[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimbolt schrieb:
Hatte ich kürzlich auch.. Hatte vergessen beim flashen des bootloaders per odin den entsprechenden haken zu setzen..
vielleicht liegt da ja das Problem..?
ch
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Was meinst du damit... ??

Die nightliy vom 30.03. hatte ich ohne Probleme flashen können.
 
Wen es interessiert:

Hier ist nun die etwas abgeänderte Build v. 02.04. Die Videoqualität sollte nun besser sein und das Rauschen in den Videos sollte nicht mehr so stark zu hören sein. Ebenso werden jetzt HD-Videos im mp4-Format abgespeichert. Kann einfach über CWM geflasht werden. Sicherheitshalber vorher ein Nandroid Backup machen. Habe es selbst aber selbst drauf und habe keinerlei Probleme gehabt ... Wer es nicht brauch, kann einfach bei der "normalen" Build v. 02.04 bleiben :)

http://db.tt/8xEvXOba


PS: Die zip ist deswegen Größer, weil ich nicht weiß ob und wie die Nightlys komprimiert werden. Daher Sicherheitshalber etwas größer :)
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex, finnq und piteyyy
Mir hätte es genügt wenn du die media_profiles.xml hochgeladen hättest :). Aber Trotzdem danke
Wieso hast du nicht alle 3gp durch mp4 ersetzt und hast du Absichtlich bei 720p die normale Bitrate stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön :)
 

Anhänge

  • media_profiles.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Toben und Phanatsy36
piteyyy schrieb:
Mir hätte es genügt wenn du die media_profiles.xml hochgeladen hättest :). Aber Trotzdem danke
Wieso hast du nicht alle 3gp durch mp4 ersetzt und hast du Absichtlich bei 720p die normale Bitrate stehen lassen?


Weil ich die Bitrate von der CheckRom übernommen habe
 
Wo muss man den die Bitrate eintragen? Etwa nicht in der XML?
Edit: Vergessts ;-) ich bin ja doof :p
Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
djangp schrieb:
Was meinst du damit... ??

Die nightliy vom 30.03. hatte ich ohne Probleme flashen können.

Wollte nur schildern, dass ich eben jenes Problem hatte und was der Grund war.. Wusste nicht, dass du die nightly vom 30.03. schon geflashed hattest..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
OK habe jetzt den Bootloader einfach nochmal per ODIN geflasht.... jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.

************************************************************
Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.

Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

Abhilfe schaft das
Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

http://dl.dropbox.com/u/10911926/I91...d_ship.tar.md5
diesen via. Odin Flashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.


Den Bootloader Flashen
:


Startet
Odin und wählt unter PDA die heruntergeladene .tar.md5 Datei aus!
Hackt "Phone Bootloader Update an"
Schließt euer Handy im Downloadmodus an
Startet den Flashvorgang
Fertig!
 
@tomunniy84

Kann ich die zip-datei (mp4 Videos) die du gepostet hast einfach im rocevery flashen?
 
djangp schrieb:
OK habe jetzt den Bootloader einfach nochmal per ODIN geflasht.... jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.

************************************************************
Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.

Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

Abhilfe schaft das
Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

http://dl.dropbox.com/u/10911926/I91...d_ship.tar.md5
diesen via. Odin Flashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.


Den Bootloader Flashen
:


Startet
Odin und wählt unter PDA die heruntergeladene .tar.md5 Datei aus!
Hackt "Phone Bootloader Update an"
Schließt euer Handy im Downloadmodus an
Startet den Flashvorgang
Fertig!

Ich habe die beiden zips (gapps + cm update) in den DCIM Ordner gelegt, den Recovery Mode gestartet, gewiped, recovery mode neu gestartet und versucht das update zu flashen.
Fehler:
failed to verify whole-file signature
signature verification failed
ich habe dann das update neu heruntergeladen und nochmal versucht mit gleichem ergebnis.
daraufhin habe ich wie oben beschrieben den älteren bootloader erfolgreich eingespielt und dann das flash-procedere nochmals versucht und stehe jetzt vor selbigem ergebnis.

irgendwelche tipps?
 
pushlex schrieb:
@tomunniy84

Kann ich die zip-datei (mp4 Videos) die du gepostet hast einfach im rocevery flashen?

Ja kannst du, oder du nimmst die xml Datei, die er im anderen Post gepostet hat.
Diese unter /etc/ mit nem Dateimanager einfügen, ersetzten -> reboot.

@stahlhagel

lad dir das cm update + gapps nochmal runter. vielleicht was beim download der Dateien schief gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex
@stahl , welche update zip, die tar ist für Odin.

Und wie auch in der Anleitung steht, wenn du Probleme hast nimm die odin Version,flash die mit odin, danach dann im recovery die Update zip. Root hast du nehme an?

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
So - vielen Dank Leute!
Habs geschafft!
 
Geht der flash per ODIN auch ohne das alle Daten verloren gehen?
 
Nein

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Noch eine Frage:
Ich hab mit Samsung Kies ein Backup der Kontakte, Fotos, etc. gemacht.
Weiß jemand, wie kann ich die auslesen/wiederherstellen kann?
 
Tommuniy84 schrieb:

Damit wird nur der Container geändert, mehr nicht. Die Qualität bleibt die gleiche da sich am Codec nichts ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten