[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schulle85 schrieb:
ist es mit dem vorhandenen Kalender per Widget möglich, mir auf einem Homescreen die Monatsansicht anzuzeigen ? Bekomme irgendwie nur die Tagesansicht hin :(

glaub meine frage ist etwas untergegangen :(
 
Möglicherweise ist das fürs GT-9100M was von CM9 auch unterstützt wird und mit LTE daher kommt.

Samsung Galaxy S II: FAQ - CyanogenMod Wiki

finnq schrieb:
Ich wollte mal fragen was im aktuellen Changelog das hier soll: LGEQualcommUiccRIL: Fix LTE support (android_frameworks_base) das SGS2 welches ich habe unterstützt soweit ich weiß doch garkein LTE... Oder habe ich gerade Tomaten vor den Augen und es ist etwas ganz anderes gemeint?

@schulle85: Nein, da ich das gleiche Problem hatte habe ich mir den Business Calendar geholt, damit ist das möglich.

@Audroid: Doch, aber aktuell nur bis 3.4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man den GPS Fix bei den neuesten Nightlys noch?
 
Jap, ist noch nicht integriert.
 
imk82 schrieb:
Hallo zusammen,

bezüglich des Nightly Builds von heute (04.04.12): welches ist denn da nun das "korrekte"? Einige Seiten weiter vorn wurde gesagt, es laufen Servertests. Nun haben die verschiedenen Builds vom 04.04. aber auch unterschiedliche md5's. D.h. in irgendeinem Detail scheinen sie sich doch zu unterscheiden.

Hat schon jemand eine (welche?) von gestern verwendet und kann bestätigen dass sie problemlos läuft?

Viele Grüße
Imk82

Nim einfach das was auf meinem Server/Dropbox liegt. http://cm9.finnq.de Das hat bei vielen auf jeden Fall funktioniert.

belphegore schrieb:
Das muss nicht unbedingt was mit dem SGS2 zu tun haben, CM9 gibt es für viele Handys, aber immer nur ein Changelog.
Das ist mir klar, aber ich dachte immer der Changelog CyanogenMod nightlies changelog for Acedevice=galaxys2 wäre wirklich NUR für das galaxys2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq
also ich hatte heute morgen gegen 6:30h den Built von der offiziellen Seite gezogen und noch nix negatives festgestellt... vielleicht haben die das dort schon berichtigt.
 
Achso okey ;). Danke
 
Ja ;). Chit :D Danke
Diese URL's können einem aber auch auf die nerven gehen... :D

Edit: So wie ich das jetzt alles gelesen habe, darf jeder eigene Build aus dem Source von CM 9 machen und auch veröffentlichen solang die Lizens beiliegt und natürlich das CM 9 Team als Ururheber :)D) angeben ist. Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
picard47 schrieb:
Ich flashe seit jeher mit folgender Methode und damit habe ich bisher wirklich jede Custom Rom zum Laufen bekommen.

1. Flash einer Gingerbread Samsung ROM, z.B. die XXKL1, gibs bei samfirmware.com
2. Über das Speichermenü den SD-Card Speicher löschen und dann per #2767*3855# Werksreset
3. passenden CF-Root Kernel flashen, der für KL1 läuft entsprechend gut (hier)
4. ZIP der Custom Rom also z.B. CM9 auf das S2 kopieren
5. über Recovery Factory Reset, Wipe Cache, Format System und Wipe Dalvik
6. ZIP installieren (evtl. auch gleich Google Apps hinterher, vorher natürlich mit rauf kopieren)
7. neu booten
8. anschließend Ergänzungen wie GPS Fix und andere Modems bzw. Kernels

Man kann es auch unkomplizierter machen aber so läuft es wirklich immer und es ist sauber (Auch die aktuelle nightly).

Firma dankt. Hat alles wunderbar geklappt. Du bist mein Held! :)
 
hi,

ich hab ne frage (bin noob)
also hab cm 9 vom 2.4 installiert und will updaten auf 4.4

also hab ich so wie vor einigen seiten beschrieben
recovery
backup
flash 4.4 version
wipe repartition -> wipe cache
reboot

dann kommt die meldung optimierung apps; ok
danach geht titanium backup nicht mehr =schlecht
-> muss ich also rebooten?
-> oder muss ich alles neu installieren damits wieder geht?

zweite frage: wäre es möglich dass hässliche root triangle zu löschen?
ohne den kernel immer zu verändern (gewisse sachen lasss ich lieber da sowieso der kernel mit CM9 netterweise mitgeliefert wird)
 
finnq schrieb:
Edit: So wie ich das jetzt alles gelesen habe, darf jeder eigene Build aus dem Source von CM 9 machen und auch veröffentlichen solang die Lizens beiliegt und natürlich das CM 9 Team als Ururheber :)D) angeben ist. Stimmt das so?

Das ist das Prinzip von Opensource ;)

@f4rin_u:schau mal nach Triangle Away
 
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
Wie schalte ich die Auto reakition aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey

Hat man eigentlich Datenverlust wenn man CM9 updated?

Danke schon im vorraus
 
Du meinst von einer Nightly auf die andere per CWM? Nein. Wenn du von einer anderen Rom kommst, dann ja, schließlich machst du einen Fullwipe.
 
  • Danke
Reaktionen: strmay10
Danke das wollte ich nochmal wissen war mir nicht ganz sicher
 
belphegore schrieb:
Neuer Play Store
Version: 3.5.16
Download:http://db.tt/bzX6TlvS

Changelog:
- Play Store has becomes lot more faster than 3.5.15,
- Frequent force close errors for the users of Froyo 2.2 has been addressed,
- Works faster even on Slower data speeds,
- Slight UI changes in “My Apps” section
----You now have the Installed and All tabs you can swipe between. The former one is what we used to have before - it lists all apps installed on your device. The latter lists all apps you've ever installed in case you want to download them again or travel down the memory lane. This is quite handy, and I've seen this list before in the Play Store on the web, so it's great to get it here in the mobile app.
----The All tab contains a handy dropdown with all your accounts (if you added more than one) and lets you switch between them very easily (as opposed to clicking Menu, etc).
----A few of the stock apps that apparently never got linked to the Play Store before got identified and picked up this time, and updates.

Besten Dank an Deeco7 und xinfinityoO aus dem XDA-Forum

Installation:
-Backup machen (TitaniumBackup oder besser Nandroid)
-über TitaniumBackup den alten Markt deinstallieren (Google Play Store X.X.X)
-die neue Vending.apk per Rootexplorer o.ä. verschieben nach /system/app/ und folgende Rechte vergeben:



-anschließend neustarten und fertig. Die Version könnt ihr in den Einstellungen überprüfen.



Ist sicher falsch hier drin, aber da ich den neuen Store unter CM9 zum laufen bekommen wollte poste ich es mal hier, ansonsten bitte verschieben :)

Kann die Datei in 3 Dateimanagern mit Root funktion, nicht kopieren oder verschieben... Was jetzt? (immer wenn ich auf einfügen gehe, steht dort, dass es nicht möglich ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten