[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wipe gemacht?

Gewieselt mit dem SGS2 via CM9 ICS
 
  • Danke
Reaktionen: qwasd
Ist eigentlich mittlerweile abzusehen, wann die Samsung KErnel-Sources kommen? CM9 mit 'nem Custom-Kernel und allen Features wäre schon mächtigst gut! :)
 
Mit viel Glück morgen, wenn ICS offiziell released wird.
 
Was laut übereinstimmender aussagen am 15 März sein soll. Wird sich zeigen.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Was laut übereinstimmender aussagen am 15 März sein soll. Wird sich zeigen.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
Indeed, aber dieses Datum gilt für Deutschland! :D

In Kor oder sogar auch den USA ist der Termin für das off. Rls morgen angelegt. Ist nur die Frage, ob die Kernel Sourcen dann auch freigegeben werden, oder diese warten, bis in allen Ländern das off. Update draußen ist. ;D

so far.

Code:
[B]Das Rollout des neuesten Android OS für das Smartphone beginnt ab dem 01. März - und in Deutschland schon kurze Zeit später.
[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Kurze Zwischenfrage: Funktionier USB-Speicher mittlerweile?
 
Nein

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
Hallo!

Ich muss mich leider nochmal zurückmelden, weil mein DeepSleep Problem noch immer nicht gelöst ist. Mein Handy geht einfach nicht in den DeepSleep. Ich kann es mehrfach neustarten, irgendwann geht es dann in den DeepSleep. Sobald einmal in den DS gegangen ist, tut es das auch weiterhin (bis zum nächsten Neustart). Ich habe allerdings noch rausgefunden, dass folgende "Events" das Verhalten scheinbar beeinflussen:

- VOLLSTÄNDIGES Aufladen des Akkus: Handy geht danach häufig direkt in den DeepSleep und tut das bis zum nächsten Neustart
- Ladevorgang vor 100% abgebrochen: Falls das Handy in den DS ging, tut es das nun häufig nicht mehr

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann? Akku für 5 Minuten rausnehmen hilft zwar kurzfristig, das Problem kommt aber nach 2 Tagen wieder :(
Danke!
mfg

Jojo
 
Jojojoxx schrieb:
Hallo!

Ich muss mich leider nochmal zurückmelden, weil mein DeepSleep Problem noch immer nicht gelöst ist. Mein Handy geht einfach nicht in den DeepSleep. Ich kann es mehrfach neustarten, irgendwann geht es dann in den DeepSleep. Sobald einmal in den DS gegangen ist, tut es das auch weiterhin (bis zum nächsten Neustart). Ich habe allerdings noch rausgefunden, dass folgende "Events" das Verhalten scheinbar beeinflussen:

- VOLLSTÄNDIGES Aufladen des Akkus: Handy geht danach häufig direkt in den DeepSleep und tut das bis zum nächsten Neustart
- Ladevorgang vor 100% abgebrochen: Falls das Handy in den DS ging, tut es das nun häufig nicht mehr

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann? Akku für 5 Minuten rausnehmen hilft zwar kurzfristig, das Problem kommt aber nach 2 Tagen wieder :(
Danke!
mfg

Jojo

Schonmal mit BetterBatteryStats oder etwas ähnlichem geguckt, was am Deep Sleep hindert?
 
Ja, habe ich. Hier ist ein Screenshot davon:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-29-18-17-49.png
    Screenshot_2012-02-29-18-17-49.png
    19,3 KB · Aufrufe: 278
sieht doch gut aus. was sagen denn die kernel wakelocks?
 
Bitteschön :) (Kann es sein, dass "fuel_alerted" hier das Problem ist? Was ist das überhaupt?)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-29-18-58-57.png
    Screenshot_2012-02-29-18-58-57.png
    16,8 KB · Aufrufe: 289
Fuel Aleret ( was auch immer das ist ) hat 30 min wakelogs verursacht
 
Okay, dann versuche ich mal rauszufinden was das überhaupt ist :D
 
Hallo


Die neue Build ist wirklich besser ,sogar die Videokamera schmiert nicht ab , ich glaube nur dass sie den Film nicht abspeichert ,da er nirgends zu finden ist.

Danke an das Team für die gute Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85 schrieb:
Wipe gemacht?

Gewieselt mit dem SGS2 via CM9 ICS

Ja ich habe einen Fullwipe gemacht: Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache Partition, Wipe Dalvik Cache, Format /System, /SDCard und /eMMC.

An was kann das liegen? Die Kontakte werden ja am Anfang einmal synchronisiert und werden dann auch eine Zeit lang unter "Kontakte" angezeigt. Nach ein paar Std. aber verschwinden die Kontakte wieder. :(
 
Jojojoxx schrieb:
Okay, dann versuche ich mal rauszufinden was das überhaupt ist :D

Soll ein alter Kernel Bug sein. Das ist wohl der `Prozess`, der die Meldung Akku schwach verursacht. Es soll Abhilfe schaffen, den Akku komplett zu entladen und im ausgeschalteten Zusand wieder ganz voll aufzuladen. Und evtl. noch den Akku für ne Zeit lang ausm Handy nehmen.
 
Ja also Akku entnehmen führt wie gesagt zum Erfolg, allerdings kommt das Problem nach spätestens 2 Tagen wieder. Akku komplett entladen werde ich mal ausprobieren.
Wie stehen die Chancen, dass dieser Bug gefixt wird?
 
Sufu hätte auch geholfen... ;)

mecss schrieb:
Erst ein mal ist nicht das WLAN dein Problem, sondern eher einige verschiedene Apps bzw. Prozesse wie Google Maps, was bei dir ganz gut zieht...einfach mal unter Anwendungen Maps Stoppen erzwingen...desweiteren hast du anscheinend einige Widgets drauf, die auch ziehen bzw. synchronisieren...einfach peut a peut löschen und schauen, bei welchem gelöschtem Widget der DS wieder eintritt...außerdem erkenne bei dir, dass der Prozess "fuel_alerted" erheblich saugt...das ist ein alter Kernel-Bug, was eigentlich eine Warnung "Akku laden" hervorruft. Du bekommst ihn weg, indem du dein Handy komplett entladen lässt und dann im ausgeschalteten Zustand komplett aufladen lässt. Sollte es Widererwarten nicht zum Erfolg führen, dann mal den Akku für paar Minuten raus nehmen... ;)

Edit: Wieder zu spät... :smile:
 
ich hab das problem dei der 28.02.2012 das die wlan verbindung nicht hergestellt wird, und kamera bricht ab wenn ich in gallerie wechseln will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten