[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts jetzt eigentlich nur noch Nightlys oder wie vorher auch normale Builds?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shaitan.sk schrieb:
Gibts jetzt eigentlich nur noch Nightlys oder wie vorher auch normale Builds?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
War ja nur ne frage!

Send from Hell
 
Du kannst jetzt jede Nacht ein "normales" Build haben ;)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Ich bin vorerst wieder zur CheckROM gewechselt.
Die aktuellen nightlies sind mir persönlich für den alltäglichen Gebrauch noch zu "kompliziert" in der handhabe, da einige für mich wichtige Funktionen noch nicht richtig funktionieren.
 
newtom schrieb:
Ich bin vorerst wieder zur CheckROM gewechselt.
Die aktuellen nightlies sind mir persönlich für den alltäglichen Gebrauch noch zu "kompliziert" in der handhabe, da einige für mich wichtige Funktionen noch nicht richtig funktionieren.

Was denn z.B.?
 
Lies den Thread dann weißt du bescheid ;)
 
Hallo,

ich habe mir den Rom-Manager aus dem Market zugelegt. Beim Update der Nightlies (cm9 aus s2) tritt folgender Fehler auf:
Das Herunterladen der gapps scheitert ("failed to download"). Installiere ich ein CM9 update ohne die gapps auszuwählen, so fehlen diese nach dem Update des Roms. Ich muss daraufhin manuell die gapps flashen und meinen google account neu einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen bzw. kann mir jemand sagen, wieso das Herunterladen der gapps nicht erfolgrich ist? (vor allem das erneute Anlegen des Accounts ist nervig)

Ein weiteres Problem: heute verbrauchte der Dienst "Streaming Media" während ich unterwegs war per umts 25mb wärend das Handy in meiner Tasche war. Woran kann das liegen? Ich vermute es handelt sich um eine Kernkomponente von ICS.. kann mir dazu jemand etwas sagen?

Danke & Gruß
sbbi
 
sbbi schrieb:
Hallo,

ich habe mir den Rom-Manager aus dem Market zugelegt. Beim Update der Nightlies (cm9 aus s2) tritt folgender Fehler auf:
Das Herunterladen der gapps scheitert ("failed to download"). Installiere ich ein CM9 update ohne die gapps auszuwählen, so fehlen diese nach dem Update des Roms. Ich muss daraufhin manuell die gapps flashen und meinen google account neu einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen bzw. kann mir jemand sagen, wieso das Herunterladen der gapps nicht erfolgrich ist? (vor allem das erneute Anlegen des Accounts ist nervig)

Ein weiteres Problem: heute verbrauchte der Dienst "Streaming Media" während ich unterwegs war per umts 25mb wärend das Handy in meiner Tasche war. Woran kann das liegen? Ich vermute es handelt sich um eine Kernkomponente von ICS.. kann mir dazu jemand etwas sagen?

Danke & Gruß
sbbi

das problem mit dem rom manager und den g-apps hab ich auch...
 
Ich kann nur vom Rom-Manager abraten. Bei Cm7 hat der nur Probleme gemacht.
Flasht einfach die Rom und die GApps manuell über die Recovery.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wie siehts aus wenn man einfach ein Update einer CM9 Nightly macht? Muss man Google Apps jedesmal neu installieren? Und reicht es nur den Cache zu löschen?

P.S. Ich habe einen starken battery drain in der neuesten Nightly (5.3). Muss man da auf etwas achten? Beim installieren habe ich mich strickt an die Anleitung gehalten und habe auch keine Apps installiert. Danke!
 
mekaneck schrieb:
Wie siehts aus wenn man einfach ein Update einer CM9 Nightly macht? Muss man Google Apps jedesmal neu installieren? Und reicht es nur den Cache zu löschen?

P.S. Ich habe einen starken battery drain in der neuesten Nightly (5.3). Muss man da auf etwas achten? Beim installieren habe ich mich strickt an die Anleitung gehalten und habe auch keine Apps installiert. Danke!

Ich habe die Nightly geflasht und den Cache gelöscht. Hat für mich gereicht, G-Apps habe ich nur bei neuen Versionen geflasht.
Zur Batterie: Kommt dein Handy in den Deep Sleep? Kannst du mit Cpu Spy aus dem Market prüfen. Bei mir hat es mit der Version vom 4.3.(?) nicht mehr funktioniert, bin deswegen erstmal wieder bei CM7
 
Bei mir hat es jedes mal geholfen den Akku für kurze zeit raus zunehmen. Danach ist das Handy wieder in den Deep Sleep gegangen :)
 
OHara schrieb:
Bei mir hat es jedes mal geholfen den Akku für kurze zeit raus zunehmen. Danach ist das Handy wieder in den Deep Sleep gegangen :)

Deep Sleep wird leider nicht genutzt, das mit dem Akku hat leider nichts gebracht, vielleicht kommt ja morgen schon eine neue nightly die das Problem behebt.
 
Also meins war von 5 Stunden Laufzeit jetzt 40min im Deep Sleep ohne irgendwas zu machen. Sonst 3 Std. auf 200MHz und der Rest normal verteilt
 
Akku rausnehmen, Wipe Cache/Dalvik Cache hat leider nicht funktioniert. Apps hatte ich nicht mehr installiert als sonst auch.
Wird Zeit dass Samsung die Sourcen raushaut, dann passiert sowas hoffentlich nicht mehr. Aber bis dahin werde ich sowieso nicht warten, spätestens am Wochenende ist wieder CM9 geflasht :D
 
In den letzten 22 Std war mein Handy ca. 6 im DeepSleep, 12 im 200er und den Rest verteilt. Da scheint irgendwas wirklich nicht ganz koscher. Ansonsten läuft aber alles, ich hab bisher keine FCs oder ähnliches gehabt!

Kurze Frage am Rande: Ich hab Jorte als Kalenderersatz drauf, wenn ein Termin ausgelöst wird bekomm ich aber immer 2 Erinnerungen, einmal von Jorte und einmal von der Kalender app, kann mir jemand sagen, welchen Prozess ich mit TB deaktivieren muss, damit das aufhört? Die Kalender apk scheint es nämlich nicht zu sein oder es gibt mehrere davon. :crying:
 
Ich habe immer wieder das Problem dass Ich bei dem Market keine Server Verbindung bekomme. Jemand eine Idee wie Ich das in den griff bekomme?
Ich habe die aktuellsten Gapps drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deep Sleep Problem hatte ich auch. Akku kurz raus nehmen hat aber bei mir geholfen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten