[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Touchscreen ist noch nicht gänzlich aus der Welt geschaffen, aber subjektiv hat sich da auf jedenfall einiges gebessert... :scared:

Endlich gibt es die Swipefunktion für die Helligkeit auch bei CM9.. habe ich schon etwas vermisst... :rolleyes2:

Das einzige, was mir wirklich noch fehlt:

Problem with asec containers and big apps is still there.

aber da bin ich guter Dinge... Wenn Samsung sich daran hält, ist ICS ja in 1/2 - 1 1/2 Monat offiziell draußen :scared:
 
wie muss ich den vorgehen wenn ich wieder zurück auf die Original Firmware will? Einfach mit Odin drüber flashen?
 
Upperdeluxe schrieb:
wie muss ich den vorgehen wenn ich wieder zurück auf die Original Firmware will? Einfach mit Odin drüber flashen?

ja
 
Schade das neuste build gefällt mir echt gut nur ist der Touchscreen immer noch nicht zu gebrauchen schrecklich beim tippen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wie geht es dann eigentlich mit CM9 weiter wenn es bald das offizielle samsung release gibt? Lohnt sich überhaupt der umstieg auf die samsung version? Immerhin ist dann wieder touchwiz drauf und darauf habe ich überhaupt keine Lust :glare: Habe mich gerade erst an ICS gewöhnt...
 
donut020 schrieb:
wie geht es dann eigentlich mit CM9 weiter wenn es bald das offizielle samsung release gibt? Lohnt sich überhaupt der umstieg auf die samsung version? Immerhin ist dann wieder touchwiz drauf und darauf habe ich überhaupt keine Lust :glare: Habe mich gerade erst an ICS gewöhnt...

Soll es nicht eine Möglichkeit geben den Launcher umzustellen, also von TouchWiz auf den standart Android 4.0 Launcher. Google will ja eine einheitliche Oberfläche für Android.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Der Touch funktioniert wieder ganz gut. :)
 
Bentiedem schrieb:
Soll es nicht eine Möglichkeit geben den Launcher umzustellen, also von TouchWiz auf den standart Android 4.0 Launcher. Google will ja eine einheitliche Oberfläche für Android.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diese einheitliche Oberfläche hat nix mit launchern zu tun... Sondern eher mit den Benutzeroberflächen in den Menüs der verschiedenen apps....
 
donut020 schrieb:
wie geht es dann eigentlich mit CM9 weiter wenn es bald das offizielle samsung release gibt? Lohnt sich überhaupt der umstieg auf die samsung version? Immerhin ist dann wieder touchwiz drauf und darauf habe ich überhaupt keine Lust :glare: Habe mich gerade erst an ICS gewöhnt...


Gerade wenn Samsung ICS ausrollt wird CM9 doch interessant?!
Kurz danach sind die Known-Issues doch weg und es kann als Daily-daily-Rom genutzt werden (ist ja jetzt schon alltagstauglich). :laugh:
Schau dir die Entwicklung mit dem ICS-Rollout an und entscheide dann, ob du nochmal zurück zur Stock-Rom möchtest - ich denke nicht, dass das der Fall sein wird, da du keinen Vorteil davon hast, es sei denn, es muss zurück nach Samsung, wegen eines Garantiefalls.

Ich würde mir jetzt keine Gedanken drum machen. Wenn die Jungs es schaffen CM9 komplett zu verhunzen, dann wirst du eben wieder auf Stock mit Root gehen, ansonnsten wirste (weiterhin) von Cm9 begeistert sein. :laugh:
 
ich hab im CM9 einige tausend wakelocks von k9-mail. Ansonsten funktioniert aber der Deep Sleep schon. Geht das bei euch auch so? Hab auch schon CM9 und K9 neu installiert und eingerichtet, aber so viele wakelocks erscheinen mir doch etwas seltsam.
 
fanick schrieb:
ich hab im CM9 einige tausend wakelocks von k9-mail. Ansonsten funktioniert aber der Deep Sleep schon. Geht das bei euch auch so? Hab auch schon CM9 und K9 neu installiert und eingerichtet, aber so viele wakelocks erscheinen mir doch etwas seltsam.

Ich habe dort auch viele Wakelogs von K9 Mail. Sieht bei mir so aus:

Screenshot_2012-02-13-16-04-30.png


Benutze aber auf beiden Konten den Push-Dienst. Dann muss nicht nach einer bestimmten Zeit aktiv vom Server abgerufen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fanick
ist bei mir identisch, wenn ich mich recht erinnre hab ich das sonst nicht so beobachtet.

Ich pushe 4 Konten per IMAP.

Edit: Danke für den Screenshot :)
 
Bei mir zieht Maps immer richtig viel Akku (10-18%) ist das bei euch auch so? Und kann man das Problem lösen ohne es zu deinstallieren?
 
@pushlex,

gehe in Anwendungen und dann zu Maps, klicke drauf, dann Stoppen erzwingen...das geht bis zum nächsten Reboot, dann musst du es wieder wie beschrieben machen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pushlex
Irgendwie spinnt bei mir die Daten Verbindung voll Rum und GPS ist such nicht so; prickelnd

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich hab den Touchscreenbug wieder. Wenn das Handy liegt, kann ich ihn nicht bedienen. Wenn ichs in die Hand nehme, gehts!?

/edit: Bin auf die vom 24.01. zurück und der Fehler ist weg. Tastatur reagiert auch wieder richtig. (Perfect Keyboard) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85 schrieb:
Ich hab den Touchscreenbug wieder. Wenn das Handy liegt, kann ich ihn nicht bedienen. Wenn ichs in die Hand nehme, gehts!?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ist echt komisch und kann ich mir momentan überhaupt nicht erklären. Kann es was mit den internen Sensoren des SGS2 zu tun haben?
 
Nein. Wenn ich es waagerecht halte, gehts. Aber sobald ich es in die passive Autohalterung stecke, oder hinlege, lässt es sich teilweise nicht mehr bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten