Dateien mit dem letzten Änderungsdatum ausfindig machen

D

diddi8

Neues Mitglied
7
Hallo Community,

ich möchte bei meinen LG gerne die Dateien finden, die zuletzt geändert worden sind. Auf dem SmartPhone ist der ES Datei Explorer sowie der Root Explorer installiert.

Ich brauche die Info, weil ich wissen will, welche Dateien bei bestimmten Apps geändert werden ...


Gruß diddi
 
Hi, beim ES Datei Explorer würde ich wohl am besten die erweiterte Suche verwenden und nach Dateien von heute suchen lassen (oder anderer Zeitraum).

Sortieren nach Zeit kann man die Dateien nicht.

Erwas schade sowieso, dass der ES Datei Explorer in den Dateilisten nicht die Zeit der letzten Änderung anzeigt. Für mich einer der Gründe, den Solid Explorer zu verwenden.
 
Und wie kann ich die Dateien von heute suchen?
Oder wie suche ich am Besten mit dem Solid Explorer -hab mir diesen nämlich mal testhalber installiert ...



Gruß diddi
 
diddi8 schrieb:
Und wie kann ich die Dateien von heute suchen?
Beim ES Datei Explorer auf "erweiterte Suche" tippen. Wenn du in der Suche bist, das Such-Icon dort antippen.

Beim Solid Explorer (vorher dort in den Sucheinstellungen Indexierung durchführen lassen):

Suche nach *.* und dann das Ergebnis einfach nach Änderungsdatum sortieren lassen.
 
Eine andere Möglichkeit ist, den Android Terminal Emulator (oder im Google Play Store) oder adb einzusetzen, um Dateien zu finden (i. d. R. mit root):
Code:
# Alle Dateien in /data/data/ (rekursiv) finden, die in den letzten 5 Minuten geändert wurden
su
find /data/data -mmin -5 -type f
Weitere Beispiele
___

Es Datei Explorer
kann das Datum der letzten Änderung (auch abfallend sortiert) in der Dateiliste und den Eigenschaften anzeigen (siehe Screenshots).
_
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-27-16-48-00.png
    Screenshot_2015-02-27-16-48-00.png
    19,2 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2015-02-27-16-47-25.png
    Screenshot_2015-02-27-16-47-25.png
    17,5 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2015-02-27-16-54-18.png
    Screenshot_2015-02-27-16-54-18.png
    19,8 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
446
holms
holms
galmi
Antworten
5
Aufrufe
2.370
galmi
galmi
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
458
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten