[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkProtector schrieb:
Bestätigt. Umweg über App-Info->Deinstallation funktioniert weiterhin einwandfrei.

Jopp. Übern Market geht es auch. Wollte nur sicher gehen, dass es nicht an irgendeiner anderen App liegt.
 
Wird auch integriert das wenn man auf einem Homescreen lange drückt, das man neben Hintergründen auch Widgets einfügen kann oder muss man immer über den Drawer gehen?
 
r.nieh schrieb:
Wird auch integriert das wenn man auf einem Homescreen lange drückt, das man neben Hintergründen auch Widgets einfügen kann oder muss man immer über den Drawer gehen?

Das ist der Launcher, nehm einfach nen anderen launcher dann ist es wie gewohnt. Aber wie es jetzt ist finde ich es besser.
 
hi,

kurze frage da mein sgs2 auch nicht erkannt wird mit dem pc... steh ich vor nem tech. problem (totale anfänger frage aba ich schafffsss nicht!, sry)

will noch schnell meine kontakte auf meine sd-Karte packen

also kontake, exportieren importieren, in speicher exportieren
dann steht dass das backup demnächst exportiert wird

ich komme irgendwie nicht auf meine sd karte,
ich trottel hab nämlich den full wipe vergessen
dann ist mir aufgefallen ich hab meine kontakte vergessen zu sichern
bittte um hilfe
 
Hast du dir eigentlich auch nur 1 mal den FAQ Thread angesehen ?!


SD Karte liegt unter mnt/emmc


USB Verbindung geht " noch nicht "


Kjetal schrieb:
USB und Cyanogen Mod 9


Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht möglich Euer Handy mit dem PC via. USB zu verbinden , daran wird gearbeitet.

Da trotzdem 10 mal am Tag die Frage kommt wie man den dann Daten von A nach B Kopieren kann hier ein Lösungsweg.


Ihr ladet euch aus dem Markt die kostenlose Applikation Airdroid https://market.android.com/details?id=com.sand.airdroid

damit könnt ihr via Wlan von eurem PC Daten auf das Handy und vom Handy auf den PC verschieben. Das Programm ist selbst erklärend und Funktioniert wunderbar unter CyanogenMod 9.

Mit der Zeit vermisst man das USB nicht mehr, auch wenn es in naher Zukunft funktionieren wird. Auf jedenfall ist das die Komfortabeste und Praktischste lösung für den moment.
 
ok,

aba warum seh ich die daten nicht wenn ich die sd karte via adapter am pc anschauen will? also .vcf file mein ich
 
Hi,
jetzt muß ich doch mal etwas fragen...
Habe mir eben den codeworkx build von heute über die letzte nightly geflasht und dabei wohl den Kernel abgeschossen.
Habe über recovery geflasht. Also schnell den CWM 4.x aus der Anleitung mit heimdall geflasht und wollte dann die letzte nightly von der externen sdcard wieder flashen. Geht aber nicht, da CWM 4.x nicht auf die externe sdcard zugreifen kann.
Hat jemand ne 5.x CWM oder eine Idee wie ich eine Konsole im recovery mode aufmachen kann?

Grüße Bernd
 
Das wir wohl nie enden.

Jetzt war ich heute so froh das mit dem außerplanmäßigen Build youtube geht, nicht weil ich es brauche sondern damit die Fragerei aufhört.

Dann wieder das, jetzt fragt jeder zweite nach der usb Verbindung. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Joerchy und Kjetal
falls du mich meinst, hast du mein problem nicht verstanden, oder ich hab was nicht verstanden.....

kontake exportieren-> angeblich auf SD-KArte -> SD-Karte an PC via Adapter (also große SD-Karte-mini Adapter) dann seh ich die daten nicht, sondern irgendwas anderes; also fazit handy & pc zeigen andere sachen im selben directory, falls es das richtige sein sollte;
 
Könnte es vielleicht mit versteckten Dateien zusammen hängen?

Win7
[ Arbeitsplatz -> Organisieren -> Ordner und suchoptionen -> Ansicht -> bissel runter-scrollen zu versteckte Dateien und Ordner und auf anzeigen stellen ]

Ansonsten hört sich das so an, als wenn die "sd karte" gemeint ist, die Intern als 2 Partition auf dem s2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich drin,

hab den fehler schon gefunden jedoch noch keine lsg.
also ich verschieb die sachen via rom toolbox (da ich ja nicht gewiped habe spinnt das teil und hat lediglich was falsches angezeigt, jetzt muss irgendwie was finden womit ich die daten verschieben kann)
ich hab die sd karte entfernt und trotzdem wird sie angezeigt am handy
 
f4rin_u schrieb:
hab ich drin,

hab den fehler schon gefunden jedoch noch keine lsg.
also ich verschieb die sachen via rom toolbox (da ich ja nicht gewiped habe spinnt das teil und hat lediglich was falsches angezeigt, jetzt muss irgendwie was finden womit ich die daten verschieben kann)
ich hab die sd karte entfernt und trotzdem wird sie angezeigt am handy

du hast schon zuviel rumgefuscht ohne zu wissen was sache ist.

Ich empfehle dir jetzt

-> stock 3er pat. mit pit file
-> dann root kernel
-> custom rom (voher natürlich fullwipe /wipe system / wipe data)

fragen dazu kannste nicht haben, da es dafür 100derte anleitungen hier gibt. u.a. auch von mir.

notfals -> google <-

Du wirst sehen das die probleme aufeinmal weg sind. (die meisten)

Und nicht vergessen CM9 ist noch ne frühe beta.

(Sorry, wenn ich immer so böse klinge)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die lsg, 1.) per email kontake sichern
2.) jo hast recht, aba hätt ich ohnehin so gemacht es ging mir nur um die kontake noch
 
Sakaschi schrieb:
Das ist der Launcher, nehm einfach nen anderen launcher dann ist es wie gewohnt. Aber wie es jetzt ist finde ich es besser.

Ah Super, stimmt. Nicht mein Tag heute... Hab jetzt den Nova Launcher genommen...

Also wie bereits erwähnt, bin recht zufrieden und überrascht von CM9. Allerdings vermisse ich eine Sache von MIUI. Das man im Lockscreen via Homebutton die Taschenlampe nutzen konnte, ehr praktisch fand ich das...
 
Endlich, yt funktioniert. Cm nimmt fahrt auf ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
nur mal so damit die vorfreude noch größer wird (ich warte nämlich auf das "offiziele" 3.3.12 build) da die hw-codecs da sind, kann man jetzt auch endlich videos drehen?
 
Also ich kann Videos machen ja
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex
Ich kann keine Videos machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten