verfügbaren Updates wurden installiert.

Auf dem Tablet ist ein Dateimanager vorinstalliert.
"File Commander"

Mit diesem kann ich auch auf der SD Karte Ordner erstellen etc.

Mit dem Total Commander, oder ES Datei Explorer geht das nicht.
Ich habe schon gelesen, das das an der Android Version liegt.
Ich denke mal, das der File Commander das kann, liegt daran das
Sony ihn vorinstalliert und da etwas freigegeben / modifiziert hat.

Allerdings kann ich mit dem File Commander nicht vernünftig auf
Netzwerkressourcen zugreifen. Es wird mir nur "leerer Ordner" angezeigt.
Warte ich einige Minuten wird dann manchmal der Inhalt angezeigt.
Aber nicht immer. Öffne ich einen Unterordner, das gleiche Spiel von vorne.

Mit dem Total Commander oder ES Dateiexplorer werden Inhalte von
Netzwerkressourcen sofort angezeigt. An den Freigaben, oder der
Verbindung kann es also eigentlich nicht liegen.

Meine Frage ist nun ob jemand einen anderen Dateiexplorer kennt der
auf die SD Karte schreiben kann, ohne das ich das Tablet rooten muss.

Mit Kitkat können nur Systemapps auf die SD Karte schreiben. Ist halt leider so. Was ich weiss kann man das ohne Root nicht umgehen.
Fürs Netzwerk verwende ich den Solid Explorer. Wenn ich was aud die SD Karte schteiben will muss man leider auf den System eigenen Explorer zurück greifen.