[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung Store = Stock , Samsung gedöns läuft nicht unter CM und wenn ich dich richtig verstanden habe hast du versucht via. Samsung App Store unter CM was runter zu laden ?

Wenn ja, dass geht nicht.

Oder hast du die APKS schon auf dem Handy als Backup und kannst sie nur nicht installieren ?
 
Kjetal schrieb:
LPB ist die komplette FW. Wenn dort an der Frameres was geändert wurde gehen die Mods nicht mehr, daher müssen sie angepasst werden.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk


sorry, blöd gefragt: ist lpb denn nicht eine modem variante? komme hier gerade durcheinander und würde mich über eine kurze erläuterung freuen :)
danke

(fakt ist dass die batt.mods mir der build vom 17. feb. noch gingen.)
 
Hab das LPB von mir Korregiert , sollte LPH heißen.

LPH war ein kompletter Build mit Modem und Kernel und allem drum und dran. Bei der Version vom 17ten war es kein neuer Build.

Ist oft so das die Themes neu angepasst werden wenn es ein Update gab weil eben u.a die Frameres ect . geändert wurde. Das war schon eh und je so , bei GingerBread Roms und auch bei noch älteren.

Einfach 1-2 Tage gedulden, dann gibts sicher ein update vom Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: Channa
Kjetal schrieb:
Hab das LPB von mir Korregiert , sollte LPH heißen.

LPH war ein kompletter Build mit Modem und Kernel und allem drum und dran. Bei der Version vom 17ten war es kein neuer Build.

Ist oft so das die Themes neu angepasst werden wenn es ein Update gab weil eben u.a die Frameres ect . geändert wurde. Das war schon eh und je so , bei GingerBread Roms und auch bei noch älteren.

Einfach 1-2 Tage gedulden, dann gibts sicher ein update vom Theme.

also ist LPH zum einen eine modembezeichnung und zum anderen eine kernelbezeichnung, oder? wie erkenne ich ob es ein komplett neuer build ist?
 
Kjetal schrieb:
Samsung Store = Stock , Samsung gedöns läuft nicht unter CM und wenn ich dich richtig verstanden habe hast du versucht via. Samsung App Store unter CM was runter zu laden ?

Wenn ja, dass geht nicht.

Oder hast du die APKS schon auf dem Handy als Backup und kannst sie nur nicht installieren ?

Ich hab diesen CWM-Flashbaren Samsung Store für CM9 der hier, bzw in dem anderen Cm9-Thread von dir hier bei AH aufgelistet wird (iwo unten bei Mods und sowas)...da hab ich mir z.B. Dead Space und MC3 und solche Spiele runtergeladen, da die da ja kostenlos sind (da macht Samsung immerhin mal was richtig :D ) und dann hab ich mir noch ausm Inet so ein paar APKs runtergeladen, wie z.B. Swype (Full), damit ich endlich auch DEUTSCH habe...

Was ich meine ist generell:

Wenn man mit einem Datei-Explorer eine .APK-Datei öffnet, da kommt ja so das Fenster von wegen "App Installieren", da stehen dann die Rechte und all sowas was die App verlangt, und unten drunter dann "Abbrechen" (Links) und "Installieren" (Rechts)... aber das reagiert dann nur auf Abbrechen, man kann auf Installieren drücken so oft man will, aber es reagiert nicht darauf...

Jetzt sag mir nicht, du als Profi hast noch nie eine App über eine heruntergeladene .APK installiert... z.B. irgendeinen Emulator, den man im Android Market nicht finden kann... (z.B. Gameboid, hab ich von Chip.de)


Übrigens: WOW was für eine schnelle Antwort, hatte ich gar nicht mit gerechnet...

Soll ich Screenshots machen, damit du besser siehst was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Channa schrieb:
also ist LPH zum einen eine modembezeichnung und zum anderen eine kernelbezeichnung, oder? wie erkenne ich ob es ein komplett neuer build ist?


Es ist ein Kompletter Leak . LPH ---> Modem --- > Kernel ---> Rest


Es kommen selten bis gar nicht nur Modems und Kernel . Eher gar nicht.
 
@Ry4N . Doch ich verstehe was du meinst und ja ich habe mir auch schon Apps geladen die Freeware sind , muss eben mal testen ob es geht die zu Installieren, ist mir bislang noch nie aufgefallen das es nicht geht .

Aus dem Samsung App Store kann ich aber nichts sagen da ich das Teil noch nie von innen gesehen habe , ich nutze kein Stock und wenn ich mal eins drauf hatte habe ich nie den Samsung Store genutzt.


Edit : Also Apks die ich in der DropBox zB habe kann ich problemlos installieren. Wenn es also nur an den Samsung Apps liegt nehme ich mal an das es denen liegt, 100% kann ich dir das aber nicht beantworten. Reine spekulation was mich aber nicht wundern würde :)
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
Kjetal schrieb:
Es ist ein Kompletter Leak . LPH ---> Modem --- > Kernel ---> Rest


Es kommen selten bis gar nicht nur Modems und Kernel . Eher gar nicht.

danke!
wie kann ich das erkennen? in den änderungslogs bei xda sehe ich da nix heraus.
ist das irgendwo erklärt mit den ganzen versionen/nummern wie LPH etc...?

(ich dachte LPH, LPB usw. sind modembezeichnungen)
 
Die Modems heißen natürlich auch so wenn sie aus dem Leak stammen und der Kernel auch .

Gehe einfach davon aus das wenn du einen neuen Modem und Kernel siehst auch ein ganzer Build dazu vorhanden ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Channa
Hast getestet ?
 
Kjetal schrieb:
Die Modems heißen natürlich auch so wenn sie aus dem Leak stammen und der Kernel auch .

Gehe einfach davon aus das wenn du einen neuen Modem und Kernel siehst auch ein ganzer Build dazu vorhanden ist :)

aber ich kann doch z.b. ein LP6-modem in einem LPH-leak verwenden oder? zumindest hat das bis jetzt immer geklappt...
 
Nee, ich benötige das nicht!
Soll wohl laut XDA funzen unter CM9 & LPH...ältere Kernel natürlich auch!

Channa schrieb:
aber ich kann doch z.b. ein LP6-modem in einem LPH-leak verwenden oder? zumindest hat das bis jetzt immer geklappt...

Klar kannst du das? Das Modem ist ja nur für den "Empfang" und das WLAN zuständig!
 
  • Danke
Reaktionen: Channa
Gut danke Anti, ich habs mal mit in den FAQ Thread genommen und werds mal Testen.
 
Hi, ich hab die aktuelle CM9 drauf und bin echt begeistert. Mit dem Touch-Bug kann man mittlerweile echt gut leben.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Chrome?
Bei mir ist der überhaupt nicht zu gebrauchen. Alle Minute nen Freeze und das scrollen ruckelt übelst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kjetal schrieb:
@Ry4N . Doch ich verstehe was du meinst und ja ich habe mir auch schon Apps geladen die Freeware sind , muss eben mal testen ob es geht die zu Installieren, ist mir bislang noch nie aufgefallen das es nicht geht .

Aus dem Samsung App Store kann ich aber nichts sagen da ich das Teil noch nie von innen gesehen habe , ich nutze kein Stock und wenn ich mal eins drauf hatte habe ich nie den Samsung Store genutzt.


Edit : Also Apks die ich in der DropBox zB habe kann ich problemlos installieren. Wenn es also nur an den Samsung Apps liegt nehme ich mal an das es denen liegt, 100% kann ich dir das aber nicht beantworten. Reine spekulation was mich aber nicht wundern würde :)

Puhh da hab ich aber gerade Glück gehabt :)

Hab gerade, da du ja meintest bei dir sei das kein Problem, FULL WIPE und neu draufgemacht, und gerade als es hochgefahren ist kam mir ein Gedanke...

... gab es da nicht in den Einstellungen "Sicherheit" -> "Unbekannte Herkunft" ?...

ein glück hab ich davor ein nandroid backup gemacht, nur für den Fall :cool2:

also zack zurück und in den Einstellungen nachgeschaut (obwohl ich mir sicher war, dass ich den Haken gesetzt hatte, kann ja sein, dass durch das Flashen eines neueren Builds das zurückgesetzt wurde oder so)..

nachgeschaut: verdammt, der haken ist gesetzt... hab den Haken dann weg- und wieder neu gemacht und danach ging das Installieren wieder... magiiic :D

Ich weiß nicht wieso das nicht ging, der Haken war ja eig. gesetzt, aber jetzt klappt alles wieder tadellos..


vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten :)


ps: oh man ich hatte den Bug jetzt schon nen Monat oder so und es hat mich echt aufgeregt, nur hab ich nie gefragt, weil bei bekannten Fehlern ja auch iwas von Apps Installation stand :D
 
Tja, in dem moment wo der Haken raus ist kannst du halt nichts " Externes " Installieren sondern nur aus dem Markt :) Wird wohl als sogenannte Schutzfunktion bezeichnet, sinn und unsinn, läßt sich drüber Streiten.

Die Lösung kann manchmal so einfach sein :)
 
Kjetal schrieb:
Tja, in dem moment wo der Haken raus ist kannst du halt nichts " Externes " Installieren sondern nur aus dem Markt :)

Die Lösung kann manchmal so einfach sein :)

ja er war ja eig gesetzt... ich weiß nicht wieso... hab den Haken nur rausgemacht und wieder gesetzt und dann gings...

vllt wird das einfach nur nicht korrekt übernommen beim Flashen eines neuen Builds?


Ok mist... es liegt wohl doch am SamsungMarket... gerade als es ging hab ich festgestellt, dass der Samsung APp-Store fehlte, hab ihn also wieder geflasht und dann ging es wieder nicht... auch nicht als ich den haken wieder neu gesetzt hab...

Schade, dann muss ich wohl auf den App-Store verzichten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht , ich setze den Haken nach einem Fullwipe einmal und dann bleibt er bei Updates, aber es kann immer mal irgendwo klemmen. In der Regel bleibt " Unbekannte Herkunft " aber aktiv.


Edit: Samsung Apps und AosP Apps passen halt nicht zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand paar erfahrungen´zum neuen Update?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.428
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten