[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Abstürze scheinen am Kernel der 03.04er zu liegen. Mit dem Siyah hatte ich bislang keinen Absturz mehr und im xda berichten einige ähnliches.
 
Maximillian Schmid schrieb:
So ich hab mal die media_profiles.xml editiert, eigtl. ,müssten jetzt die Aufnahmen im "mp4" Format sein. :cool2:

erklärst du mir bitte, was das bringen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rraiden schrieb:
Hallo Jungs,
bin seit 3 Tagen auch im CM9-Fieber ;)

Habe gestern auch auf die 03.04.2012 upgedatet, sah alles normal aus...in der Nacht aufgewacht, wollte auf die Handyuhr schaun ->Telefon aus!

Habe dann heut morgen das Ding an den PC gehängt und siehe da, der komplette Akku war weggesaugt :(
Bin jetzt wieder auf die 02.04.2012 zurück...Komisch oder?

Grüße
Rraiden

selbe Problem hatte ich auch...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
frkazid schrieb:
und jetzt erklärst du mir, was das bringen soll?

1. heißt das "Bitte"... ;)
2. gebe in der SuFu seinen Namen ein und lass nach all seinen Beiträgen suchen. Dann findest du auch die Erklärung, was es bringen soll...
3. dieses Forum lebt zwar von der Hilfe hier, aber auch von Eigeninitiative... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
das was es bringt ist aus 3gp ne mp4 zu machen.

aber das ändert doch nichts an der qualität.

vlt möchtest du mir es ja erklären? bitte?
 
Mit der nightly vom 2.4. Bekomme ich keinen gps fix. Findet z
6 Satelliten aber Position bestimmen will nicht. :-( hab den gps Patch auch schon geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
frkazid schrieb:
das was es bringt ist aus 3gp ne mp4 zu machen.

aber das ändert doch nichts an der qualität.

vlt möchtest du mir es ja erklären? bitte?

Soweit ich weiß, hat er auch die bitrate entsprechend nach oben angepasst.

Send from my gt-i9100 via tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid
Rate auch von der 03.04 nightly ab. Hab auch das Problem das im Deep Sleep das Handy nicht mehr aufwacht. Bin zurück zu 02.04.
 
Guten Morgen an alle! Seitdem ich die Nightly vom 03.04. drauf habe schaltet sich mein phone aus. Das ist mir schon 2 mal passiert. Dann habe ich die Nightly vom 02.04. drauf gespielt, und seitdem ist es wieder normal. Alles funz. wieder wie früher. Kennt jemand sowas?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei mir auch Black Screen of death mit der nightly vom 3.4.
Gehe zurück zur Nightly vom 2.

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk
 
Ich hatte gestern, bevor ich ins Bett ging, auch eine Kernel Panik mit der 03.04.
Hatte es dann neu gebotet und heute morgen war der Akku leer.
Habe das 03.04 Update nochmal drüber geflasht.
Mal gucken obs besser wird.
 
Kann man eigentlich den Deep Sleep nicht mehr ausschalten? Früher konnte man das noch per NSTools ein- & ausschalten..
 
grimbolt schrieb:
Soweit ich weiß, hat er auch die bitrate entsprechend nach oben angepasst.

Send from my gt-i9100 via tapatalk

Die Bitrate hat sich effektiv nicht geändert, das lässt sich aber nur genauer bestimmen wenn man mit beiden Profilen jeweils das gleiche aufnimmt, bei Gelegenheit werde ich das mal prüfen. Aber anhand meiner geprüften Videos unterscheiden sich sie sich um maximal 1,5-2 Mbps. Und das kann zum einen an der Szene liegen, oder am Profil. Allerdings ist der Unterschied kaum sichtbar. Der Ton ist auch schlechter geworden, die Sampling-Rate fällt von 48 KHz auf 16 KHz und die Bitrate von 128 KBit/s auf 96 KBit/s.
 
Muss der GPS_Patch eigentlich jedesmal neugeflasht werden wenn ich ne neue nightly flashe oder ist der seit einem build dabei?
 
Sooo, bei mir läufts jetzt wieder nach einem kompletten Fullwipe. Also mit allem und doppelt Scharf :) Nur GPS geht nicht, hab zur Sicherheit nochmal den Patch drüber geflasht, hat aber nicht geholfen.
 
Den GPS-Patch muss man jedesmal neu flashen und er dürfte auch nicht in den aktuellen Nightlies enthalten sein, da ich ohne Patch ne Minute und mit Patch 5-10 Sekunden für den Fix brauche. Dass der Patch hier anscheinend nicht für alle funktioniert, ist wirklich merkwürdig. Dass es regionale Gründe sind, kann ich mir zumindest in diesem deutschsprachigen Forum nicht vorstellen... Oder hat jemand eine Erklärung?
 
  • Danke
Reaktionen: piteyyy
Also bei mir läuft alles weiterhin stabil. GPS fixt ohne Patch innerhalb kurzer Zeit.
Kein DS Problem oder Kernel Panic.
6d540004-fcb3-bdcd.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,
Habe mir die neue nightly geflasht und die Touchscreen Probleme die ich hatte, sind nun weg. Aber nun ein neues Problem. Hatte nun schon 2x "Kernel Upload, Panik Mode". Jemand eine Idee zu diesem Problem?

mfg
 
Seit der Aktuellen Nightly kommt mein handy gar nicht mehr zurück aus dem Deep Sleep bleibt aus und es hilft nur ein RESET hat das noch jemand?
 
@horror578
Kjetal schrieb:
Mit der Nightly vom 03.04.2012 gibt es vermehrt ein Kernel Panik Problem , dass bedeutet das ein schwerwiegendes System Problem auftritt und das Handy Reboot und dann mit der Meldung Kernel Panik stehen bleibt.

Ich empfehle daher auf den Build vom 02.04. Zurück zu Flashen ( wipe nicht notwendig ) und auf die nächste Nightly zu warten.

Alternativ kann man einen anderen Kernel nutzen, meine Empfehlung ist weg nr.1.

SGS II Cyanogen (mod) 9

@Darkpassion: Das gilt auch für dich, zurück auf 02.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horror578
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten