App: FolderSync - Komische Dateiendung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greaseball100

Neues Mitglied
4
Hallo an alle.

Ich syncronisiere meine Dateien auf den Handy mit der der App Folder Sync auf mein Netzlaufwerk, das an meinem Router, einem Speedport W921V, angeschlossen ist. Es funktioniert auch soweit alles, aber....

Die Dateien, werden mit der Endung ".tacitpart" auf dem Netzlaufwerk gespeichert, sowohl Bilder als auch Videos.
Das ganze sieht dann in etwa so aus:

bild1.jpg.tacitpart

Wenn die die Endung ".tacitpart" rausnehme, dann wird das Bild/Video ganz normal angezeigt.

Meine Frage:
Kann man die App irgendwie dazu bewegen, das zu lassen oder die Endung, nach dem hochladen, zu ändern?
Wäre ja doof wenn ich das per Hand machen müsste. Bei ein paar Dateien geht das ja noch, aber wenn es jetzt ein paar hundert wäre (worst case)!

Danke für die evtl. Anworten schon mal im Vorraus.
MfG

Hi, das ist nicht normal, sieht aus nach einer eigentlich temporären Datei während des Vorgangs der Synchronisation.

Was ich jetztv erst bemerkt habe:

Beim Hochladen zeigt er Uploadraten von ca 1MB/s an. Liegt das an der Komprimierung?
Und obwohl er mehrere Datein hochgeladen hat (immer noch die gleiche Dateiendung) zeigt die App weiterhin "0 Datein hochgeladen".

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Ok. Ich hab es.
Musste mich mit meinem grottenschlechten Englisch durch div. Foren wühlen.

Gefunden hab ich das:

https://groups.google.com/forum/#!topic/tacitdynamics/aoxsUG8L_sY

Im letzten Beitrag steht es.
Ich habe dann in den Sync-Einstellungen ( zu finden unter Ordnerpaare -> der entsprechende Sync-Auftrag) die Einstellung "Temp-Datei-System verwenden" deaktiviert.
Jetzt geht es und es werden bei syncronisieren auch vernünftige Uploadraten angezeigt.

Trotzdem nochmal danke.
Hoffe es hilft jemandem, der das gleiche Problem hat.

MfG

• Danke
Reaktionen: jkl, upAndDown, MrMcFly und eine weitere Person
Ich hatte das gleiche Problem und ewig nach dem Fehler bzw. einer Lösung gesucht.

Habe jetzt deinen Hinweis ausprobiert und es läuft jedenfalls schonmal besser als vorher. Ich lasse ihn erstmal Bilder Syncen, mal schauen was dabei rauskommt!

Möglicherweise hat der (FTP-)Server Probleme beim Umbenennen der Datei (.tacitpart entfernen). Evtl. keine Berechtigung dazu.

"Temp-Datei-System verwenden" deaktivierieren war auch bei mir die Lösung.

Danke für den Tipp.

Greaseball100 schrieb:
Ich habe dann in den Sync-Einstellungen ( zu finden unter Ordnerpaare -> der entsprechende Sync-Auftrag) die Einstellung "Temp-Datei-System verwenden" deaktiviert.

Ich liebe dich! Bin eher durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Plage mich schon seit Monaten mit dem FolderSync Support rum. Ich synchronsiere unter anderem meine Handyfotos via FolderSync in meine SugarSync Cloud. Aber alle Bilder, die mittels FolderSync in die Cloud raufgeladen werden, werden in allen Apps nicht als Bilder angezeigt. Die Datei ist zwar da, aber es erscheinte immer "Error 406". Wie ich dann rausgefunden habe, liegt das an dem falschen MIME-Typ der Bilder - die Dateien sind einfach nicht als Bilder spezifiziert. Durch deinen Beitrag macht das jetzt auch Sinn. Durch dieses Temp-Dateisystem werden sie ja als *.tacitpart Datein raufgeladen (was ja keine Bilder sind) und erst dann umbneannt.

Hab jetzt das Temp-Dateisystem deaktiviert und das Problem tritt nicht mehr auf. DANKE! :)