[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man müsste ja theoretisch auch Änderungen an den Bitrates etc. vornehmen um eine "bessere" quali zu bekommen oder? Hatte überlegt mir die XML von der z.B. CheckRom zu ziehen und die dort eingetragenen Bitrates etc. zu übernehmen. Sollte doch eigentlich funktionieren oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
GPS hat wirklich arge Probleme. Das einzige was die GPS-Fix.zip bei mir macht ist, dass mehr Satelliten angezeigt werden. Aber kein Programm kann drauf zugreifen. Trotz 5 sichtbarer Satelliten lässt sich bei Google Maps nicht der Standort abrufen. Geiches gilt für Applikationen, welche mir Dinge "in der Nähe" anzeigen können. Google Maps zeigt mir lediglich den Standort an, wenn ich die netzbasierte Lokalisierung dazu schalte. Aber dann nimmt er nur den Standort der Zellen und nicht durch GPS ermittelt. Habe ich nämlich GPS deaktiviert und lass den Standort netzbasiert durchführen, ist es der gleiche (Abweichung vom eigentlichen Standort 50 Meter), als wenn ich GPS und netzbasiert anhabe. Das heißt, dass Handy führt einfach keinen Satfix durch. Das Symbol im Display, welches eigentlich blinken müsste und bei einem Satfix ständig leuchtet, macht nichts. Ärgerlich. Zumal es bis zur Version vom 30.3. funktionierte.
 
Hmm das is ne gute Frage ob die Bitrates auch verändert werden sollten :confused2:

Edit: Du hast recht bei der Checkrom sind die Bitrate von 1920 * 1280 z.B. auf 20000000 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84
Habe die Bitrates entsprechend geändert (wie bei CheckRom). Die Kamera nimmt nun in mp4 auf und die Qualität sollte besser sein. Habe es in die Build vom 02.04 eingebaut und geflasht. Lade es -nachdem ich die Qualität überprüft habe- auf meine Dropbox :)

Edit: Der Test lief sehr gut! Finde die Qualität sehr gut (über großen Monitor getestet) und wird als mp4 gespeichert! Ich lade es gerade auf meine Dropbox hoch. Die zip ist zwar etwas größer (167MB) weil ich nicht genau wusste ob und wie die zip´s der Builds komprimiert wurden! Kann dann einfach über CWM geflasht werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximillian Schmid schrieb:
So ich hab mal die media_profiles.xml editiert, eigtl. ,müssten jetzt die Aufnahmen im "mp4" Format sein. :cool2:

Kann ich das einfach im cwm flashen und dann werden meine Videos als .mp4 gespeichert?
 
Leider verzweifel ich gerade.
Egal was ich flashe... ich lande immer wieder im reboot.
Selbst wenn ich den aktuellen Siyah Kernel RC2 flashe boootet das SGS2 einmal durch danach ... reboot. .. und hänger im CM9 bootscreen
Flashe ich das vorher erstelle Backup zurück .. keine Probleme.
>>> wipe cache und wipe dalvik habe ich gemacht


so gehe ich vor:

1. Boot ins Recovery
2. install zip from Sdcard
3. choose zip from sdcard
4. choose zip from internal sdcard
5. zip auswählen
6. wipe cache partition
7. advandced / wipe dalvik cache
8. reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch gerade, immer wieder Reboots und Apex Launcher wurde gekillt.

Wipe Cache und Dalvik zwei mal durchgeführt, nu läuft es wieder sauber.
 
GPS

Ich weiß nicht ob es hilft. Aber wenn ich eine aktuelle Nightly flashe bekomme ich kein GPS fix. Nach ca. 10-15 Minuten klappt es dann und danach funktioniert der GPS fix innerhalb von Sekunden.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hi Leute!

Sorry, dass ich euch auf den Geist gehe - aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich hab ein "Drei" gebrandetes SGS2 mit Android 2.3.5 von Kies geflashed.
Ich möchte jetzt die neueste Nightly Build der Cyanogen Mod 9 mit Odin installieren.
Die Nightly Build direkt von deren Downloadsite ist eine ZIP Datei und enthält kein TAR File.
Des weiteren: Es gibt offenbar noch mehr Dinge zu flashen - also nicht nur PDA im Odin, sondern auch Phone und CSC, sowie die Google Tools, die ich auch gerne hätte.

Es gibt derart viele Seiten mit den unterschiedlichsten Tools und Firmwareversionen, dass ich zugegebener Maßen etwas überfordert bin.

Könnte mir jemand sagen, wie ich mit meiner Ausgangsvoraussetzung die richtige Firmware mit dem richtigen Modem mittels dem richtigen Tool flashe?

Ich danke euch im Voraus für die X-ten Antworten zum ewig gleichen Thema mit hoffentlich hilfreichen Links!
 
djangp schrieb:
Leider verzweifel ich gerade.
Egal was ich flashe... ich lande immer wieder im reboot.
Selbst wenn ich den aktuellen Siyah Kernel RC2 flashe boootet das SGS2 einmal durch danach ... reboot. .. und hänger im CM9 bootscreen
Flashe ich das vorher erstelle Backup zurück .. keine Probleme.
>>> wipe cache und wipe dalvik habe ich gemacht


so gehe ich vor:

1. Boot ins Recovery
2. install zip from Sdcard
3. choose zip from sdcard
4. choose zip from internal sdcard
5. zip auswählen
6. wipe cache partition
7. advandced / wipe dalvik cache
8. reboot

Hatte ich kürzlich auch.. Hatte vergessen beim flashen des bootloaders per odin den entsprechenden haken zu setzen..
vielleicht liegt da ja das Problem..?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn nicht standardmäßig eine SD-Karte eingebaut ist, hab ich leider keine.
Deswegen wollt ichs über den Odin versuchen.
 
Du hast ganz sicher ein Speicher eingebaut.:tongue:
 
Dann entferne erstmal dein Branding und dann, flashe die 30er Nightly wie es eben in der FAQ steht.

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
In dem FAQ ist auch ein Odin Link, ließ doch einfach mal die Anleitung, da steht alles bis auf kleinste Detaliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zerdebberer und finnq
Leg die zu Flashenden Dateien doch einfach auf die Interne SD ab. ne Externe brauchst du doch gar net?!
 
Stahlhagel schrieb:
Wenn nicht standardmäßig eine SD-Karte eingebaut ist, hab ich leider keine.
Deswegen wollt ichs über den Odin versuchen.

Ich schrieb doch "konzentriert zu Gemüte führen"

Und dann bitte die ganze Anleitung. Die ganze Anleitung.
Wenn alles verstanden ist,
dann erst Schritt für Schritt nach der Anleitung am Handy vorgehen.
 
Oh Mann!
Jetzt check ichs - ich hab von Anfang an nach dem Verzeichnis /sdcard gesucht und nur das (leere) external_sd gefunden.
drum hab ich mich nicht mehr darum gekümmert und wollte gleich mit Odin loslegen.

Aber wenn ichs richtig verstehe, speichert Android ohnehin alles auf die SD und somit sind auch alle Daten, die ich unterm Windows bei ner USB Verbindung am Handy sehe auf der SD-Card?!

Wenn das so ist
1. Sorry
2. Danke für die schnellen Antworten

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten