[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

• 5.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich lässt sich ein Netz registrieren somit bin ich zurück zu CM9 und "fast" vollkommen zufrieden.

Mir ist auch eine Art Touchscreen bug aufgefallen was sich auf die Oberfläche des launchers ausübt.
Und zwar finde ich es manchmal ziemlich harkelig die seiten des Homescreens/Appdrawers zu wechseln.
wenn ich nach links will kommt es doch sehr häufig vor das er nach rechts scrollt und andersrum.

Gab es da nicht mal einen alternativen Launcher zum nachflashen?
Meine sowas mal gelesen zu haben...

Sonst nichts außergewöhnliches als das was bekannt ist aber für eine Alpha ist das der reinste Wahnsinn ich liebe dieses Projekt ;)

Hi Leute!

Ich bin begeistert von der CM9-Alpha!

Leider habe ich mit TubeMate (1.05.24) das Problem, dass keine Verbindung zu Youtube.com aufgebaut werden kann... :(
"Konnte keine Verbindung zu Youtube.com aufbauen."

Kann jemand das Problem bestätigen oder hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

MfG

Komisch, seit gestern Abend habe ich die gleiche Fehlermeldung mit TubeMate 1.05.24 "Konnte keine Verbindung zu Youtube.com aufbauen". Bei meiner Frau (Galaxy S i9000) funktioniert TubeMate aber.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die recovery-UI wieder zu "reparieren"? die sieht ja ziehmlich verbugt aus...

Hallo Zusammen,
bin soweit zufrieden mit der Version. Läuft alles eigentlich ganz rund. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1. Videos anschauen funktioniert nicht wirklich. Entweder habe ich Standbilder oder es ruckelt sehr doll. Tritt auf bei YouTube oder anderen Videos im Browser. Liegt das noch an der frühen Version?

2. Ich hatte vorher CheckRom drauf. Da war die externe Speicherkarte unter /mnt/sdcard/extertal_sd zu finden. Bei Cyanogen steht die externe Karte unter /mnt/emmc. Kann man das ändern?

Danke im voraus.

Komisch. Probleme mit dem touch sind mir noch nie welche aufgefallen. Was mich begeistert ist, dass seit der neuesten Version mein Akku fast doppelt so lange durch hält. Oder hab ich heute wirklich weniger genutzt? Na mal sehen wie das die nächsten tage so aussieht.

Sent from my GT-I9100

exmazda6fahrer schrieb:
Könnte auch deshalb sein, weil Quadrant keine Dualcore-Handys unterstützt - soweit ich informiert bin. Deshalb sind Quadrant-Ergebnisse am Galaxy S2 eigentlich für gar nix.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also laut Market Changelog der v2.0 (ist gestern rausgekommen) gibt´s jetzt eine Multicore und ICS Unterstützung; deswegen dachte ich müssten die Angaben bei Quadrant stimmen. Aber dem ist dann wohl trotzdem nicht so...

BeTZe schrieb:
Hallo Zusammen,
bin soweit zufrieden mit der Version. Läuft alles eigentlich ganz rund. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1. Videos anschauen funktioniert nicht wirklich. Entweder habe ich Standbilder oder es ruckelt sehr doll. Tritt auf bei YouTube oder anderen Videos im Browser. Liegt das noch an der frühen Version?

2. Ich hatte vorher CheckRom drauf. Da war die externe Speicherkarte unter /mnt/sdcard/extertal_sd zu finden. Bei Cyanogen steht die externe Karte unter /mnt/emmc. Kann man das ändern?

Danke im voraus.

1. Ist völlig normal, dass bei einer Alpha noch nicht alles so richtig funktioniert.
Aber die YT Videos ruckeln bei mir nicht, sie sind nur eben nicht in den richtigen Farben (ich glaube rot fehlt) und eben mit dem grünen Balken unten.

2. Das war bei CM7 auch schon so, wird sich wohl nicht ändern; kann man sich aber auch leicht dran gewöhnen ;)

Sagt mal ihr schreibt alle von ruckelnde Videos? Wie geht das überhaupt das YouTube Videos abspielt? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Quadrant bricht auch bei irgendeinem videocodec ab? Ich bin echt ratlos. Kann mir jemand einen tip geben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

linchen4000 schrieb:
2. Das war bei CM7 auch schon so, wird sich wohl nicht ändern; kann man sich aber auch leicht dran gewöhnen ;)

Gewöhnen kann ich mich auch daran. Habe aber jetzt schon zwei Apps aus dem Market installieren wollen wo die Installation abgebrochen wurde weil nicht auf die Speicherkarte geschrieben werden konnte. Kann es daran liegen?

linchen4000 schrieb:
Also laut Market Changelog der v2.0 (ist gestern rausgekommen) gibt´s jetzt eine Multicore und ICS Unterstützung; deswegen dachte ich müssten die Angaben bei Quadrant stimmen. Aber dem ist dann wohl trotzdem nicht so...

..... das mit der neuen Version wusste ich nicht, so gesehen liege ich sicher falsch mit meiner Aussage. Tut mir Leid - nix für ungut.
LG

philrieberer schrieb:
Komisch. Probleme mit dem touch sind mir noch nie welche aufgefallen. Was mich begeistert ist, dass seit der neuesten Version mein Akku fast doppelt so lange durch hält. Oder hab ich heute wirklich weniger genutzt? Na mal sehen wie das die nächsten tage so aussieht.

Sent from my GT-I9100
Kann ich nur bestätigen - 7:30h und bin bei 77%, bei ganz normalem Nutzungsverhalten während der Arbeit. Bislang lag ich bei gleichem Verhalten und gleicher Zeit etwa bei 45% gewesen... Sehr erfreulich ;)

andi230483 schrieb:
Sagt mal ihr schreibt alle von ruckelnde Videos? Wie geht das überhaupt das YouTube Videos abspielt? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Quadrant bricht auch bei irgendeinem videocodec ab? Ich bin echt ratlos. Kann mir jemand einen tip geben?

(So.. 2. Anlauf; tut mir leid)

Wurde schon sehr oft gefragt/erwähnt.

Du löscht mit dem Root Explorer (oder irgendeinem anderen Filemanager der das kann) folgende Dateien:

/system/lib/libsomxcore.so
/system/lib/libstagefrighthw.so

Und einmal rebooten, dann müsste es gehen ;)

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und Kjetal
Schon besser :) Aber ist ja geklärt :)

BeTZe schrieb:
Gewöhnen kann ich mich auch daran. Habe aber jetzt schon zwei Apps aus dem Market installieren wollen wo die Installation abgebrochen wurde weil nicht auf die Speicherkarte geschrieben werden konnte. Kann es daran liegen?

Nein, das ist auch ein "Bug", der Alpha.

Mit sowas muss man leben, wenn man eine Alpha im Altag benutzen will. Kann man nur auf ein Update warten.

Ich glaube aber das war nicht bei jedem Build so; kannst ja mal vorherige Builds testen.

Auf den Fehler wurde übrigens auch schon die letzten paar Seiten ziemlich oft hingewiesen!

(Wie auch diese Meldung in Kjetals Post zu der Build: )
Problem with asec containers and big apps is still there.

Kjetal schrieb:
Schon besser :) Aber ist ja geklärt :)
Jo! In Zukunft achte ich drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
linchen4000 schrieb:
Ich glaube aber das war nicht bei jedem Build so; kannst ja mal vorherige Builds testen.

)
ging bis zur 2901er bestens ;)

Kann man eigentlich die Schriftart wechseln in der aktuellsten Version? Und wenn ja wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.