[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm seit CM9 saugt sich mein Akku total schnell leer, wieso?? iwas mit Deppsleep vllt?




EDIT: Spaß bei Seite :) Kjetal macht ne super arbeit ! :) ich hätte den einen oder anderen schon fast erwürgen können :)
 
Hallo,
zu meinen beiden o.g. Fragen #1787 , welche ich noch nicht klären könnte (Beleuchtung Hardwaretasten/CM Menü)
ist mir gerade aufgefallen, dass meine 32 GB microSD Karte nicht
erkannt wird.
Ich habe die SD im SGS2 formatiert oder auch unter Windows mit NTFS.
Sobald ich die SD einhängen will rebootet das CM9 neu !!!!
 
Mal was Positives die neue nightly läuft bei mir super :)
 
djangp schrieb:
Hallo,
zu meinen beiden o.g. Fragen #1787 , welche ich noch nicht klären könnte (Beleuchtung Hardwaretasten/CM Menü)
ist mir gerade aufgefallen, dass meine 32 GB microSD Karte nicht
erkannt wird.
Ich habe die SD im SGS2 formatiert oder auch unter Windows mit NTFS.
Sobald ich die SD einhängen will rebootet das CM9 neu !!!!

Problem kann ich nicht bestätigen.
Hab die SD-Karte ohne Formatieren seit der Alpha-Anfangszeit drin und sie läuft problemlos.
Hab allerdings auch "nur" eine 16GB drin. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da wegen der Größe Probleme gibt.
Hast du beachtet, dass die SD bei CM9 nicht mehr unter "/sdcard/external_sd" sondern bei "/mnt/emmc" zu finden ist?
 
djangp schrieb:
Hallo,
zu meinen beiden o.g. Fragen #1787 , welche ich noch nicht klären könnte (Beleuchtung Hardwaretasten/CM Menü)
ist mir gerade aufgefallen, dass meine 32 GB microSD Karte nicht
erkannt wird.
Ich habe die SD im SGS2 formatiert oder auch unter Windows mit NTFS.
Sobald ich die SD einhängen will rebootet das CM9 neu !!!!
Du musst sie FAT32 formatieren, oder EXT4, mit NTFS kann der Linux Kernel ganz schlecht umgehen...
 
ich habe den lp6 Kernel drauf und auf einmal totale Touchlags ... jemand dasselbe Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hey leute , seit einigen tagen versuche ich ein Tutoriel zu finden das mit exakt alles erklärt , wie ich die neueste version von CM9 auf der 4.0.3 icecream drauf laden kann.

(momentan 4.0.3 aufm GS2)

ich hätte es gerne so wie in diesem Thread ( erstes Bild)
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-screenshots-homescreens.103572-page-53.html

ich hab echt 0 Plan , bitte steinigt mich nicht , ich hab das ganze netzt aufn Kopf gestellt und bin genauso dumm wie vorher :crying:

Wenn ihr wollt , könnt ihr mir auch per Teamviewer helfen , wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nächstes Mal einen passenden Threadtitel wählen.
Es nervt, wenn man erstmal keinen Plan hat und sich erst den ganzen Beitrag durchlesen muss. ;)
 
Könnte wer denn neuen CF-Root Proper Kernel für CM9 tauglich machen oder kann ich diesen einfach installieren?
 
Du meinst den LPQ? Der geht noch nicht mit CM

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Ja es gibt aber einen neueren LPQ welcher das Problem mit den nicht installierbaren Apps nicht mehr hat.
 
Geht bei euch gps? Hab neusten build und modem drauf findet net mehr wie 1 sat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
japp geht, mach dir fasterfix drauf unjd stell auf europe um, dann 2-5 Minuten Geduld und du hast deinen Fix, bei mir sogar wärend der fahrt innerhalb von 3 Minuten
 
@ Scoty , ist trotzdem der LPQ , hab ihn getestet und Root war weg + weitere probleme. Der LPQ ist momentan nur für Stock RoMs.


Daher für den moment, finger weg vom LPQ Kernel unter AOSP/AOKP.
 
Mal eine kleine Frage am Rande:
Wird Samsung den "Code" (Treiber...) von der Galaxy S2 ICS Version veröffentlichen? Sodass alle Probleme von CM9 auf dem SGS 2 behoben werden können?
Weil ich bin doch sehr an CM9 interessiert jedoch stören mich der Kamera und USB Bug...
 
Ja, sobald der Rollout von ICS abgeschlossen ist müssen sie ihn veröffentlichen. Das ist Pflicht und mit Google so vereinbart bzw. von Google vorgeschrieben.
 
Das ist nicht ganz korrekt. Der Kernel steht unter GPL Lizenz v2, alle Quellen müssen (irgendwann und auch nur auf Anfrage) veröffentlicht werden. Android selbst steht unter Apache Lizenz, die die Veröffentlichung der Quellen nicht vorsieht. Samsung wird die Quellen ihres Frameworks und ihrer Anwendungen vermutlich niemals dem einfachen Volk freigeben. Dasselbe gilt für Treiber etc. von Drittanbietern, die eine API oder gar ihre Quellen höchstens an die big Player verteilen.
 
seit dem neuen update sind alle meine kontakte weg, wie bekomm ich die wieder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten