[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich das es gekappt hat, dann viel Spaß mit CM :)

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Habe seid Mitte Januar CM9 auf mein SGS2 am laufen. Das einzige was mich zur Zeit stört ist, dass ich nicht SamsungDive installiert habe. Finde nirgends eine Anleitung dazu. Weiss jemand Rat? Wohne in Venezuela, wo das SGS1 schon ein exklusives Smartphone ist... So ist mein SGS2 dass man hier nirgends kaufen kann so begehrt wie ein S3 in Deutschland. ;)
 
Kann es sein dass Cyanogen Mod 9 extrem akkusparend ist? Oo
Hatte das heute nacht einfach testweise mal draufgemacht und über nacht bei angeschaltetem WLAN nur 5% verbrauch und auch sonst während der nutzung obwohl ich nichts runtergevoltet habe, einen anderen Kernel benutzt oder underclockt habe einen sehr geringen Akkuverbrauch hatte. Kann einer meine Erfahrungen bestätigen?
 
@x jop is es hab schon 2,5 tage mit ca. 2-3 Std. Display zeit und fast durchgehend wlan an geschafft..kann aber manchmal vorkommen das nen app nicht in den ruhemodus geschickt wird und dir die Bude leer saugt...kurioser weise ist mir das mit sms passiert...ohne extra app...manchmal bisi komisch aber cm is einfach toll...i love it... schön das es das cm Team gibt...und auch wenn ich mich wiederhole mal wieder n fettes danke an kjetal für seinen tollen Support hier...
Gruss Markus

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9
 
geht bei euch die videofunktion bei mir schreibt er leider wurde kamera beendet :confused2:

aber sonst ist die rom einfach bestens:thumbup:
 
Geht leider noch nicht! Wenn das offizielle ICS ausgerollt wird (Ende März bis Anfang April) können wir mit der Videofunktion rechnen.
 
danke für die schnelle antwort
 
Ich habe mit CM immer wieder folgendes Problem: Die Vibration bei SMS und Anrufen spackt. Bei CM7 hatte ich es oft, bei CM9 hin und wieder.

Ich habe gestern einen FullWipe (/data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und interne SD-Karte formatiert) durchgeführt und dann die neuste Build geflasht.

Vibration bei SMS geht, bei Anrufen nicht (ob das gestern vor dem flashen ging weiß ich nicht). Habe die Einstellungen durchgeguckt und Vibration überall eingestellt. Ich finde es seltsam, dass scheinbar nur ich immer wieder diesen Fehler produziere (über Google findet man kaum etwas/nichts).

Könnte sich mal jemand meinen Log dazu ansehen? Habe zum erstenmal einen gemacht, hoffe damit kann man etwas anfangen.

http://dl.dropbox.com/u/46659507/NoVibrationIncomingCall.txt

Danke & Grüße
 
Wie kann ich Kamera auslöse Ton abschalten bzw. ändern?
 
XPLOSIV schrieb:
Kann es sein dass Cyanogen Mod 9 extrem akkusparend ist? Oo
Hatte das heute nacht einfach testweise mal draufgemacht und über nacht bei angeschaltetem WLAN nur 5% verbrauch und auch sonst während der nutzung obwohl ich nichts runtergevoltet habe, einen anderen Kernel benutzt oder underclockt habe einen sehr geringen Akkuverbrauch hatte. Kann einer meine Erfahrungen bestätigen?

also im standby kann ich es bestätigen, aber bei benutzung geht mein akku runter wie öl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ky Mani schrieb:
Ich habe mit CM immer wieder folgendes Problem: Die Vibration bei SMS und Anrufen spackt. Bei CM7 hatte ich es oft, bei CM9 hin und wieder.

Kann ich so bestätigen. Unter CM7 lag es am Kernel, wird bei CM9 sicherlich genauso sein.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Hmm, ich habe das Problem das du sich mein Handy öfters einfach aus schaltet. Auch bekomme ich irgendwie keine SMS empfangsberichte mehr. Hab das erst seit cm9.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
waxxone schrieb:
also im standby kann ich es bestätigen, aber bei benutzung geht mein akku runter wie öl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So sollte es auch sein - brauche ich die Leistung sollte dem nichts im Wege stehen, macht das Handy aber nichts besonderes, sollte es auch Stromsparend sein. Alles Andere wäre schwachsinnig, Akkuverbrauch bei Standby und Ruckeln in Spielen oder schlechte Verbindung während des Telefonierens, weil das Phone bei jeder Gelegenheit versucht Strom zu sparen. :mellow:

@ androidbuster

kann ich nicht bestätigen, hatte bisher tatsächlich einen FC, aber das war in einer relativ fruehen Version von CM9.... SMS/WhatsApp funktioniert auch tadellos
 
Hallo,

auf der CM-Website ist jetzt im Moment dies der aktuellste Download: "update-cm-9-20120309-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip" (Achtung - kein Link!)

Meine Frage: Muss ich erst eine CM Full-Version flashen (habe gerade Stock 2.3.6 drauf) - oder kann ich direkt die oben genannte update-Version flashen?

(root, cwm, wipe ist alles klar)


Gruß und danke
Fred
 
Es gibt keine Full. Die Builds heißen immer Update. Demnach einfach die Nightly welche du gelinkt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: FredEllers
Hallo

Habe schon zig Roms geflasht, aber mit CM9 schaffe ich es nicht.
Full Wipe usw. gemacht, bricht aber gleich ab, weil die zip immer schuld sein soll. Habe schon 2x runtergeladen und probiert.
Noch jemand mit so einem Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Androidbuster schrieb:
Hmm, ich habe das Problem das du sich mein Handy öfters einfach aus schaltet. Auch bekomme ich irgendwie keine SMS empfangsberichte mehr. Hab das erst seit cm9.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei mir ist es manchmal so, dass ich den Bildschirm nicht wieder anbekommen über Powertaste oder Home-Button. Das Handy verhält sich also, als ob es aus wäre. Nach kurzem weglegen geht es dann aber wieder. Mir ist aufgefallen, dass es oft passiert wenn zB ein Kopiervorgang im Hintergrund läuft. Ist das bei dir vll ähnlich?
 
privat75 schrieb:
Hallo

Habe schon zig Roms geflasht, aber mit CM9 schaffe ich es nicht.
Full Wipe usw. gemacht, bricht aber gleich ab, weil die zip immer schuld sein soll. Habe schon 2x runtergeladen und probiert.
Noch jemand mit so einem Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Welche Meldung kommt den beim Flash ? Welches Recovery nutzt du ?
 
Kjetal schrieb:
Welche Meldung kommt den beim Flash ? Welches Recovery nutzt du ?

Die Meldung weiß ich jetzt nicht auswendig. Irgenwas was mit E: anfängt und am Schluß mit (Promt 7) oder so ähnlich. :confused:

Recovery habe ich mehrere versucht. Zur Zeit habe ich Speedmod, also kein touch Recovery.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten