[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab auch mal ein wenig mit der media_profiles.xml rumgespielt.

Allzu viel kann man leider noch nicht ändern :crying: z.B. das h264 nur mit level 3.1 encodet wird.

Settingsänderungen bei 480p:
Video: statt 3gp nun mp4
Sound: unangetastet

Settingsänderungen bei 720p:
Video: statt 3gp nun mp4, Bitrate von 12000 Kbps auf 8000 Kbps
Sound: statt AAC mit 96 Kbps @ 16 KHz nun AAC 128 Kbps @ 48 KHz

Settingsänderungen bei 1080p:
Video: statt 3gp nun mp4, Bitrate von 17000 Kbps auf 12000 Kbps
Sound: unangetastet (war bereits AAC 128 Kbps @ 48 KHz)

Bildqualität wurde die Staffelung "90%, 80%, 70%" auf "100%, 95%, 90%" gesetzt, wodurch auch die Reduzierung der Bitrate möglich war.

Statt 1,6 MB/s verbraucht das Video nun nur noch 1 MB/s bei höherer Qualität. (Subjektiv natürlich ^.^)

HowTo:
Per rootfähigem Explorer (z.B. ES Datei Explorer) die Datei /etc/media_profiles.xml löschen und mit der media_profiles.xml aus dem Anhang ersetzen. Danach Gerät neustarten.

Getestet wurde alles mit der update-cm-9-20120402-CODEWORKX-galaxys2-signed.

lg
 

Anhänge

  • media_profiles.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bobby21, sensation, _dc_ und eine weitere Person
@Kjetal:
Hast du betreffend meiner Anfrage auf Seite 458 (CWM-Recovery) was in Erfahrung bringen können?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du Zeit hast, kannst du mal zwei ca. 20sekündige Videos aufnehmen mit den unterschiedlichen Profilen? Der Wert "<ImageEncoding quality="100" />" beeinflusst meines Wissens nur die Qualität der Fotos und reguliert die Kompression der JPEG-Bilder.
 
Was ist mit Leuten, den der Speicherplatz egal ist? ^^ Ich schau auch mal rein, ich hatte eben bei 60 Sek. 102MB also 1.7 MB/s Das Bildrauschen finde ich noch etwas hoch. (mecker mecker) Da hilft nur abwarten und Tee trinken oder selber machen.

EDIT: Bei 1080p steht als mp4 speichern, warum macht er das bei mir als 3gp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@belphegore:

dachte ich zuerst auch, aber dadurch, dass es im Tag <CamcorderProfiles> steht, sollte es auch dahin gehören ^^ anbei die aufnahmen: media_profiles.zip - 48.6 Mb

@_dc_
auch nach dem ersetzen mal neugestartet? habe es oben mal ergänzt^^
 
  • Danke
Reaktionen: _dc_ und belphegore
Ähm. Jetzt schon :D Hab mal die Bitrate wieder angehoben und mal den Sound auf 192kbit/s gestellt. KP ob das läuft, es ist schon mal 4MB kleiner. Ich teste auch mal was man aus dem Ding bekommen kann. Nur ist mir der Speicherplatz egal, möchte halt die beste Quali die das Ding gibt, da ich keine Cam habe. Mal sehn was es wird. Aber gute Idee :p
 
lt. den festgelegten Caps im File kannst auch auf 196000 hoch und Videobitrate auf 20000 Kbps ^^
 
frkazid schrieb:
So hab auch mal ein wenig mit der media_profiles.xml rumgespielt.

Hi,
wo muss diese XML denn hin kopiert werden?
 
frkazid schrieb:
HowTo:
Per rootfähigem Explorer (z.B. ES Datei Explorer) die Datei /etc/media_profiles.xml löschen und mit der media_profiles.xml aus dem Anhang ersetzen. Danach Gerät neustarten.

Dahin :p
Mir kommts so vor als würde die manchmal "laggen" gerade wenn man nah aufnimmt und sich "mittelschnell" bewegt :(
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
Hallo liebe CM9 Fans,

wenn ich einige Patches installiert hab und ich möchte wieder eine völlig saubere nightly OHNE Patch und GApps ... was muss ich machen? Factory Reset, mit Odin flashen, ... ?

Danke für eure Hilfe.
 
@kolumb Also /wipe chache, wipe dalvik chache in advantage, factory reset und unter mounts and storage /format system dann die neue ROM flashen

EDIT: Für die Leute vom selben Schlag hab ich mal bei 1080p den Sound auf 196kbit/s und Video auf 20000 Kbps gestellt.
DB Link: http://dl.dropbox.com/u/60555794/media_profiles.zip (War weg oder gar nicht da? oO)
Ich teste mal. Solltet ihr meinen Beitrag liken, liked auch den von frkazid. Ich hab alles nur geklaut. :p Hier nochmal das HowTo von ihm:

frkazid schrieb:
HowTo:
Per rootfähigem Explorer (z.B. ES Datei Explorer) die Datei /etc/media_profiles.xml löschen und mit der media_profiles.xml aus dem Anhang ersetzen. Danach Gerät neustarten.

Werde auch mal vergleichen ob das bei den hohen Raten noch was bringt, oder ob man da einfach nur noch sinnlos Speicherplatz verballtert.

EDIT2: Bei meiner Config, hat man etwas (man muss schon hinschauen) weniger Bildrauschen, der Ton ist ebenfalls geringfügig besser. Dabei muss man aber mit 2.4-2.5 MB pro Sekunde rechnen. Werde noch ein kleines Test Video uppen, was man die Qualität zeigt.
DB Download: http://dl.dropbox.com/u/60555794/SuperHQ Test.mp4

Jedoch sollte man dafür genug Speicherplatz haben. Und wenn man mal eben schnell was aufnimmt reicht auch die Datei von frkazid die in Sachen Alltagstauglich sehr gut abschneidet (Bessere Quali als Stock, weniger Paltzgeil). Für die Leute die ne extra SD stecken haben und nicht wissen wohin mit dem Platz: downloaden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: finnq, frkazid und kolumb
Zum Thema GPS, ich bin gerade geocachen und ich habe absolut NULL Probleme mit dem GPS der erste Fix hat ca. 1 Minute gedauert, danach ging alles innerhalb weniger Sekunden, selbst nach einen reboot des Handys! Die Position ist auch sehr genau! Abweichung zwischen 1 - 2 Metern. Das alles ohne den GPS Patch. Mit der aktuellen Nightly.

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor einigen Tagen eine 32 GB microSD-Card gegönnt und diese (damit auch große Videodateien darauf gehen) als ext4 formatiert.

Leider lässt sich diese nicht mounten.

Auf dem Handy habe ich die Nightly vom 2. April vom Cyanogen-Mod.
Dieser sollte ja nach allem was ich im Netz gelesen habe, ext4 unterstützen.

Habt Ihr vlt. einen Tipp, wie ich diese mounten und im SGS2 verwenden kann?

Das hier angesprochene 4ext recovery ist leider nur für HTC verfügbar:

SD Karte mit ext3 oder ext4 Partitionieren ?


Vielen Dank schon mal vorab


Alomo
 
Ich denke mal in der recovery unter mounts and storage war fix permission oder unter advantage schau mal ob das hilft.

_dc_ schrieb:
@kolumb Also /wipe chache, wipe dalvik chache in advantage, factory reset und unter mounts and storage /format system dann die neue ROM flashen

EDIT: Für die Leute vom selben Schlag hab ich mal bei 1080p den Sound auf 196kbit/s und Video auf 20000 Kbps gestellt.
DB Link: http://dl.dropbox.com/u/60555794/media_profiles.zip (War weg oder gar nicht da? oO)
Ich teste mal. Solltet ihr meinen Beitrag liken, liked auch den von frkazid. Ich hab alles nur geklaut. :p Hier nochmal das HowTo von ihm:



Werde auch mal vergleichen ob das bei den hohen Raten noch was bringt, oder ob man da einfach nur noch sinnlos Speicherplatz verballtert.

EDIT2: Bei meiner Config, hat man etwas (man muss schon hinschauen) weniger Bildrauschen, der Ton ist ebenfalls geringfügig besser. Dabei muss man aber mit 2.4-2.5 MB pro Sekunde rechnen. Werde noch ein kleines Test Video uppen, was man die Qualität zeigt.
DB Download: http://dl.dropbox.com/u/60555794/SuperHQ Test.mp4

Jedoch sollte man dafür genug Speicherplatz haben. Und wenn man mal eben schnell was aufnimmt reicht auch die Datei von frkazid die in Sachen Alltagstauglich sehr gut abschneidet (Bessere Quali als Stock, weniger Paltzgeil). Für die Leute die ne extra SD stecken haben und nicht wissen wohin mit dem Platz: downloaden! :D

Jetzt ist endlich alles da wo es hinsoll. Außer vielleicht ein paar Buchstaben die vergessen oder ausgetasucht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Noch mal von mir ne kurze Frage (öfters gestellt, wurde leider nie beantwortet):

Funktioniert Ad-Hoc-Networking mittlerweile?

Wie beurteilt ihr den Akkuverbrauch zu CM7?

Welchen Eintrag müsste man genau für die WLAN Einstellungen in Titanium Backup sichern?

Danke,

titan
 
gutter schrieb:
GPStest zeigt mir ebenfalls 9 Satelliten an, aber trotzdem bekomm ich keinen Satfix hin. Wenn ich bei GoogleMaps den Standort abrufen will, wird mir nur angezeigt, dass es zur Zeit nicht möglich ist.

Ich hatte das selbe Problem und ungeduldig wie ich bei "Handydingen" nun mal werden kann lediglich weiter herumgespielt.
GPS Test zeigte mir zwar Satelliten an, bekam allerdings keinen Fix.
Habe das Handy nun mal mit laufendem GPS Test am Balkon liegen lassen und mir gemütlich 'nen Kaffee gemacht und siehe da: Funktioniert im Programm und auch bei Google Maps. D.h. der erste Fix dauerte bei mir zwar etwas länger als z.B. bei finnq
finnq schrieb:
... der erste Fix hat ca. 1 Minute gedauert ...
dennoch funktioniert es jetzt einwandfrei ohne Patch.

Deshalb: Einfach probieren und dein Phone mal 'ne Weile die Frühlingsluft genießen lassen, vielleicht funktionierts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gutter
Bei mir läuft das von Anfang an. Und schon recht genau wenn ich mich drehe usw. Schwanken tut es sicher etwas aber nur um ca 1-2 Meter vielleicht auch mal 3. Habe keine Fixes eingespielt.
 
@Alomo

ist es nicht unter /mnt/emmc gemountet?
 
frkazid schrieb:
@Alomo

ist es nicht unter /mnt/emmc gemountet?

Nein, leider nicht

Wenn ich die Karte als FAT32 formatiert habe, sehe ich dort die Dateien die auf der Karte liegen.

Wenn die Karte ext4 formatiert ist, sind dort keine Dateien! (Im Window-Explorer jedoch sehe ich sie).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten