[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr Znida schrieb:
Wie bekommen ich den BLN also Benachrichtigungslicht zum laufen, anderen Kernel, wenn ja welchen? Danke....


Siyah-Kernel und BLN Control aus dem Market!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Znida
Ven84 schrieb:
Liegt am Siyah Kernel. Erst CM Kernel flashen, dann das Theme und wieder zurück zum Siyah. Wird aber gefixt heute mit dem RC2.

Danke, sieht schon ganz gut aus. Ist mir aber noch viel zu mager.
Warte dann lieber noch darauf, dass CM9-Designs implementiert werden, oder dass JKay mal ausm Quark kommt.
 
Hallo,

ich habe mir die CM9 letzte Woche geflasht. Diese läuft auch soweit echt klasse und es macht mehr Spaß mit dem SGS2 zu arbeiten. Von daher war es eine gute Entscheidung. Bzgl. der Kamera Probleme habe ich zwar etwas gelesen, jedoch stört mich das nicht wirklich, da ich die Kamera nur selten verwende.

Was mir jedoch unangenehm auffiel ist, dass es wohl ein Problem mit der PIN-Abfrage gibt. Ich hatte mich schon massiv gewundert, dass die Netzregistrierung nicht immer auf Anhieb funktionierte bzw. der PIN-Abfrage-Dialog gar nicht erschien. Als erstes habe ich mich hier im Forum auf die Suche nach ähnlichen Problemen gemacht und bin auf eine handvoll Threads gestoßen, wobei jedoch nur einer wirklich mein Problem exakt widerspiegelte. Es handelt sich auch nicht um den Bug, dass bei angestecktem Ladekabel die Basebandversion leer ist etc - das ist sichergestellt. Viel mehr scheint es so zu sein, dass es einen Bug bzgl. der PIN-Abfrage zu geben scheint, wobei die einzige Lösung darin besteht die PIN-Sperre zu deaktivieren und dafür bspw. die Sperrbildschirm-PIN zu aktivieren.

Meine Frage lautet nun: ist der oben beschriebene Work-Around (PIN-Sperre deaktivieren) die derzeit einzige Lösung des Problems mit dem PIN-Abfrage-Dialog ? Ist dieses Problem auch auf der Bug-Liste vom CM-Team ?

Danke für eure Antworten vorab !

Gruß,
sentral
 
Hallo liebe helfenden...

Ich bin am WE von Stock 2.3.6 auf die Nightly CM9 vom 30.3. umgestiegen. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert von der Stabilität, obwohl es noch ein früher Entwicklungsstand ist.
Danke für die bis jetzt geleistete Arbeit!

Ich habe am ersten Tag GPS-Abbrüche gehabt und diese mit dem GPS-fix beheben können - prima!
Es sind alle von mir genutzten GB-Apps unter ICS lauffähig, obwohl ich das Risiko eingegangen bin, und alle nacheinander mit TB auch mit den Daten zurückgespielt habe. - Glück gehabt :)
Das Modem habe ich ebenfalls aktualisiert - von KI4 auf LPB. Es läuft bisher alles sehr stabil.

Eine Frage habe ich noch: Ich hatte mit damals beim GB einen CFroot Kernel installiert, dieser brachte das CWM 4 mit.

Mit diesem konnte ich problemlos auf CM9 umsteigen.

Ist es ratsam, den Kernel gegen einen aktuelleren, der CWM 5 mitbringt auszutauschen? Oder sollte da eher die Vernunft über den Spieltrieb siegen ;-) ?

Wenn upgrade=ja, lässt er sich via CWM durchführen, oder sollte ich wieder ODIN bemühen?

Ich möchte gerne das gelbe Warnsymbol wieder vermeiden (aktuell nicht vorhanden). Einen USB-jig besitze ich, damit habe ich es beim ersten Kernel-Flash entfernt.

Ich hoffe, ich habe alle Informationnen geliefert, um passende Antworten zu bekommen :)

LG,
Matze
 
Wenn du jetzt CM9 hast, hast du jetzt sowieso den Kernel von CM9, dieser bringt CWM 5 mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Super-Matze
Du solltest schon einen aktuellen Kernel flashen, um die Stabilität beizubehalten.

Schau mal im Flash-Anleitungsthread nach, da kannst Dir den 25er, oder 26er Kernel laden.

Flashen kannst Du dann per CWM und somit das gelbe Dreieck vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Super-Matze
hallo habe noch dem Flash
dauerhaft das cm9 Logo in einer Endlosschleife ...oder wenn mal durch gebootet wird ...dann bootet cm9 nach kurzer zeit wieder ....und hängt dann in der bootschleife
Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Flash es noch mal drüber.
 
Reicht aber auch aus wenn du Cache und Dalvik-Cache löschst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wegen den Videos in 3gp-Qualität hab ich auf xda das hier gefunden:

"Both cameras stock Sammy or CM9 records by the use of MPEG 4. Change in media_profiles.XML from 3gp to mp4."

Weiß jemand wo genau man da die Änderung vornehmen muss? Hab die XML gefunden und mit Notepad geöffnet, jedoch weiß ich nicht genau wo ich was ändern kann. Hab sie mal als 7-Zip angehängt, falls sich jemand damit auskennt.
 

Anhänge

  • media_profiles.7z
    2,5 KB · Aufrufe: 115
Tommuniy84 schrieb:
kurze Frage:

Die Videos werden anscheinend in HD aufgenommen, sind aber nur 3gp-Dateien, die dann auf einem größeren Bildschirm (TV, PC etc.) nicht mehr schön ausschauen. Unter Gingerbread wurde ja noch in mp4-Format aufgenommen. Gibt es da irgendwas, damit man in mp4 aufnehmen kann? Oder wird es dieses Aufnahmeformat in naher/ferner Zukunft geben?

kann man dazu was sagen, mich würde das auch interessieren.
 
Tommuniy84 schrieb:
"Both cameras stock Sammy or CM9 records by the use of MPEG 4. Change in media_profiles.XML from 3gp to mp4."

Sind da nicht mehr Angaben, wo genau was zu ändern ist?
Hab mal mit UltraEdit geöffnet.
Da sind ansonsten verdammt viele Einträge, die auf Output 3gp stehen.
 
Danke Phanatsy36

habe gerade nochmal nachgesehen, es ist derzeit der Kernel 3.0.15 installiert.

und bullsei

habe es eben getestet, ich komme beim reboot ins CWM 5 :)

Dann ist ja somit alles im grünen Bereich, den x26 Kernel werd ich dann wohl heut Abend mal dazumixen.

Danke für die Antworten.
 
Seid den letzten 2 Nightlys hängt bei mir immer der Boat-Browser... auch eine Neuinstallation brachte nichts. Welchen Browser nutzt ihr zum surfen unter CM9?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So ich hab mal die media_profiles.xml editiert, eigtl. ,müssten jetzt die Aufnahmen im "mp4" Format sein. :cool2:
 

Anhänge

  • media_profiles.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: piteyyy, pushlex, Tommunity84 und eine weitere Person
bullsei schrieb:
Flash es noch mal drüber.

hatte ich gemacht
bootet dann einmal durch.... sobald ich etwas anklicke ... reboot dauerschleife

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Super-Matze schrieb:
Danke Phanatsy36

habe gerade nochmal nachgesehen, es ist derzeit der Kernel 3.0.15 installiert.

und bullsei

habe es eben getestet, ich komme beim reboot ins CWM 5 :)

Dann ist ja somit alles im grünen Bereich, den x26 Kernel werd ich dann wohl heut Abend mal dazumixen.

Danke für die Antworten.

Wenn du die neuste Nightly vom 2.4. flasht, dann ist da automatisch der x26 Kernel dabei.
 
Maximillian Schmid schrieb:
So ich hab mal die media_profiles.xml editiert, eigtl. ,müssten jetzt die Aufnahmen im "mp4" Format sein. :cool2:

Also müssen alle Outputs geändert werden.
Bin aber auf Arbeit, von daher nicht viel Zeit, dass zu machen.

Danke für die Datei, Maximillian :thumbup:
 
Jap ich hab einfach die Outputs von 3gp auf mp4 geändert.
Also müssen alle Outputs geändert werden.
Bin aber auf Arbeit, von daher nicht viel Zeit, dass zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten