Android 4.2.2 und ES Datei Explorer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hennes-VIII

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen, wünsche frohes Fest gehabt zu haben. Brauche Hilfe. Habe das Tab 2 10.1 wifi only und seit kurzer Zeit die Version 4.2.2. Nun hatte ich endlich mal Zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen. Ganz banal, kann es sein, dass es beim verschieben von Dateien mit dem ES Probleme gibt? Jedenfalls kann ich z.B. kein Foto aus der Galerie auf die externe SD verschieben, schätze, es gibt da eine Lösung. Und noch banaler, ich habe mir ein Foto als Hintergrund geladen, zum testen. Dieses Foto habe ich aus der Galerie gelöscht, trotzdem erscheint es als Hintergrund. Wo ist es gespeichert? Bin halt noch Anfänger. Hoffe aber auf eure Hilfe. Ein gesundes 2014 an alle und liebe Grüße aus Köln.

Auf meinem Nexus WiFi 2013 mit 4.4.2 konnte ich bislang keinerlei Probleme mit ES feststellen.
Alles funktioniert so wie es soll.

Mit einem Hintergrundbild hatte ich auch mal ein Problem nach der Deinstallation eines alternativen Launchers. Das Hintergrundbild blieb trotz Deinstallation.
Mit ES habe ich mir einen Wolf gesucht, konnte das Bild jedoch nirgends finden. Auch in der Auswahl für die Hintergründe war es nicht zu finden.
Nachdem ich das Hintergrundbild gewechselt hatte war das Bild das der Launcher hinterlassen hatte nicht mehr aktivierbar.

Frohes Neues Jahr aus Taiwan!

Hmm, genau, das Bild ist nicht zu finden. Lieben Gruß nach Taiwan aus Köln.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Also...wie ist das mit Dateien verschieben? Keiner eine Idee, eventuell einen anderen Dateimanager?

Einfach die zu verschiebende Datei in ES markieren und dann auf Ausschneiden gehen.
Anschließend zum gewünschten Ort gehen und dort auf Einfügen tippen. Damit wird eine Datei verschoben.
Zum markieren der Datei etwas länger auf die gewünschte Datei tippen und halten.
Auf diese Weise lassen sich auch mehr als eine Datei verschieben.