[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorothos schrieb:
Tolles Release, nach der 03.04 Kernel Enttäuschung zum Glück wieder eine stabile CM9 Version und das Beste: GPS funktioniert nun auch ohne Patch.:thumbsup:

Ich empfehle den Download von finnq, weil der von der offiziellen DL Page macht noch etwas Probleme, aber sonst eine sehr gelungene Version. (;

hab festgestellt das es unterschiedliche md5's sind, und in der letzt geuppten (@ Offizial DL Server) Datei ein anderer bootloader drin ist also haben sie scheinbar noch etwas ergänzt...
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex und Sorothos
canfatih schrieb:
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Lockscreen. Es dauert immer 2-3 sek. bis das Bild kommt. Beim Laden klappt es problemlos. Aber bei normaler Nutzung hängt es bisschen. Könnte mir jemand behilflich sein?
danke im voraus

meinst du den Deep Sleep? (schwarzes Bild --> 2-3 sekunden bis das Bild erscheint und du entsperren kannst?)

Grüße.
 
Es laufen gerade Server Tests, nicht von den ganzen neuen Uploads irritieren lassen.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Kjetal schrieb:
Es laufen gerade Server Tests, nicht von den ganzen neuen Uploads irritieren lassen.

SGS II Cyanogen (mod) 9

wirklich? - schau mal selbst in den beiden Build's sind unterschiedliche Boot.img's... + Größe unterscheidet sich leicht.. hmm :x
 
xstyles schrieb:
meinst du den Deep Sleep? (schwarzes Bild --> 2-3 sekunden bis das Bild erscheint und du entsperren kannst?)

Grüße.

genau das meine ich
 
frkazid schrieb:
@Alomo

schonmal ext3 probiert?

Alomo schrieb:
Nein, aber werd ich gleich mal tun


Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Wird trotzdem nicht gemountet.
Hab zum testen jetzt auch mal den Siyah Kernel drauf gemacht, leider ebenfalls kein Erfolg (wobei das ja auch nix mim Kernel zu tuen hat, oder?
 
canfatih schrieb:
genau das meine ich

das ist ganz normal meines wissens, Deep Sleep = standby!

also keine Sorge, das ist normal.

'Deep Sleep ist eine Art "Schlafzustand" des Handys, in dem der Prozessor nicht arbeitet -> sehr akkuschonend...'

deshalb brauch er ein paar millisekunden - wegen den rucklern mal im Menu gucken bei Leistung -> Prozessor -> CPU-Regler = ondemand einstellen.
 
Aktuelle Nightly drauf und 27er Kernel und mein GPS funktioniert nicht. Normal? Oder hab ich was falsch gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Lexxus schrieb:
Aktuelle Nightly drauf und 27er Kernel und mein GPS funktioniert nicht. Normal? Oder hab ich was falsch gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

normal sollte es gehen, ansonsten GPS-Patch

solltest dich aber für GPS in Fenster Nähe befinden oder am Besten dich draußen in Bewegung aufhalten, dann wirst du um einges schneller Empfang haben.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexxus
Lexxus schrieb:
Aktuelle Nightly drauf und 27er Kernel und mein GPS funktioniert nicht. Normal? Oder hab ich was falsch gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mit der aktuellen Nightly und dem fixed 26er Kernel geht es problemlos...

Hast du die fixed Gps.zip schon mal geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe noch immer meine Schwierigkeiten auf eine aktuelle Nightly zu updaten.
Ich hänge also "noch" immer bei der vom 01.02.2012

Egal wie ich es anstelle, ich kann alle anderen nightlies flashen, aber mein SGS bootet dann nicht, sondern hängt im "Samsung Galaxy S2 GT I9100" Bildschirm fest.

Ich habe mir bereits die Daten vom letzten FAQ Post gesaugt - Nightly 04.04.2012 mit Kernel etc.

Folgendes habe ich erledigt:
- CWM Update von 4.0.1.x auf 5.0.x.x (via Heimdall)
- Data/Factory Wipe
- Modem Update von I9100XXLPB auf I9100XXLPR via CWM
- neuen Kernel geflasht via CWM (angezeigt wird: 3.0.15-I9100XXLPB-CL99600 se.infra@SEI-44 #3 (Diesen hatte ich davor versucht - Flash via Heimdall)) Obwohl ich gerade den Kernel aus dem Build geflasht habe via CWM!
- CM9 geflasht via CWM (update-cm-9-20120404-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip)
- Cache Wipe
- Reboot (Danach hängts beim booten)
Derzeit läuft wie gesagt nur CM9-02012012-CODEWORKX-SGS2

Ich weiß echt nicht, wie ich noch vorgehen soll um auf die neuste Nightly zu flashen.
 
FreddyKay schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe noch immer meine Schwierigkeiten auf eine aktuelle Nightly zu updaten.
Ich hänge also "noch" immer bei der vom 01.02.2012

Egal wie ich es anstelle, ich kann alle anderen nightlies flashen, aber mein SGS bootet dann nicht, sondern hängt im "Samsung Galaxy S2 GT I9100" Bildschirm fest.

Ich habe mir bereits die Daten vom letzten FAQ Post gesaugt - Nightly 04.04.2012 mit Kernel etc.

Folgendes habe ich erledigt:
- CWM Update von 4.0.1.x auf 5.0.x.x (via Heimdall)
- Data/Factory Wipe
- Modem Update von I9100XXLPB auf I9100XXLPR via CWM
- neuen Kernel geflasht via CWM (angezeigt wird: 3.0.15-I9100XXLPB-CL99600 se.infra@SEI-44 #3 (Diesen hatte ich davor versucht - Flash via Heimdall)) Obwohl ich gerade den Kernel aus dem Build geflasht habe via CWM!
- CM9 geflasht via CWM (update-cm-9-20120404-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip)
- Cache Wipe
- Reboot (Danach hängts beim booten)
Derzeit läuft wie gesagt nur CM9-02012012-CODEWORKX-SGS2

Ich weiß echt nicht, wie ich noch vorgehen soll um auf die neuste Nightly zu flashen.

Resurrection Build - Odin


Sollte jemand schwierigkeiten haben das RoM via.Recovery zu Flashen, was bei dem ein oder anderen ja immer wieder mal vorkommt, hier eine Version für Odin.
CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120330: Download

probier mal die version via odin zu flashen und schaue ob es geht, danach kannst du gegebenfalls dann die aktuelle 404 flashen.
 
xstyles schrieb:
probier mal die version via odin zu flashen und schaue ob es geht, danach kannst du gegebenfalls dann die aktuelle 404 flashen.

Sprich Download-Mode? Wenn ja, dann erkennt Odin das Ding nicht :x
 
Ich flashe seit jeher mit folgender Methode und damit habe ich bisher wirklich jede Custom Rom zum Laufen bekommen.

1. Flash einer Gingerbread Samsung ROM, z.B. die XXKL1, gibs bei samfirmware.com
2. Über das Speichermenü den SD-Card Speicher löschen und dann per #2767*3855# Werksreset
3. passenden CF-Root Kernel flashen, der für KL1 läuft entsprechend gut (hier)
4. ZIP der Custom Rom also z.B. CM9 auf das S2 kopieren
5. über Recovery Factory Reset, Wipe Cache, Format System und Wipe Dalvik
6. ZIP installieren (evtl. auch gleich Google Apps hinterher, vorher natürlich mit rauf kopieren)
7. neu booten
8. anschließend Ergänzungen wie GPS Fix und andere Modems bzw. Kernels

Man kann es auch unkomplizierter machen aber so läuft es wirklich immer und es ist sauber (Auch die aktuelle nightly).
 
Zuletzt bearbeitet:
FreddyKay schrieb:
Sprich Download-Mode? Wenn ja, dann erkennt Odin das Ding nicht :x

hast du Kies installiert sprich, sind die usb treiber installiert? (Kies ausgeschaltet lassen)

normal müsste odin das handy erkennen..

ansonsten kann ich dir vllt. via ts³ weiterhelfen...

Grüße.
 
Sorothos schrieb:
Mit der aktuellen Nightly und dem fixed 26er Kernel geht es problemlos...

Hast du die fixed Gps.zip schon mal geflasht?

Gerade eben die GPS.zip geflasht danach GPS innerhalb von 5 sek danke für die Hilfe... Hab die 27er Kernel drauf mit der 26er nicht probiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Vielen Dank erstmal für die generelle Hilfe.
Ich versuchs jetzt einfach mal mit der Methode von Picard47.
 
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber mein Handy wird immer noch als Tragbarer Musikplayer am PC erkannt. Hab die 04.04 mit 27 Kernel drauf. USB-Debbuging ist an. Treiber am Pc auch neuinstallieren lassen.
Habe ich noch was vergessen?
 
@piteyyy

hatte das gleiche Problem.

USB abgezogen und wieder angesteckt -> auf dem Handy erscheint die Meldung "USB-Speicher aktivieren" -> Ja gedrückt

Handy wird zwar immer noch nicht als Handy erkannt, aber als "Wechseldatenträger" und darauf kann ich zugreifen.

Nightly vom 04.04.
26er Kernel
Win7 64bit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.428
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten