[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Gapps die man hier findet?:
Google Apps - RootzWiki

Kann ich da bedenkenlos die neuste Version drüber flashen?
 
Jopp, kannst du .
 
  • Danke
Reaktionen: saimn
Hallo ich hab den Build vom 3.3 drauf. Kann ich die Nightly einfach drüber flashen oder vorher full wipe?

Send from Hell
 
Kannst du ohne Wipe Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
mekaneck schrieb:
Deep Sleep wird leider nicht genutzt, das mit dem Akku hat leider nichts gebracht, vielleicht kommt ja morgen schon eine neue nightly die das Problem behebt.

Es liegt nicht am Rom sondern irgendeine App verhindert den Deep Sleep bei dir , nachts ist das System 99% im Deep Sleep und in den letzten 5 Stunden war es 70% im Deep Sleep, siehe Screenshot.

Die letzte nightly ist das beste was ich je an ICS Roms gesehen habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-06-19-28-52.png
    Screenshot_2012-03-06-19-28-52.png
    13,6 KB · Aufrufe: 374
Gibt es eigentlich Infos wieso Usb nicht funktioniert und ob das in naher Zukunft läuft? Ist das einzige was mich derzeit vom Flash von CM9 abhält, da ich auf der Arbeit nur Usb zur Verfügung habe.
 
Ich bin wieder zurück zur checkrom, da der Akkuverbrauch extrem hoch ist. Unter den stromfressern ist an erster Stelle das Android OS, was nicht sein soll. Wir alle wissen, dass das Display immer am meisten Strom zieht.
Die fehlende Kameraaufnahme ist natürlich doof. Hauptsache die Fotofunktion funktioniert.
Der Touchscreen läuft nicht wirklich perfekt. Unter gingerbread reagiert das Gerät auf jeden Fall besser.

Für mich ist damit warten angesagt. Codeworkx leistet sehr gute Arbeit, hoffentlich haben wir bald eine möglichst fehlerfreie Version.

Schämt euch Samsung, die devs könnt ihr ruhig mit codecs und software unterstürzten! Sollte Samsung sich querstellen und dadurch den Prozess von cyanogenmod 9 verlängern, werde ich mir beim Kauf des nächsten smartphones einen anderen Hersteller suchen.
 
Hallo alle zusammen,

Gabs nicht eine seite mit kompatible Battery Mods für CM9,

oder gibts die nicht mehr ?
 
bobby21 schrieb:
Ich bin wieder zurück zur checkrom, da der Akkuverbrauch extrem hoch ist. Unter den stromfressern ist an erster Stelle das Android OS, was nicht sein soll. Wir alle wissen, dass das Display immer am meisten Strom zieht.
Die fehlende Kameraaufnahme ist natürlich doof. Hauptsache die Fotofunktion funktioniert.
Der Touchscreen läuft nicht wirklich perfekt. Unter gingerbread reagiert das Gerät auf jeden Fall besser.

Für mich ist damit warten angesagt. Codeworkx leistet sehr gute Arbeit, hoffentlich haben wir bald eine möglichst fehlerfreie Version.

Schämt euch Samsung, die devs könnt ihr ruhig mit codecs und software unterstürzten! Sollte Samsung sich querstellen und dadurch den Prozess von cyanogenmod 9 verlängern, werde ich mir beim Kauf des nächsten smartphones einen anderen Hersteller suchen.


Habe glaube gelesen das die hohe Anzeige mit dem Android OS ein Bug ist!
 
Es ist definitiv nur ein Anzeigebug. :D
 
cp2306 schrieb:
Gibt es eigentlich Infos wieso Usb nicht funktioniert und ob das in naher Zukunft läuft? Ist das einzige was mich derzeit vom Flash von CM9 abhält, da ich auf der Arbeit nur Usb zur Verfügung habe.

Hast du Zugriff auf ein WLAN Netz an der Arbeit? Wenn ja kannst du Airdroid benutzen. Das läuft super und sieht auch noch gut aus.

Nach ner weile will man gar nicht kein Kabel und USB mehr benutzen. :thumbup:
 
Weiß jemand wo ich den Netzmodus einstellen kann. Also die Auswahl zwischen nur 2g / nur 3g, 2g/3g automatisch etc?

Mit dem Toggle Button in der Benachrichtigungsleiste klappts bei mir nicht.
Unter Drahtlos & Netzwerke ->Mobilfunknetze habe ich ja nur die Möglichkeit "Nur 2g-Netzwerke".
 
Androidbuster schrieb:
Nach ner weile will man gar nicht kein Kabel und USB mehr benutzen. :thumbup:

Doch.

Ich persönlich bevorzuge eine Verbindung mit meinem S2 welches nicht durch eine fette Mauer abgeschwächt wird.

Ich vermute mal, dass USB dann geht wenn auch ein Custom Kernel endlich zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: titan
Ja der Akku anzeige vertrau ich auch noch nicht.

Eben angesteckt bei 22%, neugestartet und schon waren es 55%? :D
 
bAshi schrieb:
Hast du die Einstellungen überprüft weil soweit ich das mitbekommen habe hat sich da nix und wie gesagt bei mir gehts.
Sync er garnich oder kommen wenigstens e-mails an?

Edit: vieleicht hilft dir ja diese Seite

Smartphone-Sync - Persönliche Daten immer und überall dabei.

Ja er synchronisiert einmal alles, also die Kontakte. Aber nach ein paar Minuten sind die Kontakte nicht mehr da und werden danach auch nicht mehr synchronisiert. E-Mails werden synchronisiert bzw. gepusht. Und mit dem Kalender ist auch so eine Sache. Fullwipe habe ich davor definitiv gemacht und wie ich auch schon erwähnt, läuft die Synchronisation unter Android 2.3 problemlos (Kontakte, Kalender und E-Mails).

Ich werde eh erstmals wieder auf CM7 umsteigen, wegen der Sache, da es für mich ein wichtiger Punkt ist.
 
MeMo1990 schrieb:
Ja er synchronisiert einmal alles, also die Kontakte. Aber nach ein paar Minuten sind die Kontakte nicht mehr da und werden ....

Hmm (sorry das ich so blöd Frage) aber die sind defintiv weg? nich das die nur ausgeblendet sind das Problem hatte ich zu beginn xD
 
Hi,

ich bekomme immer folgenden Fehler:
assert failded: getprop (ro.product.device") =="
maguro || getprop (ro.bulid.product") =="maguro"

E: Error in /...../update-cm-9-20120306
-NIGHTLEY-maguo-signed.zip
(status 7)
Installation aborted

ich hab:
fullwipe durchgeführt
datei neu gedonloadet
andere nightley gedownloadet
speicherort des Update geändert

Jemand ne Idee worans liegt ?
Wäre sehr dankbar
 
ja nimm lieber den CM9 build fürs galaxy S2 und nicht fürs "maguro" wie deine Datei ja heißt.

Sei froh dass du dir (wahrscheinlich) nicht schon dein handy zerschossen hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Verstehnix012
jo danke ^^
jetzt wo dus sagts... kann ich echt froh sein ...

manchma hab ichs echt ...

Edit: ja jetzt gehts... mensch sollte schon die richtige ROM nehmen ^^ (für alle die nicht lesen können(so wie ich ^^... die ROM über die changelog galaxy s2 ziehen, nicht über den cyanogenmod mirror. link - könnte falsch verlinkt sein? jedenfalls ungenau...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidbuster schrieb:
Hast du Zugriff auf ein WLAN Netz an der Arbeit? Wenn ja kannst du Airdroid benutzen. Das läuft super und sieht auch noch gut aus.

Nach ner weile will man gar nicht kein Kabel und USB mehr benutzen. :thumbup:

Das sehe ich anders. Telefon und PC müssen im gleichen WLAN sein. Wenn Du aber wie ich kein WLAN-Router beim Arbeiten zur VErfügung hast siehst Du alt aus. Es sei denn man könnte PC und SG2 direkt verbinden.


Die fehlende USB-Verbindung ist schon sehr nervig. Immerhin kann ich schon mal Kontakte und Termine mit Thunderbird via MyphoneExplorer synchronisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten