Dateimanager ohne Werbung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madrix

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich suche einen guten kostenlosen Dateimanager ohne Werbung

Bei den kostenlosen Apps würde ich da recht klar den "ES Datei-Manager" empfehlen. Da fehlt kaum was.

Der Ghost kann aber wohl nur mit einer einzigen Cloud umgehen (Box.net)?

Im Play Store aber nur das Box-Plugin?
Auch noch andere Clouds im Angebot außer deinen genannten?
Und lässt sich der Zugang zu Clouds und anderen Netzwerken mit einer zentralen PIN schützen?

Das finde ich wichtig und interessant, daher die Fragen...

Ob es weitere plugins gibt, weiß ich nicht, auch benutze ich nur das Hauptprogramm.
So wie ich das gesehen habe sind die Dropbox und Google-Drive plugins erst in der Entwicklung, weswegen sie wohl auch nicht im PlayStore vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: Rak
Nun, die Zweifenster-Ansicht gibt es ja auch woanders ... ) Ich finde den TC tatsächlich nicht so schön ..

Rak schrieb:
Nun, die Zweifenster-Ansicht gibt es ja auch woanders ... ) Ich finde den TC tatsächlich nicht so schön ..
Jupp, aber für jemanden der noch "xtree" oder "Norton Commander" kennt genau das richtige :D .

Weg mit dem bunten Schnickschnack, her mit der Information ;) .

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Azona
Der Total Commander hat gerade nen update bekommen. Wurde was an der Optik getan.

cu

Also wenns um Clouds geht, dann vielleicht auch noch der "X-plore File Manager"

Cloud storage access: Google Drive™, Dropbox, Box.net, Mega.co.nz ***, SkyDrive, Webdav, Yandex.disk, Ubuntu One, 4Sync, IDrive, SugarSync, Dump Truck, Copy.com

Immer die Frage, ob der Zugriff passwortgeschützt ist. :)

Zu Total Commander: Gerade dessen Icons empfinde ich als Klickibunti. Da sind andere Manager angenehmer.

Welche Icons den? Für die Dateien werden doch die Icons der Verknüpften Apps genutzt.

Aber der kommt auch wesentlich besser wenn man mit xposed die dpi ein wenig anderst setzt so das alles etwas kleiner wird. Android hat ja allgemein den Trend ne Kindergartenfreundliche GUI zu haben.

begugusu.jpg

cu

Zuletzt bearbeitet:
Die Icons für die Typen meine ich. Klar, die sieht man ja nicht dauernd..ok.

rihntrha schrieb:
... wesentlich besser wenn man mit xposed die dpi ein wenig anderst setzt so das alles etwas kleiner wird...
:thumbup:
Das war mir noch gar nicht aufgefallen, da die Geräte, die ich bisher mit dem TC "belästigt" habe, von Haus aus bereits eine relativ hohe dpi-Auflösung hatten. In größer wäre mir das wahrscheinlich auch etwas zu viel, selbst mit dem schwarzen Hintergrund.

Gruß __W__

Hmm, diese Dateimanager sind sich alle so ähnlich. Ich betreue zzt. diese Liste (demnächst kommt da noch Lime rein; den solltest du dir mal angucken), aber es fehlt doch inzwischen deutlich an Alleinstellungsmerkmalen der meisten Nachzügler.

(Der Solid Explorer ist sein Geld übrigens echt wert. Muss es immer kostenlos sein?)