[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit: gelöscht
 
welches ICS Rom läuft momentan am besten? :)
 
freddy schrieb:
welches ICS Rom läuft momentan am besten? :)

Hab die aktuelle CM9 vom 25.02. laufen und bis jetzt kein einziges Problem damit. Weder ein freeze, Akkulaufzeit besser als bei jeder Custom 2.3.X

Abgesehen von den bestehenden Fehlern (youtube, cam, etc.) absolut alltagstauglich.
 
Hab mir heute Vormittag die neuste Version drauf gespielt und hatte gerade ein komisches Problem.

Mein Handy lag ca. 1h unangetastet auf meinem Schreibtisch, dann habe ich es in die Hand genommen, aber es reagierte nicht mehr. Das einzige was geholfen hat ist ein langes drücken des Startknopfes. So weit so gut.

Jetzt ist mein Telefon hochgefahren und ich habe auf einmal nur 50% weniger Akku (Von 70% auf 20% gesprungen) und jedes mal wenn der Bildschirm aus geht muss ich einen Hardreset mit langem drücken des Startknopfes machen...

Nach 2 Neustarts zeigt mir der Akku jetzt auf einmal wieder 28% Ladung an. :-/

Jemand eine Idee?

( Hab heute auch meine SIM-Karte gewechselt, kann das damit zusammenhängen? )

//Edit: Ich glaube das Problem mit dem Nichtreagieren nach dem ausgehen des Bildschirms hat mit SetCPU zusammen gelegen. Das ist auf jeden Fall wieder weg. Bleibt die Frage wo die Akkuladung hingegangen ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-28-14-39-00.png
    Screenshot_2012-02-28-14-39-00.png
    16,9 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir bei jedem RoM passieren, meist hängt irgendwo was, dass gerät reagiert nicht mehr richtig und durch den abrupten Start stimmt die Akku Anzeige nicht mehr.In der Regel liegt das an irgendeiner App. Solange das nicht täglich passiert kein Grund zur sorge.

Das war die Kurzversion, habe gerade nicht die Zeit es genauer zu erläutern:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inazr
Ich nutze CM9 jetzt schon seit der ersten Alpha und muss sagen, dass es auf Anhieb schneller als Stock 2.3.6 und CM7 war. Im BrowserMark und SunSpider Javascript ist es nun auch im Prinzip doppelt so schnell und überholt das Nexus (wenn die Testergebnisse von anandtech stimmen) auch um 10% - und das ohne Übertaktung. Liegt das daran, dass ICS die Tasks nun auch auf beide Cores aufteilen kann? - Würde ja passen.
Selbst GPU Tests sind schneller als mit Stock.
Nunja Benchmarks sind meist relativ unwichtig (hatte vorher ein Optimus Speed - gute Benchmarks, am Ende wollte ich es einfach nur noch in den Müll werfen....), aber in diesem Fall gilt das auch im ganzen ruckelfreien OS.
Es funktioniert bis auf die Video Aufnahme und das Video Abspielen (dürfte bald behoben sein) auch mitlerweile so gut wie Alles! Lediglich mit dem Deep Sleep hab ich teilweise noch Probleme (sind ja bekannt).
Und obwohl ich Touchwiz auf 2.3 wesentlich besser fand als z.B. Stock, will ich nichts anderes mehr haben als Stock 4.0. Mit ICS hat Google echt das beste Android geschaffen, was ich gesehn habe!
Hoffentlich wird Samsung mal bald die Kernel Sources freigeben, damit die "codeworkx AG" :D nicht rumtricksen muss und die restlichen Probleme beheben kann.
Abschließend ein sehr großes Lob an alle die bei dem Projekt CM9 mithelfen und auch solche sehr hilfreichen Threads (wie dieses hier) erstellen und pflegen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros, Lenipapa und mecss
Neues Update von heute

2012.02.28

Download hier oder hier

Build 20120228
- fixed screen flash on crt off again
- fixed video color issues
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex, linchen4000, kriskros und 2 andere
addi schrieb:
Neues Update von heute

2012.02.28

Download hier oder hier

Build 20120228
- fixed screen flash on crt off again
- fixed video color issues


Wunderbar, danke Dir :drool:

direkt mal mit ISDN laden... :cursing: :sleep: gucken, wie sich YouTube macht :razz:
 
Also bei mir sehen die Farben in Youtube jetzt ok aus.
Aber der grüne Streifen am unteren Rand ist immer noch da.
 
Hudiny schrieb:
Also bei mir sehen die Farben in Youtube jetzt ok aus.
Aber der grüne Streifen am unteren Rand ist immer noch da.

Das steht ja auch im changelog zur neuen build.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde nachträglich eingefügt. Ich editiere es hier auch.

Edit: Hier nochmal komplett , FAQ Thread ist auch Up to Date

Build 20120228

- fixed screen flash on crt off again
- fixed video color issues (still a little line at the bottom which doesn't work properly)

Probably the best cm9 build for galaxys2 till now.
Enjoy it!

Build 20120228: Download
DropBox DL Link http://dl.dropbox.com/u/10911926/upd...ys2-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade sagen :cool2:
Normal schau ich immer im XDA.
Vor 5 min war die Info noch nicht da.

Aber sonst scheint auch alles gut zu laufen.
Mal schauen wie es sich Morgen über den Tag hinweg verhält.
 
Habe gerade YouTube mal getestet. Läuft alles gut, Farben sind allerdings manchmal grünlich und unten gibt es einen schmalen blauen Streifen. Habe mal ein Screenshot gemacht, wo man beides deutlich sieht. Insgesamt stört mich das aber überhaupt nicht.

Screenshot_2012-02-28-22-35-03.png

Edit: Auf dem Screenshot ist der Streifen grün, bei mir ist er blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Passt doch :) 100% gehts erst mit Source, so sind es halt 95% , was will man mehr :)
 
Ja, sollte auch überhaupt keine Kritik sein :winki: Irgendwie haben die doch noch was am Touchscreen gemacht, oder? Es kommt mir so vor, als ob er noch besser und schneller reagiert, sowie das ganze SGS2.
 
Ja, den LP6 Kernel wieder genommen ( seit dem letzten Build ) , der hat das Touchsreen problem nicht, ist erst ab dem LPB und LPH Kernel der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten