[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Posts über deinem schrieb ich gerade das es keine Änderungen gab, demnach auch kein Changelog.

SGS II Cyanogen Mod
 
Hmm also hätt ich mir das flashen auch sparen können^^ Danke

Werde in Zukunft zuerst die Changelogs abchecken.
 
Es gibt ein abgefahrenes Feature bei android-hilfe.de -> "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen", wenn einfach jeder dort klickt und liest BEVOR er was postet, haben wir alle gewonnen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonny, mecss und Kjetal
Ja hättest du. Es kommt immer erst ein Changelog, dann der Build auch wenn der neuste Build mal größer oder kleiner ist, dass Changelog aber leer ist bedeutet das, keine Änderungen, die Größe des Builds ist dabei irrelevant.

SGS II Cyanogen Mod
 
  • Danke
Reaktionen: vbauer86
Mein S2 reagierte gerade nicht mehr, musste den Akku rausnehmen. Gibt es eine Möglichkeit am Handy selbst in die Logs zu sehen? Wüsste gerne ob was geloggt wurde.
Hab gerade keinen PC mit Android SDK und auch kein USB-Kabel zur Hand.
Installiert ist die Nightly vom 29.02.

Ok, schon was gefunden: https://market.android.com/details?id=com.nolanlawson.logcat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feature gibt es nicht nur bei der Android-Hilfe-App, sondern auch hier... ;)

Diese ganzen Missverständnisse kommen nur, weil man nicht die zuletzt gelesenen Beiträge liest bzw. gelesen hat. Im Browser, wo die Seite mit den den ganzen Threads zu sehen ist, steht immer vor dem Thread ein blauer Kasten, mit einem Pfeil nach unten. Wenn man darauf klickt, kommt man immer zum ersten ungelesenen Beitrag. So und nicht anders, sollte man sich hier im Forum bewegen.

Als Veranschaulichung ein Bild, was genau diesen Button zeigt...


attachment.php
 
Hallo,

was mir aufgefallen ist, jetzt werden die Google Apps mit angeboten zum Download bei den Nightlys.

Gruß

Oliver
 
MeMo1990 schrieb:
Ja ich habe eine externe SD-Karte. Aber ich muss die Dateien von der internen SD-Speicher flashen oder nicht?
Nicht zwangsläufig, es gibt nen Punkt "choose zip from internal sdcard" das ist bei mir die externeSD, von der aus kannst du auch das image flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Ok, habe aber gerade keine Möglichkeit die MicroSD in den SD-Slot des Laptop zu schieben, da ich kein Adapter habe. Ich verstehe nicht warum er den USB Speicher nicht mountet.
 
Ich muss ja sagen für eine Nightly der Hammer, meinen größten Respekt an die Entwickler. Es gibt viele Sachen die schon wunderbar funktionieren und gerade unter ICS ist das S2 merkbar schneller. Vorallem der Browser ist richtig gut.

Jedoch bin ich erstmal wieder zurück auf 2.3.6,ich bin gespannt was Samsung mit ICS veranstaltet. Ich werde aber auf jeden Fall weiterhin die CM9 testen wenn neue Versionen erscheinen. Ich bin gespannt auf die ersten Betas mit dem Sourcecode von Samsung.

Auch nochmal Danke an das Forum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MeMo1990,

mounte doch /emmc über die CWM-Recovery...
 
Danke für den Rat @mecss. Es passiert aber ebenfalls nichts. :confused2:

EDIT: Ich habe die CWM-based Recovery v5.5.0.4 drauf.
 
Klick mal auf Wipe Data/Factory Reset...und ich würde vorschlagen, das ganze hier nicht weiter zu diskutieren...gehört hier nicht hin...gehört in den "Wie mache ich einen Fullwipe richtig?"... ;)
 
Klappt leider nicht auch nicht @mecss. Es geht ja nicht um das Wipen. Wie das funktioniert weiß ich.

So wie das aussieht werde ich es jetzt erstmal mit Odin flashen müssen.
 
MeMo1990 schrieb:
Ok, habe aber gerade keine Möglichkeit die MicroSD in den SD-Slot des Laptop zu schieben, da ich kein Adapter habe. Ich verstehe nicht warum er den USB Speicher nicht mountet.

Weil das erst geht wenn die Kernel Sourcen verfügbar sind.

Edit:
Welchen ICS Samsung Kernel kann empfohlen werden momentan für cm9?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Der LP6 der auch drin ist. Die neueren haben den Touchscreen Bug.

SGS II Cyanogen Mod
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt auch an das neue CM9 Nightly gewagt. Hat auch alles super geklappt. Es läuft soweit alles prima. 3 Sachen bekomm ich nur nicht hin, wo ich nicht weiß, ob es am Nightly-Status liegt oder ich einfach mit ICS nicht zurecht komme. :)

Zum einen ist das Bild beim FaceUnlock unscharf -wenngleich das entsperren aber funktioniert. Auch in der Kamera-App ist dies bei der Front-Kamera der Fall. Desweiteren bekomm ich keinen Zugriff auf meine Speicherkarte. Zwar zeigt er im Einstellungsmenü "Speicher" mir die Karte an, auch wieviel belegt ist, doch Titanium Backup und der Filemanager zeigen mir keine Daten an. Und zu guter Letzt bekomme ich keine MTP-Verbindung mit dem Rechner hin. Häkchen ist bei MTP gesetzt, aber der Rechner will das Handy nicht so recht erkennen. :)
 
SD Karte Pfad : mnt/emmc

USB Verbindung siehe meinen letzten Post im Faq

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=188095

SGS II Cyanogen Mod
 
Super, vielen Dank. Sry, das mit der FAQ hab ich verrissen. Hmm...dann bleibt noch das "Problem" mit der Frontkamera. Da ich die zuletzt aber nicht benutzt habe, weiß ich gar nicht, ob das Bild im Stock-ROM gescheit war. Kann ja auch sein dass die Kamera an sich ne Macke hat. Naja, ich werde es ja demnächst wissen. :)
 
Wie sieht es denn aus mit der Videowiedergabe? Liegt das an der noch fehlenden Hardwarebeschleunigung oder habe nur ich Probleme damit?
LG Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.765
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten