[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nun schon einige sind mit dem neuen Build kann man davon ausgehen ja. Ich gebe das mal weiter. Flasht euch Alternativ dem 0.26 Kernel aus dem FAQ derweil ( für die die den CM Kernel nutzen )

Ich Flash mich jetzt ins Bett ;)
 
bin zurück zu 02.04 da mit der neuen nightly will es nicht aus dem deep sleep aufwachen, hilft nur neustart :(
 
MadMurdoc schrieb:
@Deadboy
Musst mal im XDA schauen, sind ja eigentlich nur ein paar Bilder, d.h. das man dise aus einem anderen ROM einfach kopieren könnte. Also raus kopieren und in die Framework von CM9 einfügen kann.

Danke hab es hin bekommen :) Wäre es für das Forum nützlich diese Anleitung von xda, auf Deutsch umzuschreiben ?

EDIT: Alles mit mecss abgeklärt, die Anleitung kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michivr5
Kann das "Kernel Panic Upload"-Problem bloß bestätigen, bekomm ich ohne Grund, trotz Standby, jede 20 Minuten.
Ich denke mal es liegt an der 03.04 Version und benutze erstmal wieder die 02.04 (;
 
playsat schrieb:
bin zurück zu 02.04 da mit der neuen nightly will es nicht aus dem deep sleep aufwachen, hilft nur neustart :(

Dito! Freeze mit schwarzen Bildschirn...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Da ich hier schon seit der 03. aufmerksam mitlese bin ich wohl auch der Meinung das ich noch eien weile bei der 02. bleibe :p
 
StEeefan schrieb:
Dito! Freeze mit schwarzen Bildschirn...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Hatte ich auch. Akku raus -ein paar Minuten warten- Akku wieder rein, hat bei mir geholfen.
 
Android_Lizard schrieb:
Hatte ich auch. Akku raus -ein paar Minuten warten- Akku wieder rein, hat bei mir geholfen.

Wer macht das nachts, damit der Wecker klingelt? :-/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also ich nutzte cm schon seit ich ein Samsung habe.

Aber der Akku ist derzeit Katastrophe.
Weiß nicht wieso. Seit einigen nightlys,
.
Gerade eben 30 Minuten surfen, knapp 25 Prozent Akku weg.

das haut mich weg.


Edit: kann dass mit dem Theme zusammen hängen?
Nutze das Red Theme aus dem FAQ.
 
StEeefan schrieb:
Wer macht das nachts, damit der Wecker klingelt? :-/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Niemand,klar. ;-) Musste sowieso gerade feststellen,dass das Handy trotz Akku raus nicht aus dem deepsleep erwacht.Hab nun auch wieder die vorherige Version drauf. :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hab jetzt mal die aktuelle version geflash und alles neu gemacht (wipe)
ich hab auch die google apps weggelassen, wollte mal testen ob ich ohne die aus komme. nun is die frage, wie installiere ich apps? es ist ja von grund auf kein filemanager an board. und im store kann ich auch nichts kaufen da ich ja kein store hab ^^

jemand ne idee?
 
Du könntest dir lediglich die Store apk runter laden, oder du lädst jede App übers Internet und Installierst die dann direkt über die Benachrichtigungsleiste ^^
 
Also, ich wurde heute morgen auch mit dem “Kernel panic“ konfrontiert.. Glücklicherweise kurz nachdem ich aufgestanden war.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ich habe seit gestern die cyanogenmod 9 vom 02.04. drauf und bin bisher super zufrieden.allerdings habe ich nun einige offene Fragen:
1. Wie bekomme ich die Suchleiste von Google auf dem Homescreen weg?
2. Gibt es im Forum Erklärungen zu den Apps Dev Tools, DSP Manager und Terminal Emulator?
3. Wie und wo bekomme ich meine SD Card sichtbar?

so das waren erstmal meine Fragen und ich danke euch schon mal für eure Mühe und hoffe auf eine Antwort.

gruß Masta_Isaac
 
Zu1
Gar nicht, nur mit anderem Launcher z.b. Apex Lauscher

Zu2
Das sind Tools für Entwickler die brauchst du nicht

Zu3
Deine sdcard findest du unter /emmc in einem dateimanager wie z.b. File Explorer

Von unterwegs mit CM9
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir schon zum zweiten Mal die Uhr stehen geblieben. Hab automatische Einstellung deaktiviert. Es geht wieder wenn ich in den Einstellungen auf Uhrzeit festlegen gehe und unverändert speichere. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moin zusammen,
ich hab die neue Nightly nun etwas über 4 Stunden drauf, in der Kombination mit Siyah RC2.

Bis auf den Akkuverbrauch kann ich zum Glück nichts von den bisher genannten Problemen feststellen.

Ich weiss nicht, wie Ihr es macht, oder ob es auch wirklich was nützt.
Aber ich wipe vor und nach jeder neuen Nightly, sowie ebenfalls vor und nach jedem Kernelflash den Cache und den Dalvik Cache.

Das Rom und der Kernel brauchen danach zwar meistens bis zu einer halben Stunde, sich "einzufahren", aber dann läufts rund.

Mag zwar etwas umständlich sein, allerdings habe ich fast nie, die hier beschriebenen Probleme, gerade nach einem Nightly- bzw. Kernelwechsel.

Vielleicht kann dies ja auch bei dem ein, oder anderen helfen.
 
Masta_Isaac schrieb:
1. Wie bekomme ich die Suchleiste von Google auf dem Homescreen weg?
gruß Masta_Isaac


Einstellungen--->Launcher---->Homescreen--->Search bar
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Masta_Isaac schrieb:
ich habe seit gestern die cyanogenmod 9 vom 02.04. drauf und bin bisher super zufrieden.allerdings habe ich nun einige offene Fragen:
1. Wie bekomme ich die Suchleiste von Google auf dem Homescreen weg?
2. Gibt es im Forum Erklärungen zu den Apps Dev Tools, DSP Manager und Terminal Emulator?
3. Wie und wo bekomme ich meine SD Card sichtbar?

so das waren erstmal meine Fragen und ich danke euch schon mal für eure Mühe und hoffe auf eine Antwort.

gruß Masta_Isaac

Zu 1.: unter Einstellungen => launcher => homescreen gibt's 'nen Punkt "search bar" - da den haken raus nehmen.

Edith meint: “zu langsam“

Send from my gt-i9100 via tapatalk
 
Hallo Jungs,
bin seit 3 Tagen auch im CM9-Fieber ;)

Habe gestern auch auf die 03.04.2012 upgedatet, sah alles normal aus...in der Nacht aufgewacht, wollte auf die Handyuhr schaun ->Telefon aus!

Habe dann heut morgen das Ding an den PC gehängt und siehe da, der komplette Akku war weggesaugt :(
Bin jetzt wieder auf die 02.04.2012 zurück...Komisch oder?

Grüße
Rraiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten