[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch jemand das "Problem", dass sich die APNs nicht bearbeiten lassen? Neuen hinzufügen geht jedoch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
domy1985 schrieb:
Wie hsdpa+ geht? Ich sehe nie das Symbol H+ sondern immer das H... beim Stock Rom sah ich H+

screenshot_2012-03-1108l4s.png


Was mir beim Test aufgefallen ist, ist dass das Handy im 3G bleibt solange keine Daten abgerufen werden. Sobald ich Traffic verursachte sprang es sofort ins H+. Entweder ne Stromsparfunktion ausm Telekomnetz oder CM9. ;-)

Sonst schonmal unter Einstellungen -> Erweitert beim Reiter Mobilfunk geschaut was du da eingestellt hast?

@ waxxone & ezmazda

"Probleme" kann ich beide bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: waxxone
Nach dem flashen der Nightly vom 9.3 (danach Cache Wipe) sind meine ganzen Kontakte weg. Wenn ich auf Konten gehe bekomme ich auch kein GMAIL Konto mehr angezeigt. Wie kann ich das manuell wieder hinzufügen ?

EDIT: hat sich erledigt :) ...musste die GAPPS nochmal neu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Einstellungen, Syncronisationen kannste das wieder einfügen bzw. anzeigen lassen welche konten momentan aktiv sind.
 
frkazid schrieb:
screenshot_2012-03-1108l4s.png


Was mir beim Test aufgefallen ist, ist dass das Handy im 3G bleibt solange keine Daten abgerufen werden. Sobald ich Traffic verursachte sprang es sofort ins H+. Entweder ne Stromsparfunktion ausm Telekomnetz oder CM9. ;-)

Sonst schonmal unter Einstellungen -> Erweitert beim Reiter Mobilfunk geschaut was du da eingestellt hast?

@ waxxone & ezmazda

"Probleme" kann ich beide bestätigen.

Das ist mir auch schon aufgefallen mir wird 3g angezeigt und sobald ich Traffic erzeuge schaltet die Anzeige auf H oder H+. Hab gedacht ich bilde mir das nur ein bis ich deinen Eintrag gelesen habe.
 
Ist schon unter CM7 genauso.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bleibt doch für Kernel Gespräche bitte im Kernel Forum , dafür haben wir es doch extra angelegt. In dieser Phase macht es noch wenig Sinn über Custom Kernel zu reden und hier geht es nur um CM9 , nicht um Kernel.

Danke.
 
Hab immernoch probleme mit dem deep sleep.

Habe ein backup mit der nightly vom 5.3. wiederhergestellt und ds läuft damit.

Dann flashe ich die nightly vom 9.3. und ds funktioniert nicht mehr.

Aber an der nightly kann es ja eigtl. nicht liegen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich den Speicherort von Kamera-Fotos nicht ändern kann?! In den Kameraoptionen kann ich jedenfalls keine solche Funktion finden...
 
bei mir half handy aus, akku 1min raus, boot ins recovery, batterystats wipe, dalvik + cache wipe, reboot.

seitdem keine probleme mit dem deepsleep mehr. dalvik und cache kann man sich bestimmt eigentl. sparen, aber du weißt ja: placebo^^
 
hi

ich hoffe das passt hier rein:

also ich hab cm9 normal installiert -> super
es ist mir aufgefallen das ich diese seite nicht öffnen kann mit dem standard browser

https://online.medunigraz.at/mug_online/webnav.ini

dann hab ich den dolphin installiert und den standard deinstalliert, jedoch blieb das problem bestehen

ps: lass es auch unter desktop variante laufen, hilft auch nicht

gehts bei euch?
 
Ne, der Link geht bei mir auch nicht. Egal ob mit Standart oder Dolphin!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
Hallo ich habe gerade die aktuelle Nightly von CM 9 geflasht. Dummerweise funktioniert mein WLAN nicht. Ich kann es aktivieren, es wird aber nie das Symbol angezeigt. Ich bekomme auch nie einen Dialog in welchem ich aus den verfügbaren wlans auswählen kann. Kann dieses Verhalten noch jdm beobachten?
 
Habe ich genauso. Hat immer wieder Probleme mit der IP.

Über WifiFinder wird es zwar angezeigt, aber die Verbindung klappt nicht. Alle andere WLAN-Probleme kann ich ausschließen, da ich mich gut auskenne. Mit einem Galaxy Note, dass mit 2.3.6 läuft, ist alles O.K.
 
f4rin_u schrieb:

mit Opera Mobile funktionierts ;-)


WLAN-Probleme hab ich bis jetzt in noch keiner Build gehabt. :) Schonmal direkt in den Settings vorne auf WLAN gedrückt und mal selbst verbunden? Dort kannste auch die Menü-Taste drücken und in den erweiterten Settings die Netzwerkbenachrichtigungen aktivieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
omg ich Depp. Ich dank dir. You made my day :)
 
jimbo.b schrieb:
Hallo ich habe gerade die aktuelle Nightly von CM 9 geflasht. Dummerweise funktioniert mein WLAN nicht. Ich kann es aktivieren, es wird aber nie das Symbol angezeigt. Ich bekomme auch nie einen Dialog in welchem ich aus den verfügbaren wlans auswählen kann. Kann dieses Verhalten noch jdm beobachten?

Lösch mal deine WLAN Daten und richte das Login neu ein. Bei mir hilft das immer.
 
Ich kann nicht via FileExplorer auf meine SD Karte zugreiffen, MP3 dateien die auf der SD Karte gespeichert sind kann ich aber ohne probleme wiedergeben... Woran liegt das?
 
welchen datei-explorer benutzt du denn? die sd liegt unter /mnt/emmc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten