[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier gibts auch schon die neue Bootanimation:
bootanimation.zip
Werd sie gleich mal herunter laden und testen.
Ist aber mit 62,7 MB schon ungewöhnlich groß..

Edit:
Kommando zurück. Funktioniert nicht wirklich.
Scheint wohl noch Auflösungsprobleme zu haben.

Edit2:
So hab jetzt auch mal die 02202012 drauf.
Ist bei euch bei den Scrollbar Schaltflächen auch die Taschenlampe ausgegraut?
Die Funktion ist wohl noch nicht vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du dir aber auch denken können bei einer Größe von 62mb das da irgendwas noch nicht so ist wie es sein soll:D

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Nene, die 62mb sind schon ok! Sind halt besser aufgelöste bilder! Alleinig die einstellungen in der desc.txt stimmen nicht! Bin grad ein wenig am herumprobiern, klappt aber noch nicht wirklich!^^
 
Haben der Kernel LP6 eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber den aktuelleren Versionen LPH oder LPB?

Vorteile des LP6 sind ja, dass es kein SD-Karten Problem gibt und er Touchscreen normal funktioniert - aber Nachteile?

Cheers

Horqai
 
Sind mir keine bekannt. Nutze auch den Lp6

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce
Okay, also ich bin ja noch relativ noobig, was CM9 angeht. Hatte damals nur die ersten frühen Builds getestet. Da ich aber mittlerweile dem CM9 AOSP look derbe vermisse, möchte ich die ROM gerne wiederhaben. Airdroid habe ich, und zu Not kann man ja auch per Recovery die SD Karte mounten.

Aktuell habe ich die aktuelle CheckROM v6 auf meinem Gerät. Ein System-Backup ist bereits durchgelaufen.

Jedoch lese ich oft, das es mit dem asecure wohl noch probleme gibt, und auch mit den neuen ICS Builds von Samsung kann ich keine Apps aus dem Market installieren, die sich zum Teil auch auf der SD Karte auslagern/installieren, wie z.B. die TV Spielfilm App, Navigon Select oder das Spiel "Spirit".

Jedoch soll da der XXLP6 kernel abhilfe schaffen, sehe ich das richtig? Oder geht das wirklich schon wieder mit der neuen Build?

Ich würde jetzt so vorgehen (vorerst)

1. Kompletter Wipe (system/data/cache/dalvik)
2. Flash aktuelle CM9 Build
3. Flash aktuelle GApps
4. Kernel XXLP6

Welchen Kernel würdet ihr da allgemein empfehlen? Habe zwar gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden, bis auf die Verlinkung zu den anderen "custom kernels" mit init.d Support.

EDIT: Okay, während ich hier schrieb, wurde es quasi beantwortet ;-) Also XXLP6 Kernel. Auf FM-Radio, YouTube und Videoaufnahme kann ich eh vorerst verzichten :) Mach lieber Fotos, und das geht ja schon sehr gut mit CM9.
 
Hey, hab seit dem neuesten build das Problem, dass mein s2 nicht mehr in den deep sleep geht.
Was kann ich da machen?
flashen aufs vorherige half auch nicht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
neep schrieb:
Hey, hab seit dem neuesten build das Problem, dass mein s2 nicht mehr in den deep sleep geht.
Was kann ich da machen?
flashen aufs vorherige half auch nicht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mit ICS ist unter den Kontakten & Synchronisations-Optionen ein Punkt "Browser synchronisieren" oder "Internet synchronisieren". Bei mir klappt das nie und er spuckt einen Fehler beim Sync aus, der aber auch nur dort in den Optionen zu sehen ist.
Laut Angaben soll der Sync-Fehler Wakelocks verursachen. Probier mal, sofern du es nicht schon abgeschaltet hast, ob es daran liegt....
 
neep schrieb:
Hey, hab seit dem neuesten build das Problem, dass mein s2 nicht mehr in den deep sleep geht.
Was kann ich da machen?
flashen aufs vorherige half auch nicht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Nimm mal den Akku für Paar Minuten raus und stecke in wieder ein und dann reboote mal...
 
  • Danke
Reaktionen: neep
mecss schrieb:
Nimm mal den Akku für Paar Minuten raus und stecke in wieder ein und dann reboote mal...

niiiice danke mecss!! funzt
wie kann man das erklären?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du den Akku raus nimmst ist die Stromzufuhr = 0

Beim Neustart beginnt dein Handy also bei 0 , hoffe ist verständlich. Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Also das mit dem kernal panic kann ich jetzt immer wieder produzieren!

Habe das aktuelle Build mit lp6 kernal, neuste gapps Version und 4way lock

Wenn ich die Farben auf Film um stelle....werde da noch bisschen rumprobieren ob es das auch bei anderen Einstellungen gibt....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Der 4 Way lockscreen funzt bei mri mit der aktuellen build nicht. Beim starten kommt der Bildschirm wie wenn die apps optimiert werden, nur mit wirren Zeichen und im Lockscreen bzw bei der PIN eingabe wird angezeigt dass die SIM gesperrt wäre und verlangt den PUK welchen er aber nicht an nimmt.

Aktuelle CM Build nochmal drüber geflasht und die PIN eingabe funzt wieder. Aber der 4 Way Lockscreen halt nicht.
 
samsara schrieb:
Der 4 Way lockscreen funzt bei mri mit der aktuellen build nicht. Beim starten kommt der Bildschirm wie wenn die apps optimiert werden, nur mit wirren Zeichen und im Lockscreen bzw bei der PIN eingabe wird angezeigt dass die SIM gesperrt wäre und verlangt den PUK welchen er aber nicht an nimmt.

Aktuelle CM Build nochmal drüber geflasht und die PIN eingabe funzt wieder. Aber der 4 Way Lockscreen halt nicht.



Funktionieren tut er bei mir zwar, ist aber grässlich aufgelöst, bzw. wird die untere App nur angedeutet... der Rest verschwindet hinter dem Homebutton. :thumbdn: da muss der gute Mann nochmal ran ;)

darüberhinaus hatte ich mit dem Teil das erste Mal einen roten Fleck in der KameraApp... nochmal das neue Build drüber und alles wieder normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GPS funktioniert bei mir immer noch nicht. Naja, warten wir's ab.. :)
 
Reaper27 schrieb:

Bei mir hat das nicht funktioniert. Dann habe Ich gelesen, dass Ich die Datei bei data local setzen soll. Also nicht per cwm flashen? Kann mir das jemand bitte erklären.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten