[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die nightly vom 5.3. Drauf. Leider gibt es Probleme bei der Videokamera, der Uhr und der Video Wiedergabe. Bin ich der einzige oder gibt es Lösungen
Sie stürzen nämlich ständig ab...
 
Videokamera und Wiedergabe von Videos ist bekannt, dass es nicht funktioniert. Mit der Uhr habe ich keine Probleme. Habe aber auch die Nightly vom 04.03.
 
  • Danke
Reaktionen: markus22244
Hi,
sorry, kenn mich noch nicht so ganz aus:
hab auch cm 9 mit der neusten nightly (5.3.). jetzt will ich mir die gapps draufziehen. über cwm recovery? oder über odin?
wenn ich das gapps-zip übers handy runterlade und dann in die cwm recovery gehe kann ich ja nur von der internen sd aufrufen, die datei liegt aber im download verzeichnis. was tun?
achja und eins noch: funzen eigentlich usb-übertragungen? mein s2 wird mir nicht angezeigt am pc!
vielen danke schonmal für die hilfe, wie gesagt bin noch nicht so bewandert auf dem gebiet :)
gruß
 
Einfach hier die ersten 3 Posts durchlesen. Dort steht doch alles drin. Wie du was in welcher Reihenfolge installieren sollst. Und auch was funktioniert und was nicht...
 
vielen danke, das hilft schonmal sehr!
 
Hallo Ich habe das Problem dass mein Netz Empfang (Ich bin bei base) nur dann gegeben ist wenn Ich über wlan verbunden bin. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm nein , aber Teste mal ein anderes Modem.
 
motoxtremo schrieb:
[...]Abgesehen davon hab ich ne Battery mod installiert und müsste daher einen Full Wipe durchführen wozu ich schlicht und einfach keine Lust habe :)

Was, wie, wo? Wenn ich einen Battery Mod installiert hab, muss für ein Update ein Full Wipe machen? O.o Kann ich die neue Nightly nicht einfach drüber flashen?
 
Doch, kannst du. Mod wird dann überschrieben.

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Doch, kannst du. Mod wird dann überschrieben.

Cyanogen Mod Tapatalk

Puh, da bin ich beruhigt! Danke dir! ^^

Fast vergessen:
1. Hat die mitgelieferte Standard-Musik-App eigentlich eine Konfiguration, wo man die Headset-Button-Reaktionen einstellen oder deaktivieren kann? Denn eigentlich nutze ich Player Pro, doch reagiert nur der Standard-Player auf die Headset-Buttons, was unschön ist. (einzige Möglichkeit, die mir sonst in den Sinn kommt das Problem zu lösen, wäre die App mit Titanium zu freezen)
2. Kann man den Lockscreen schon irgendwie mit eigenen Apps erweitern (also ich meine den Kreis, wo die Kamera und das Unlock drauf liegen)?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Vibrationsintensität zu erhöhen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Doch, kannst du. Mod wird dann überschrieben.

Cyanogen Mod Tapatalk

Bei den frühen Versionen und Mods wurde berichtet das man nach einem flashen einer neuen ROM nur noch eine 12h Anzeige hat,24h sollte aus irgendwelchen Versäumnissen wohl nicht mehr gehen, keine Ahnung wie das mit neueren Versionen und Mods aussieht. Interessiert mich aber auch nicht groß da die ROM schön stabil läuft und mir nichts fehlt, theoretisch könnte ich die bis zur finalen Version auch weiter benutzen ;)
 
motoxtremo schrieb:
Bei den frühen Versionen und Mods wurde berichtet das man nach einem flashen einer neuen ROM nur noch eine 12h Anzeige hat,24h sollte aus irgendwelchen Versäumnissen wohl nicht mehr gehen, keine Ahnung wie das mit neueren Versionen und Mods aussieht. Interessiert mich aber auch nicht groß da die ROM schön stabil läuft und mir nichts fehlt, theoretisch könnte ich die bis zur finalen Version auch weiter benutzen ;)

Dafür braucht es nichtmal eine neue ROM, sondern der Mod reicht schon, denn seitdem tritt das so bei mir auf. Stört mich nicht weiter, aber ich hätte gedacht, dass es nach dem Flashen der neuen Nightly wieder weg ist (wie auch der ganze Battery Mod). Mal sehen. ;)

Und da ich sie in den letzten Beitrag nur editiert habe, hier noch mal meine Fragen:
1. Hat die mitgelieferte Standard-Musik-App eigentlich eine Konfiguration, wo man die Headset-Button-Reaktionen einstellen oder deaktivieren kann? Denn eigentlich nutze ich Player Pro, doch reagiert nur der Standard-Player auf die Headset-Buttons, was unschön ist. (einzige Möglichkeit, die mir sonst in den Sinn kommt das Problem zu lösen, wäre die App mit Titanium zu freezen)
2. Kann man den Lockscreen schon irgendwie mit eigenen Apps erweitern (also ich meine den Kreis, wo die Kamera und das Unlock drauf liegen)?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Vibrationsintensität zu erhöhen?

Danke schon jetzt! :)
 
Als ich noch die aktuelle nightly testete, wollte bei mir urplötzlich die Beta von Chrome für Android ICS nicht mehr laufen. Das Ding stürzte kurz nach dem Seitenaufruf einfach ab. Allerdings soll ich das nun ändern, denn mit dem neuen Chrome-Update ist der Browser nun auch mit Custom Roms kompatibel. Ich selbst kanns im Moment nicht testen, aber alle hier, die selbiges Problem mit Chrome haben / hatten, können ja mal berichten, ob die Probleme mit dem Update nun behoben sind.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest was die Nightly vom 02.03. angeht, kann ich dir sagen, dass Chrome mit dem Update zwar stabiler läuft, aber vom täglichen Einsatz noch weit weg ist.
So ist's zumindest bei mir. Evtl. liegt das aber auch an der betagten CM9-Version.
 
Bei mir stürzt Chrome immer noch nach einer ungewissen Zeitspanne zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten ab.
Gibts eigentlich keinen inoffiziellen Port von Chromium für Android?
 
Hab das selbe Problem mit Chrome, allerdings störts mich nicht, solange Opera Mobile reibungslos funktioniert! :p
 
Neue rom im rommanager unter codeworkx
 
bAshi schrieb:
Naja ich hatte so nen Problem mal mit MyPhonebook und hab es seitdem nie wieder verwendet. Die Kontakte sind aber wenigstens noch Online, oder?
So Langsam bin ich nun auch am Ende :confused2:

EDIT: du könntest nur für den Übergang die kontakte aus dem T-Online Postfach Exportieren (als CSV) und diese bei Googlemail importieren so sollten die erstmal wieder da sein.

Ja, hatte ich auch schon gemacht. Das Blöde ist aber nur, dass wenn ich die Daten als CSV-Datei exportiere, sind die Daten in Googlemail nicht richtig in die Felder zugeordnet. Zum Beispiel Geburtstage und 2. Rufnummer wie Fax werden als Notiz gespeichert. :sad: Ich hoffe das der Bug behoben wird. Denn wie gesagt, unter Android 2.3.x läuft es problemlos. Danke trotzdem! :thumbup:
 
Ich finde irgendwie die GMail App nicht. Habe die neusten Google-Apps geflasht, doch die App ist nicht da. :)
 
gutter schrieb:
Ich finde irgendwie die GMail App nicht. Habe die neusten Google-Apps geflasht, doch die App ist nicht da. :)

bei meiner GApps Version war es auch nicht dabei, aber man konnte die aus den US Market installieren, was wohl auch der Grund für die Entfernung war. Dazu brauchst du den Market Enabler.

Dann hoffen wir mal dass es morgen auch wirklich los geht und Samsung auch wirklich den Quellcode frei gibt, dann haben codeworx und Co.mal ne vernünftige Grundlage zum arbeiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.375
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten