[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand auch das Problem das das Phone sich über Nacht ausschaltet?

Ist mir jetzt schon 2x passiert. Akku noch über 60%, mobiles Internet und WLAN sind aus.

Heute morgen war das Handy aus. Angeschaltet und und alles lief normal. Akku war auch fast noch wie vorher.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Androidbuster schrieb:
Hat jemand auch das Problem das das Phone sich über Nacht ausschaltet?

Ist mir jetzt schon 2x passiert. Akku noch über 60%, mobiles Internet und WLAN sind aus.

Heute morgen war das Handy aus. Angeschaltet und und alles lief normal. Akku war auch fast noch wie vorher.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das ist dann totaler deep sleep, aber nein das Problem habe ich nicht.
 
Nope, kann ihc nicht bestätigen.
Akku top sowie alles andere auch...

Nightly vom 05.03 druff. :)

Vorallendingen diesmal echt gut.

Bissi Telefonieren, abends ne halbe Stunde wlan angehabt, und sms schreiben + musik hören (Schulweg = 30 Minuten x2) und ich habe noch 73 % Akku druff..

23h 31m 33s mit Akku :D

So zufrieden war ich bisher noch nie :D
 
@motoxtreme

Ich habe die Gmail-App manuell nochmal installiert, es wurde auch der Text angezeigt, das was ersetzt wird. Dennoch ist das Icon nicht im Drawer zu finden. Auch nicht in der App-Auflistung.
 
Boa hammer hart, ich habs Handy heute morgen um 6 Uhr vom Strom genommen und jetzt isser Akku leer... 2 % hab ich noch... Hat das noch jemand? Ich flash heut abend nochmal neu...
 
Malacho schrieb:
Boa hammer hart, ich habs Handy heute morgen um 6 Uhr vom Strom genommen und jetzt isser Akku leer... 2 % hab ich noch... Hat das noch jemand? Ich flash heut abend nochmal neu...

Da lief wohl noch eine App im Hintergrund oder du hast gezockt ;)
Hast du zufällig CPU Spy drauf gehabt? Schau dir doch mal die Akkuverbraucher an.
 
Das ist doch fast die Laufzeit vom iPhone. ^^ Seit dem ich die automatische Helligkeitsreglung deaktivert habe, hält der Akku unter der neusten Nightly deutlich länger. Hatte zuvor bei ständig aktiviertem Wlan und normaler Nutzung so um die 16 Stunden erreicht. Zuletzt waren es knapp 24 Stunden. Keine Ahnung ob es wirklich an der Helligkeitsreglung lag, aber die Verbesserung ist enorm.
 
gutter schrieb:
@motoxtreme

Ich habe die Gmail-App manuell nochmal installiert, es wurde auch der Text angezeigt, das was ersetzt wird. Dennoch ist das Icon nicht im Drawer zu finden. Auch nicht in der App-Auflistung.

Man schreibt mich mit einem “O“ am Ende ;)

Aber zum Thema: und die App würde auch richtig installiert Amt fertig Meldung? Dann kannst du ja eigentlich auf öffnen gehen, hast du das schon mal gemacht? Ansonsten müsste sie auch in Market und über die App Liste unter “Apps verwalten“ auftauchen, da kannst du sie ja öffnen und wüsstest zumindest das sie richtig installiert wäre.

Und den Nova oder Apex Launcher hast du nicht zufällig installiert und versehentlich das Symbol versteckt?

Malacho schrieb:
Boa hammer hart, ich habs Handy heute morgen um 6 Uhr vom Strom genommen und jetzt isser Akku leer... 2 % hab ich noch... Hat das noch jemand? Ich flash heut abend nochmal neu...

Das klingt für mich als würde dein Handy nicht in deep sleep gehen, hast du CPUSpy installiert? Damit könnte man das einfach kontrollieren. Welche App dass verursacht ist natürlich etwas schwieriger.bei mir war es mal Google Talk, manchmal hilft aber auch schon ein Reboot oder das entfernen des Akkus...
 
stichwort: BetterBatteryStats ;-)
 
Entschuldigung, das O ist mir abhanden gekommen.

Die App installiert sauber durch. Am Ende kann ich aber nur "Fertig" anklicken und nicht "Öffnen". Nova hab ich zwar, allerdings nicht die Premium-Version, zum verstecken der Applikationen. Naja, das Problem sollte sich ja bald mit der finalen Version vom CM9 erledigen...hoff ich. :)
 
Und Google Mail taucht auch im Market unter “Meine Apps“ oder unter den installierten Apps in den System Einstellungen auf?

frkazid schrieb:
stichwort: BetterBatteryStats ;-)

Stimmt, BetterBatteryStats und auch "where's my Droid power" können beim finden der wach haltenden App helfen.
 
Hatt vieleicht jemand einen alternativ Link für die neuen gapps?
Versuch seit stunden was runterzuladen, nix geht und wenn mit 11 kb/s :)
 
Genial Dank dir!!!
 
motoxtremo schrieb:
Und Google Mail taucht auch im Market unter “Meine Apps“ oder unter den installierten Apps in den System Einstellungen auf?

Ich Vollpfosten. Ich habe Gmail in den Systemeinstellungen nicht gefunden, weil ich nur bei "G" geschaut habe. Tatsächlich war die Applikation aber ganz unten. Nämlich weil ich sie in den Systemeinstellungen deaktivert hatte. Ich habe nämlich nach der ersten Nightly mal Kaiten probiert und wollte nicht, dass die Mails parallel von Gmail und Kaiten geholt wurden. Also kurzerhand deaktiviert. Dachte dass sich diese Einstellung beim nächsten Flashen wieder von selbst ändert und einfach nicht mehr dran gedacht. Danke trotzdem für deine Unterstützung, ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich. :unsure:
 
madddi schrieb:
Der ist cool :D Zufällig den Akku leer gezockt, ganz ohne es mitzubekommen :)

verdammt, das zocken wars ;-)... Also Apps waren eig nicht am laufen, aber ich hab jetzt mal CPU Spy installiert, mal sehen was da so zum Vorschein kommt...
 
Sollte man eigentlich wenn man die CM9 draufmachen will auch einen anderen Kernel flashen?
 
Der passende Kernel wird gleich mitgeflasht. Einfach die Anleitung befolgen, dann hast du alles was du brauchst ;-)

Edit: Du musst nur darauf achten dass dein Kernel das passende Recovery mitbringt:

"Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX mitbringt. Funktioniert in der Regel aber auch mit V4.x"

Falls du das meinst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash lief alles reibungslos wie immer ;-)

einziges Problem das ich habe, die Gallery app ist nicht mehr vorhanden.

Hat jemand eine Lösung?

lg


- close -

Ich nehme mal an, sie war nicht dabei, da man sie aus dem Market kriegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten