[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toppa55 schrieb:
Ich würde es komplett wipen also mit allem drum und dran danach alles nochmal ganz frisch drauf laut Anleitung sollte es danach immernoch bestehen würde ich es mal wieder mit der Stock probieren.

Sollte das immernoch nicht helfen hast du wohl eher einen Displayfehler.

Ich habe alle Wipes durchgeführt die mir angeboten (müssten 2 Stück gewesen sein) und das ROM neu installiert. Nix tut sich.

Ein Displayfehler kann es m.E. nicht da es mt CM7 wunderbar funktioniert...

Mit wundert es jedoch das ich noch die Ordner meiner "alten" Apps auf der SD sehe obwohl ich alle wipes gemacht habe, ist das normal?

Gruß und vorab schonmal danke für die vielen Antworten
 
Anonymouze schrieb:
Ich habe alle Wipes durchgeführt die mir angeboten (müssten 2 Stück gewesen sein) und das ROM neu installiert. Nix tut sich.

Ein Displayfehler kann es m.E. nicht da es mt CM7 wunderbar funktioniert...

Mit wundert es jedoch das ich noch die Ordner meiner "alten" Apps auf der SD sehe obwohl ich alle wipes gemacht habe, ist das normal?

Gruß und vorab schonmal danke für die vielen Antworten


Noch ein Frage im Anschluss:

Kann ich meinen komplette internen Speicher vom PC aus löschen und CM9 neu draufmachen? Oder könnte es dort irgendwoe Probleme geben?
 
Jetzt wo Samsung Android 4.0 offiziell veröffentlicht haben, müssen sie ja bald auch die Kernel Sources freigeben, damit werden dann wohl viele der Probleme gelöst werden, hat da eig jemand schon ne Info von Samsung?
 
Anonymouze schrieb:
Ich habe alle Wipes durchgeführt die mir angeboten (müssten 2 Stück gewesen sein) und das ROM neu installiert. Nix tut sich.

Ein Displayfehler kann es m.E. nicht da es mt CM7 wunderbar funktioniert...

Mit wundert es jedoch das ich noch die Ordner meiner "alten" Apps auf der SD sehe obwohl ich alle wipes gemacht habe, ist das normal?

Gruß und vorab schonmal danke für die vielen Antworten


Das ist normal das die Ordner noch zu sehen sind, du löschst -wenn du ein Wipe Data/Factory Reset machst- nicht Ordner oder Dateinen von dem Telefon/SD-Karte sondern nur die Daten, sprich Apps, Einstellungen etc.

Also ich würde dir empfehlen im Recovery (CWM) ein Wipe Data/Factory Reset zu machen, danach Wipe Cache Partition und anschließend unter "Advanced" --> Wipe Dalvik Cache durchführen.
Dann würde ich die Nightly nochmal flashen und hinterher die Gapps (Google Apps) v. 04.03
 
Tommuniy84 schrieb:
Das ist normal das die Ordner noch zu sehen sind, du löschst -wenn du ein Wipe Data/Factory Reset machst- nicht Ordner oder Dateinen von dem Telefon/SD-Karte sondern nur die Daten, sprich Apps, Einstellungen etc.

Also ich würde dir empfehlen im Recovery (CWM) ein Wipe Data/Factory Reset zu machen, danach Wipe Cache Partition und anschließend unter "Advanced" --> Wipe Dalvik Cache durchführen.
Dann würde ich die Nightly nochmal flashen und hinterher die Gapps (Google Apps) v. 04.03

Habe ich soeben durchgeführt, hat leider nichts gebracht... Ich bin echt verzweifelt, vor allem da CM7 ja einwandtfrei funktioniert aber CM9 eben nicht...

Komischer Weise tritt der Fehler auf dem Startbildschirm nicht auf, ist gerade so spontan als Info noch eingefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hör auf mit den Vollzitaten. Ist hier im Forum zu einer unausstehlichen Gewohnheit geworden.

Wenn die wipes nichts bringen versuch halt die SD-Karte zu formatieren, obwohl dies eher unwahrscheinlich ist. Validiere nochmal dein vorgehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habes alle möglich Kombinationen ausgeführt. Ich verstehe einfach nicht wiese CM7 super läuft um CM9 ruckelt! Klar kann man sagen "nightlybuild" aber dieses Problem habe bein keinem anderen bis jetzt gesehen. Ein Hardwaredefekt kann ich doch somit ausschließen oder?

Gruß
Anonymouze
 
Hi

In den Stock Roms kann man ja mit dem langen Hometastendruck alle aktiven Anwendungen schließen .
Wie geht es mit dem CM9??

Welche Wetterwidgets benutzt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
privat75 schrieb:
Hi

In den Stock Roms kann man ja mit dem langen Hometastendruck alle aktiven Anwendungen schließen .
Wie geht es mit dem CM9??

Welche Wetterwidgets benutzt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Systemeinstellungen>Entwickleroptionen>ganz unten: Apps beenden, funktioniert aber mit Zurück-Taste.

Widget: Fancy Widget Pro, schon seit CM7 und funktioniert immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: privat75
Das hatte ich schon aktiviert, also kann man die apps nur einzeln beenden.

Edit: Fancy Widget ist wirklich gut.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei CM7 nicht anderst. Und auf Stock gibts das gar net , außer vielleicht auf ICS Stock, keine ahnung.


Bei Stock hat man ja nur den TaskManager via. HomeButton wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mehr oder weniger :)
 
OK

Bei den Stock GB hast du das schon, also langer Homedruck und du siehst du letzten geöffneten Apps. Dann hast du noch die Möglichkeit den freien RAM zu sehen, und eben zu bereinigen. Dann sind fast alle Sachen die im Hintergrund laufen zu.

Aber ist nicht so wichtig, ich bin auch so begeistert von CM9.
Wirklich 1A. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, dass mit dem Home Button hatte ich noch editiert:)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo Leute,

Cyanogenmod 9 ist an sich klasse, da man die original ICS “GUI“ hat, aber mir fehlen ein paar Samsung Apps. Für viele nicht verständlich, aber ich vermisse den Samsung Musik Player, Video Player und die Radio App, die sonst von Werk aus vorinstalliert sind. Diese Apps sollten doch auch ohne TW laufen... oder nicht?

Wenn ja, woher kann ich sie beziehen?
Danke!
 
Das sind Samsung Apps , gibt es für CM nicht.

Gibt doch genug alternativen:)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Kann man die Lautstärke für den Kophöhrerbzw. Headset irgendwie erhöhen??
Ich finde die Max Lautstärke etwas zu leise... verdammte eu richtlinie :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten