[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es mit dem vorhandenen Kalender per Widget möglich, mir auf einem Homescreen die Monatsansicht anzuzeigen ? Bekomme irgendwie nur die Tagesansicht hin :(
 
Hallo zusammen,

nocheinmal zu meine Display-Problem (graue, flimmernde Streifen bei hellem Hintergrund und dunkler Schrift).

Gibt es einen Kernel oder eine App, wo man die Ansteuerung des Display (vlt. Spannung o.ä.) anpassen bzw. verändern kann?

Danke
 
RobbyRobot schrieb:
@piteyyy

hatte das gleiche Problem.

USB abgezogen und wieder angesteckt -> auf dem Handy erscheint die Meldung "USB-Speicher aktivieren" -> Ja gedrückt

Handy wird zwar immer noch nicht als Handy erkannt, aber als "Wechseldatenträger" und darauf kann ich zugreifen.

Nightly vom 04.04.
26er Kernel
Win7 64bit
Erscheint bei mir nicht. Auch wenn ich den USB-Debugging Modus aus stelle, gleiches verhalten. Ebenfalls win7 64bit.
 
Neuer Play Store
Version: 3.5.16
Download:http://db.tt/bzX6TlvS

Changelog:
- Play Store has becomes lot more faster than 3.5.15,
- Frequent force close errors for the users of Froyo 2.2 has been addressed,
- Works faster even on Slower data speeds,
- Slight UI changes in “My Apps” section
----You now have the Installed and All tabs you can swipe between. The former one is what we used to have before - it lists all apps installed on your device. The latter lists all apps you've ever installed in case you want to download them again or travel down the memory lane. This is quite handy, and I've seen this list before in the Play Store on the web, so it's great to get it here in the mobile app.
----The All tab contains a handy dropdown with all your accounts (if you added more than one) and lets you switch between them very easily (as opposed to clicking Menu, etc).
----A few of the stock apps that apparently never got linked to the Play Store before got identified and picked up this time, and updates.

Besten Dank an Deeco7 und xinfinityoO aus dem XDA-Forum

Installation:
-Backup machen (TitaniumBackup oder besser Nandroid)
-über TitaniumBackup den alten Markt deinstallieren (Google Play Store X.X.X)
-die neue Vending.apk per Rootexplorer o.ä. verschieben nach /system/app/ und folgende Rechte vergeben:



-anschließend neustarten und fertig. Die Version könnt ihr in den Einstellungen überprüfen.



Ist sicher falsch hier drin, aber da ich den neuen Store unter CM9 zum laufen bekommen wollte poste ich es mal hier, ansonsten bitte verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: piteyyy
picard47 schrieb:
7. neu booten
8. anschließend Ergänzungen wie GPS Fix und andere Modems bzw. Kernels

Warum neubooten und dann erst den Rest flashen? Warum machst du das nicht direkt in einem??
 
Also mit dem 27 er Kernel scheint touch nun so gut wie perfekt zu funktionieren...fühlt sich sehr gut an...thx a Lot....


PS: das neue cm Logo gefällt mir irgendwie gar nicht)is aber Geschmackssache...

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9
 
Wie flashe ich einen Kernel?
Und eh mich jetzt jeder lynchen möchte: Ok, es geht mir eigentlich nicht um das "Wie", sondern eher um die Musterabfolge, denn ich bin mit dem CM9-Release vom 3.4. auf die Idee gekommen gleich den Siyah RC2er Kernel zu flashen (ohne vorher irgendwas über die Probleme von SoD und Kernel Panic gelesen zu haben) und hatte dann ein arges anderes Problem.
Wie bin ich vorgegangen:
1. Recovery
2. Backup
3. Nightly drauf
4. Cache und Dalvik Cache Wipe
5. Siyah-Kernel drauf
6. Nochmal die beiden Cache-Wipes durchgeführt
7. neugestartet

Schien bis dahin auch gut zu funktionieren. Nun kam es aber vor, dass das Gerät sich im StandBy scheinbar grundlos neugestartet hat (wobei ich nach dem Neustart keine Pin für die SIM-Karte eingeben musste, was bei einem normalen Reboot der Fall ist).

Hab daraufhin wieder das Backup mit dem Release vom 02.04. mit dem Standard-Kernel eingespielt (zumindest wird mir der codeworkx-Kernel bei der Telefoninfo angezeigt, wobei das Recovery noch auf Siyah steht :) ) und bis dato sieht alles gut aus. Wollte nun aber doch gerne auf die 04.04er hüpfen und entweder den 27er oder den Siyah-Kernel flashen und ehe ich wieder in so eine Situation gerate, wollte ich gerne wissen, ob ich mit dem oben beschriebenen Vorgehen gut gefahren bin und die Probleme wirklich nur zufälliger Natur waren (bzw. es am Release vom 03.04. lag), oder ob ich einfach Käse beim Flashen angestellt habe. :)

Danke schon jetzt! :)
 
Morgen,

Habe nun auch die Version vom 04.04. drauf. Soweit läuft alles super. GPS funktioniert auch gut, nur der erste Lauf dauerte etwas. Danach war es aber Ok. Habe mir den Build von finnQ's Dropbox geladen.

Zu meiner Frage, die mal weiter vorne im Thread gestellt war: gibt es bereits eine Lösung oder Idee für das Problem mit der PIN Abfrage? Derzeit habe ich die PIN Sperre einfach deaktiviert.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tek5 schrieb:
Wie flashe ich einen Kernel?
Wie bin ich vorgegangen:
1. Recovery
2. Backup
3. Nightly drauf
4. Cache und Dalvik Cache Wipe
5. Siyah-Kernel drauf
6. Nochmal die beiden Cache-Wipes durchgeführt
7. neugestartet

Deine Abfolge sollte so richtig sein.
Genauso mache ich es auch immer.
Bei mir dauert es dann meist ne kurze Zeit, bis sich das System (gefühlsmäßig) eingefahren hat.

Reboots solltest eigentlich dann keine mehr haben.

Edit: Cache und Dalvik wipe ich aber "vor" der Nightly!
 
Die Akkulaufzeit ist schon der Hammer. Mit GB-Stock kam ich "nur" auf 24 Stunden. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-05-10-05-59.png
    Screenshot_2012-04-05-10-05-59.png
    17,6 KB · Aufrufe: 366
Hallo Zusammen,

ich habe erfolgreich das Cyanogenmod 9 installiert.

Allerdings habe ich sehr viele Ordnerleichen von alten Apps auf meinem Handy. Da ich gerne alles sauber halte, würde ich gerne wissen, wie ich denn ein frisches Betriebssystem drauf machen kann, ohne das ich den CWM Recovery bzw das Betriebssystem verliere.

Vor der Installation hatte ich einen Fullwipe / wipe cache gemacht. Aber anscheinend hat das nicht alles gelöscht.

Viele Dank schon mal vorab!
 
Da siehst Du mal, wie Nutzerabhängig die Laufzeit ist und nichts über die wirkliche Kapazitätdes Akkus, bzw. Qualität des Roms aussagt.

Ich habe jetzt rund 18 Stunden Akkulaufzeit und bin noch bei 63% Restkapazität.
 
Moin zusammen,

bin von Hyperdroid zu CM9 gewechselt...
alles korrekt durchgeführt usw.

Da ich z.b. die Schriftgröße in den Apps usw. zu groß finde, möchte ich alles insgesamt ein wenig kleiner haben. Also LCD Density geändert von 240 auf 160 bzw. 180.
Soweit funktioniert auch alles, nur wenn ich telefonieren möchte beendet sich die Caller Oberfläche. Der Anruf geht trotzdem durch und wenn ich auf OK drücke wird der Anruf beendet.
Bei einer LCD Density von 200 habe ich keine Probleme...ist mir jedoch immer noch etwas zu groß...
hat jemand ´ne Idee????
 
Das ist ein lange bekannter Bug... Google hilft ;) Unter 183DPI gehts nicht mehr.
 
@Phanatsy36: Keine Frage, natürlich ist es vom Verhalten abhängig. Da ich aber i.d.R. recht gleichbleibende Gewohnheiten habe (und die Zeit erreiche ich, ohne mich einschränken zu müssen), kann ich das recht gut vergleichen und die Laufzeit ist definitiv besser als mit GB. Ob es nun an ICS oder an CM9 liegt, kann ich nicht beurteilen. Natürlich gibt es auch Tage, wo man dem Akku beim leerwerden zuschauen kann. Aber dann liegt es stets dran, dass ein Programm den DeepSleep verhindert. Meist ist es dann irgendein Google-Dienst, denn man gar nicht gestartet hat. In meinen Fall Latitude oder GMaps. Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Leute mit Akkuproblemen es nicht auf CM9 schieben sollten, denn grundsätzlich ist genug Potential da.

Lustigerweise steigt meine Prozentzahl sogar ab und zu an. Zuletzt von 23 Prozent nach 10 Minuten Nichtbenutzung auf 27 Prozent. Verrückt. :)
 
Ich hab die Density auf 182. Keinerlei Probleme seit Wochen :)
Habs ebenfalls mal auf 180 gehabt, Telefon hat nicht funktioniert & Mein Wecker hat nicht mehr geklingelt.
 
Nutze auch seit Wochen/Monaten 182 dpi. Man darf halt nicht drunter kommen, sonst gibts Fehler. Es gibt auch ne hacked phone.apk mit der man noch tiefer gehen kann. Halte ich aber ehrlich gesagt nicht für nötig. :)
 
Dann halt unter 182. Jetzt werdet ihr aber kleinkariert. :D
 
Super danke an alle :thumbsup:
 
gutter schrieb:
@Phanatsy36: Keine Frage, natürlich ist es vom Verhalten abhängig.

Lustigerweise steigt meine Prozentzahl sogar ab und zu an. Zuletzt von 23 Prozent nach 10 Minuten Nichtbenutzung auf 27 Prozent. Verrückt. :)

Sollte auch keine Kritik an Dir sein.
Viele lesen das aber und nehmen das als Vergleich, für ihr Gerät, das meinte ich damit :)

Das steigen der Prozentzahl habe ich allerdings auch ab und zu. Vor allem wenn ich das Ladekabel mal abstöpseln muss, obwohl noch nicht voll geladen. Da kann es schonmal sein, dass nach abstöpseln gute 5% Zuwachs nachkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten