[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
horqai schrieb:
Ich kann das Problem bestätigen - gerade noch sicherheitshalber alles neu installiert, doch er findet keinen Codeworkx?

also ich finds
 
Die Lösung:
Komplettzugriff auf das Telefon
ohne Air-Droid und ohne USB Kabel

!!! Empfohlen nur für Fortgeschrittene Anwender !!!

Da das Problem hier im Forum nun schon 1000x angesprochen wurde und auch mich selbst betraf,
habe ich mir eine Lösung für das Connection Problem via USB überlegt.

Man nehme:

Anleitung:



  1. wlan aktivieren
  2. quickSSHd starten und ein Rootpasswort vergeben
  3. WinSCP starten und einen Zugang mit den Root-Daten und IP anlegen.
    Alles auf Standard lassen.
Das war´s. Kompletter Zugriff via SFTP auf das ganze Telefon inkl. aller Lese und Schreibrechte.
Die App kostet zwar 99ct, aber die lohnen sich.


Viel Spaß beim nachmachen.



Achtung: Der Root-Zugriff kann bei falscher Handhabung zu Schäden am Betriebsystem
bishin zum totalen Versagen des kompletten Handys führen.
Wer nicht wenigstens mit der Grundstruktur von Linux etwas vertraut ist,
sollte die Finger davon lassen !!!


 

Anhänge

  • quickSSHd.jpg
    quickSSHd.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 438
  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk und Scoty
Morgen Leute, mal was nettes entdeckt und leider ein wenig am Thema vorbei ;-)

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Galaxy S2 aussuchen,dann runterladen, auf die SD Karte kopieren und in der Recovery installieren.Danach haben wir Touch Recovery auf unserem Galaxy S2

Cool...

Kann sein das es viele schon haben aber ich habe es heute erst gecheckt das es für uns geht :)


Schönes WE
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-04-08-23-11.png
    Screenshot_2012-02-04-08-23-11.png
    30,8 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer denn neuen APEX Launcher getestet? Sieht ja nice aus.
 
@addi,
warum nicht swiftp, ist umsonst und funktioniert genauso gut...dann einen FTP-Client deiner Wahl, wie z.B. Filezilla, und gut ist...funktioniert immer... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
dobermann2611 schrieb:
Morgen Leute, mal was nettes entdeckt und leider ein wenig am Thema vorbei ;-)

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Galaxy S2 aussuchen,dann runterladen, auf die SD Karte kopieren und in der Recovery installieren.Danach haben wir Touch Recovery auf unserem Galaxy S2

Cool...

Kann sein das es viele schon haben aber ich habe es heute erst gecheckt das es für uns geht :)


Schönes WE


Ich habe da nur eine Frage zu.....wie komme ich denn in dem Touch Recovery eine Seite zurück??
Habe da keinen Touch Bereich gefunden wo es heißt "Go Back"
Danke schon mal...
 
Entweder mit dem Zurück-Button des SGS2 oder mit der Power-Taste... ;)
 
Habe jetzt mal swiftp getestet und die Lösung über FTP finde ich noch besser als AirDroid auch wenn letzteres Optisch mehr her macht. Vorteil aber gegenüber AirDroid ist das man vollen Zugriff hat. Cooler Tipp muss ich sagen. Absofort fliegt AirDroid daher bei mir runter und es bleibt swiftp.
 
mecss schrieb:
Entweder mit dem Zurück-Button des SGS2 oder mit der Power-Taste... ;)


Bei mir hat das aber nicht funktioniert. Mit dem Powerbutton kam nur eine fortlaufende Zahl im unteren Bereich des Bildschirms. Danach ging nichts mehr. Und mit der zurück Taste des S2 tat sich nichts....vielleicht noch eine idee?
 
Nein, habe ich nicht...aber du kannst versuchen, ne alte Recovery zu installieren...eigentlich auch selber Schuld, weil im XDA ist es noch nicht frei gegeben worden, da sie noch beim Testen waren...ich würde also damit noch warten...

@Scoty,
ich glaube, es wurde schon mal hier darüber geschrieben, aber sicher bin ich nicht...es wundert mich, dass du oder andere es nicht schon länger kennen...ist eben auch ein Relikt aus meiner Milestone-Zeit...;) Wichig ist, dass man /mnt/sdcard beim Pfad eingibt... und Danke-Button lässt grüßen... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Also wenn ich sdcard eintrage kann ich in keinen Ordner rein. Wenn ich es normal lasse geht es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hat jemand nen workaround wie GPS wieder klappen könnte?
Die verschiedenen GPS-Fixes hatte ich probiert.
Aktuelle Build mit dem Kernel vom 29.1. habe ich auch getestet, wie hier empfohlen wurde.
Klar Ortung per GoogleMaps / Earth etc geht, aber nur übers Mobilfunknetz bzw. WLAN
Bisher teste ich ob GPS geht, mithilfe der App GPS-Status.

Gruß und Dank
 
Wie kann ich die Nummer der sms Mitteilungszentrale ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also der Apex Launcher ist echt super und gefällt mir besser als der Stock oder Nova. Ist erst mal mein Standard Launcher ;-) .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kiray1982 schrieb:
Hat jemand nen workaround wie GPS wieder klappen könnte?
Die verschiedenen GPS-Fixes hatte ich probiert.
Aktuelle Build mit dem Kernel vom 29.1. habe ich auch getestet, wie hier empfohlen wurde.
Klar Ortung per GoogleMaps / Earth etc geht, aber nur übers Mobilfunknetz bzw. WLAN
Bisher teste ich ob GPS geht, mithilfe der App GPS-Status.

Gruß und Dank

GPS geht, brauch nur nen paar min für den fix ;)
 
Scoty schrieb:
Also der Apex Launcher ist echt super und gefällt mir besser als der Stock oder Nova. Ist erst mal mein Standard Launcher ;-) .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wo bekomme ich den Launcher her?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Leute seid mir nicht böse, aber diskutiert doch bitte über die Launcher wo anders. :mellow:
 
horqai schrieb:
Leute seid mir nicht böse, aber diskutiert doch bitte über die Launcher wo anders. :mellow:

Nö wieso, passt doch zu CM9.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Scoty schrieb:
Nö wieso, passt doch zu CM9.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein, es würde nur in einen allgemeinen ICS Thread passen und nicht in einen Bereich der zum Diskutieren von Problemen und ihrer Lösung einer Alpha Version!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.433
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten