[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den 3.0.26 von Codeworkx. Habe die 03042012 drauf.
 
Mhm, ich habe die aktuelle Nightly + 1 Siyah RC2 und wenn ich die Displayhelligkeit auf niedrigen stelle, bei diesem Widget, dann hat mein Handy so einen Grünstich.... Kann das jemand bestätigen?

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Kjetal schrieb:
Macht ja nix , nun kann ich was damit anfangen und weis was du meinst , dass liegt am 5.5.0.4 Recovery, ich mach mich mal schlau wann es ein Update gibt. Wenn du bis morgen nix hörst nochmal fragen, dann habe ich es vergessen :)

Danke. Aber Siyah ist ja auch 5.5.0.4, nur eben mit Touch und einigen kernelspezifischen Anpassungen bzw. Funktionen. Nur sieht es eben "aufgeräumter" aus.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe kurz ne Frage zu dem 3.0.26er Codeworks Kernel, lässt sich dort mit Voltage Control die Spannung anpassen?
 
Joifill schrieb:
Bei mir kommt gerade auch dieses "Kernel Panic", was ist das? Und vorallem wie bekomme ich es weg?


Kernel Panic bedeutet das du einen schwerwiegenden Fehler im System hast und deswegen das System unerwartet beendet wurde, gehe ins Recovery und versuche den Build erneut zu Flashen. Sollte problemlos gehen. Wenn das nicht geht Akku raus, dann in DL Modus und die Odin Version Flashen.


-earth- schrieb:
Habe kurz ne Frage zu dem 3.0.26er Codeworks Kernel, lässt sich dort mit Voltage Control die Spannung anpassen?

Nein, sowas werden die CM Kernel auch niemals mitbringen. Lediglich UC geht. UV ist eh fün Poppo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -earth- und Joifill
-earth- schrieb:
Habe kurz ne Frage zu dem 3.0.26er Codeworks Kernel, lässt sich dort mit Voltage Control die Spannung anpassen?

Warum sollten sie auch? :)
Reicht doch Governor und Taktfrequenzen zu ändern^^
 
Joifill schrieb:
Bei mir kommt gerade auch dieses "Kernel Panic", was ist das? Und vorallem wie bekomme ich es weg?

schnell akku raus nehmen!!! kernel panic bedeutet unter android so viel wie fataler softwarefehler! vlt hast du noch glück und kannst normal booten, oder du kommst nur noch in den download-mode

EDIT: sorry, zu spät, kjetal war schneller als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@pushlex nich so heftig aufmischen... Kjetal hat ja gesagt meistens ists nach nem erneuten drüberflashen wieder gut.. Und wenn Papa Kjetal das sagt dann wirds wohl stimmen ;-)

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Kernel panic heißt das was da steht.

Der Kernel weiß einfach nicht was er tun soll. Entweder hast du Mist gemacht oder das System hat sich mal verhaspelt.

Bleibt das Problem löst du es durch einen neuen Kernel.

Es ist nichts tödliches für Android. Es ist aber dazu selten das sowas passiert, also wie gesagt kommt es nochmal versuche einen neuen Kernel zu flashen per CWM.

------------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
pushlex schrieb:
schnell akku raus nehmen!!! kernel panic bedeutet unter android so viel wie fataler softwarefehler! vlt hast du noch glück und kannst normal booten, oder du kommst nur noch in den download-mode

Habe es so gemacht wie Kjetal es mir geraten hat. Läuft wieder alles, trotzdem danke :smile:
 
Naja, ganz ohne ist es nicht aber den Bootloader kann es nicht zerschießen, daher geht der DL Modus zu 99% immer noch :) Panik nicht gleich Panik ;)

Joifill schrieb:
Habe es so gemacht wie Kjetal es mir geraten hat. Läuft wieder alles, trotzdem danke :smile:

Wenn ich nu Arrogant wäre würde ich sage, was anderes erwartet ?:D Spaß, freut mich das es wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kjetal


Danke für die Info!

Ich finde die Option Undervolten an für sich ganz interessant, am PC spare ich dadurch bei Vollast der CPU ca. 95 Watt ein, bei der Grafikkarte ca 60 Watt.
 
@-earth-

Glaub mir, ich habe das Wochenlang in allen lagen und mit allen Kerneln getestet, es bringt dir Max 5% mehr Akku, wenn überhaupt. Vieles ist Placebo :)

PS: Das beziehe ich nur auf Android, am PC sieht das sicher anders aus, da stimme ich dir zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Alles klar, dank dir!
Dann kann ich mir das rumtesten sparen. :D
 
Wenn es wieder vorkommt, sollte ich dann einen anderen Kernel flashen?

Kjetal schrieb:
Wenn ich nu Arrogant wäre würde ich sage, was anderes erwartet ?:D

Wenn es bis 12 Uhr nicht gelaufen ware, hättest du meiner Freundin erklären dürfen, warum ich nicht punkt 12 zum gratulieren anrufen konnte! :D
 
Ich hätte das dann übernommen :D

Denke nicht das es nochmal passiert. Aber du kannst dir zur Sicherheit ja mal den 0.26 Kernel speichern. Findest im FAQ Thread.:)

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Die aktuelle Build läuft super. Benutze zurzeit im Wechsel den codeworkks Kernel und den Siyah rc2.
Performance Unterschiede kann ich kaum feststellen. Der Siyah hat natürlich BLN Support was ich beim Original Kernel immer schmerzlich vermisse.

Den thoravukk habe ich auch getestet, hatte aber mit der 03.04er Build sofort "kernel panic" - meinen ersten überhaupt. Außerdem konnte ich BLN damit nicht zum Laufen bringen, obwohl es in der Feature-List steht.

Funktionieren tut wirklich bis auf das FM Radio schon alles, wobei die Akkulaufzeit meiner Meinung nach nicht an die aktueller Leaked Sammy Builds heran kommt.
Ab der 02.04er Build ist die ROM auf alle Fälle viel "smoother" geworden.
 
Du beschreibst schön was ich immer sage, es gibt keinen " Besten " Kernel, jeder macht andere Erfahrungen :) , bei dem einen läuft der, beim nächsten ein anderer besser. Und zur Akkuleistung , ich habe keine ahnung wie es mit Sammy RoMs ist ( nie genutz und werde ich nie nutzen ) , aber das fein Tuning hier beginnt ja jetzt erst ,sowohl bei den Custom Kerneln als auch beim CM Kernel, irgendwann wird die Akku Leistung auch hier spürbar besser sein :) Wobei ich zufrieden bin mit meinen Settings , ich komme über den Tag , mehr will ich nicht.
 
Kjetal schrieb:
Du beschreibst schön was ich immer sage, es gibt keinen " Besten " Kernel, jeder macht andere Erfahrungen :) , bei dem einen läuft der, beim nächsten ein anderer besser. Und zur Akkuleistung , ich habe keine ahnung wie es mit Sammy RoMs ist ( nie genutz und werde ich nie nutzen ) , aber das fein Tuning hier beginnt ja jetzt erst ,sowohl bei den Custom Kerneln als auch beim CM Kernel, irgendwann wird die Akku Leistung auch hier spürbar besser sein :) Wobei ich zufrieden bin mit meinen Settings , ich komme über den Tag , mehr will ich nicht.

Apropros, über den Tag kommen... Ist bei euch in den Einstellungen, unter "Akku", auch immer eine unrealistische, fehlerhafte, verbleibende Akkulaufzeit angezeigt?
 
Ich würde für ein paar Prozent Akku auch nicht mehr auf eine Sammy ROM wechseln :D.

Muss mich auch bezüglich des Kernel Panics ergänzen:
Habe ihn eben auch mit dem codeworkks Kernel gehabt. Scheint also eher im 03.04er Build begründet zu sein. Bis gestern hab ich derartiges noch nie gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten