Dateien-Copy App, die bestehende Dateien nach bestimmten Kriterien umbennen, Ersetzen, überspringen kann...

J

jubei

Neues Mitglied
0
Hi, hoffe das ist die richtige Rubrik für die Frage :)
Und zwar suche ich ein Dateien Kopier-Tool alà Teracopy/Robocopy, supercopier wie es diese z.B für den PC gibt.

Ich habe bis jetzt den ES Explorer der bereits bestehende Dateien automatisch umbennen kann, letzteres ist schon mal nicht schlecht. Aber ich suche eine App die da noch etwas sensibler ist.

Beispiel:
Habe die letzte Zeit öfter mein Z2 neu aufgesetzt... und wenn ich dann ein paar Fotots schieße fangen die ja üblicherweise mit den Dateinamen DSC_001.jpg an. Wenn ich dann aber eine ältere Bildersicherung auch wieder auf`s Z2 hauen möchte, gibt es einen Dateikonflikt da ich in der alten Sicherung ja auch eventuell Bilder mit selbigen Dateinamen habe. Bei besagten ES Explorer kann ich nun sagen er soll die Dateien umbennen, damit kein Bild überschrieben wird nur weil es den gleichen Namen hat jedoch unterschiedlich ist. Wenn ich allerdings wirklich identische Bilder mit identischem Dateinamen habe möchte ich diese natürlich auch nicht doppelt haben sondern überspringen.
Und genau da fehlt mir bei einer App die Möglichkeit hat die Dateien nicht nur anhand des Namens zu vergleichen sondern, eben auch anahnd von Dateigröße, Datum, Prüfsumme etc..

PS: Es gibt zwar diese Duplikat finder Apps, aber die brauchen gefühlte 100 Jahre... hatte ich auch schon mal getestet.
 
jubei schrieb:
Wenn ich dann aber eine ältere Bildersicherung auch wieder auf`s Z2 hauen möchte, gibt es einen Dateikonflikt da ich in der alten Sicherung ja auch eventuell Bilder mit selbigen Dateinamen habe.
Hi, wäre es da nicht vielleicht sinnvoll, die Dateien bereits vor dem Sichern umzubenennen, um diesen Dateinamenskonflikten aus dem Weg zu gehen?

Oder im konkreten Fall, da die Fotos bereits vorhanden sind in der Sicherung: Vielleicht zuerst umbenennen dann rücksichern.
Danach die Duplikate löschen lassen (z.B. mit SD Maid)

Nebenbei: App zum Umbenennen mehrerer Dateien
 
Rak schrieb:
Hi, wäre es da nicht vielleicht sinnvoll, die Dateien bereits vor dem Sichern umzubenennen, um diesen Dateinamenskonflikten aus dem Weg zu gehen?

Nebenbei: App zum Umbenennen mehrerer Dateien

Hi, stimmt... hatte ich auch vergessen zu erwähnen... inzwischen füge ich als Präfix immer Aufnahme Zeit & Datum zu den Dateinamen an.. :)
Aber trotzdem hätte ich gerne die gewünschten Optionen ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
446
holms
holms
galmi
Antworten
5
Aufrufe
2.370
galmi
galmi
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
458
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten