Daten wirklich vom Handy gelöscht bei Löschung im Datei Manager?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pusibo

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Sony Xperia hatte keinen Datei-Manager von Haus aus installiert. Wenn man einen aus dem Google Store runterlädt, findet man seine Dateien wie Whatsapp Audio Nachrichten und so weiter dort dann im Manager.

Aber die Frage ist jetzt:
Wenn ich die jetzt da lösche in dem Datei Manager, sind die Dateien dann auch vom Handy weg?
Ich nutze den „Simple Mobile Tools Dateimanager“. Der ist schön schlicht.

PS
Ich weiß nicht genau welche Version ich habe, mein Sohn hat mir ein gebrauchtes Xperia geschenkt. Da steht nur "Xperia" hinten drauf.

Danke

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
probier´s doch einfach aus - machst ein Bild oder eine Aufnahme und löscht dann wieder :)

• Danke
Reaktionen: pusibo und HerrDoctorPhone
Also das ist es genau. Ich lösche ein Bild dort im Datei Manager. Aber unter "Alben" im Handy ist es noch da.

Gibt's nicht eine Möglichkeit Medien in einem Datei Manager zu löschen, sodass die auch vom Handy runter sind gleichzeitig?

Edit:
Ansonsten würde ich natürlich auch im Handy ohne Datei Manager einfach dort hin navigieren, wo die Medien Dateien wirklich liegen und sie vor Ort löschen. Nur wo ist das? :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Hallo, weiß noch jemand Rat ? Vielleicht rufe ich mal bei Sony an..

@pusibo
Du hast schon versucht die Dateien direkt in Alben zu löschen?

@TramJens Ja, das geht auch. Bilder sind kein Problem. Aber die Audio Daten finde ich nirgendwo.

@pusibo
Also kannst Du die Audiodateien auch nicht abspielen? Die Ordner heißen Musik oder mp3 oder ähnlich, die sollten mit einem Dateimanager zu finden sein.

pusibo schrieb:
Ich lösche ein Bild dort im Datei Manager. Aber unter "Alben" im Handy ist es noch da.
Hast du die Galerie auch mal neu gestartet/ das Album neu aufgerufen nach der Löschung im Dateibrowser?
pusibo schrieb:
Aber die Audio Daten finde ich nirgendwo.
So wie eine Galerieapp alle auf dem Gerät befindlichen Bilddateien einsammelt und unter Alben anzeigt, bringt zB ein Musikplayer Audiodateien zur Anzeige.
In diesem kannst du dir dann den Pfad anzeigen lassen, wie auch in der Galerie (Datei markieren - Eigenschaften).

Anhänge

• Screenshot_20190627-165043_Poweramp.jpg
    Screenshot_20190627-165043_Poweramp.jpg
    783,1 KB · Aufrufe: 229