[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

• 5.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pushlex schrieb:
Nur mal so ne Frage nebenbei: Wieso gehen bei CM9 einige Sachen wie z.B. Video-Aufnahme, MTP... nicht, wenn die ganzen Sachen beim "originalen" ICS mit TouchWiz gehen? Schon klar, dass die Kernel Sources für CM9 fehlen, aber könnte man die nicht einfach von TouchWiz "abgucken"?
Der CyanogenMod wird auf Basis von AOSP (Android Open Source Projekt) entwickelt, während die original Samsung ROM's spezielle Anpassungen (und damit meine ich nicht nur die TouchWiz Oberfläche) erhalten. Die AOSP Komponenten sind also nicht 100% kompatibel zu den Samsung ROM's, daher kann man nicht viel bei den originalen ROM's "abgucken".

Wenn Samsung im März hoffentlich den ICS Kernel Source Code für das SGS2 veröffentlicht, können die Entwickler endlich Kernel kompillieren die AOSP 100% unterstützen, bis dahin müssen wir mit den Bugs leben. Und bitte vergess nicht dass es sich hierbei um eine Entwicklungsversion handelt.

• Danke
Reaktionen: madddi und pushlex
Bentiedem schrieb:
Juhuu, der Touchscreenbug ist weg! Sonst fällt mir nichts neues auf, außer den Sachen im Changelog.

Du kannst jetzt auch, wenn du jn der status-leiste von links nach rechts wischst, die helligkeit regulieren :thumbsup:

linchen4000 schrieb:
Ist wie immer unter Einstellungen -> Sicherheit -> Lock Screen zu finden.

Das ist keine extra App, falls du das jetzt gedacht hast. :huh:
Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können... Und ich war mir sicher, dort nachgesehen zu haben :D

grade geflasht, läuft 1a. Eine App musste ich nachinstallieren. Aber sonst passts für ne Alpha.

Ist der Download der Rom allgemein so langsam, oder liegts an meinem Internet?

Gewieselt mit dem SGS2 via Sakaschis MIUI ICS

Lag an meiner Leitung. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So mein Black Mod ist nun auch aktualisiert und als Basis dient die neueste Build 02122012.
Gapps und Faceunlock sind wieder integriert.

Black Theme aktualisiert
BlackDropbox aktualisiert
Weitere Wallpapers hinzugefügt

Wichtig: Nach dem installieren keinen Full Wipe machen da sonst die Zusatz Apps gelöscht werden daher nur Cache/System/Dalvik Wipen aber auf keinen Fall data!!!

Download Rapidshare: CM9 BlackMod v3
Download Uploadet.to: CM9 BlackMod v3

• Danke
Reaktionen: supertomi
Neue Version find ich sehr nice :) Fühlt sich schon viel schöner an zu bedienen.

Das einzige was mich nervt ist der Akkuverbrauch irgendwie. Trotz 2000mah Akku verlier ich ziemlich viel an Akku wie ich finde. Habs auf der 29er Version en paar Tage mal getestest nachn BattStats Wipe und so und ich bin irgendwie nicht zufrieden, trotz das das Phone in den Deep Sleep geht und ich ein schwarzes Theme hab, nicht viele Apps, Helligkeit runter usw.

Also bei mir hält der Akku bis zu 2 Tage und ich mache doch recht viel mit dem Handy.

Bei mir ebenfalls alles top mit 2000er Akku.
Battery wipe ist bei dem SGS 2 generell überflüssig, bringt rein garnichts.

Akku komplett leeren und in einem rutsch aufladen sollte Abhilfe schaffen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja ich mach den immer komplett leer. Vllt liegts ja auch an der LPB. Ich verlier in 10Minuten im Wlan locker 2% Akku mit bisschen dran rumspielen

f1nch schrieb:
Ja ich mach den immer komplett leer. Vllt liegts ja auch an der LPB. Ich verlier in 10Minuten im Wlan locker 2% Akku mit bisschen dran rumspielen

Dann check mal mit CPU spy ob deep sleep funktioniert.
Parallel mit Better Battery Stats (kostenlos im xda forum) schauen welche App wakelocks verursacht.
Modem ist es eher weniger, das neuste funktioniert problemlos.

• Danke
Reaktionen: f1nch
Deep Sleep funktioniert einwandfrei.

Okey ich such mal was so Wakelocks verursacht danke für den Tipp den kannte ich noch nicht.

Ist das normal`?

Ich habs gestern abend vom Ladegerät abgestöpselt und hatte Wlan/Mobiles Internet aus bist heute morgen.
Hab mir weder nen Alarm gestellt noch Telefoniert.

Anhänge

• Screenshot_2012-02-13-10-39-08.png
    Screenshot_2012-02-13-10-39-08.png
    14,6 KB · Aufrufe: 305
Ja, ist normal und nicht beunruhigend...alles im grünen Bereich... ;)

Also läuft bisher top. Das einzige was seit der Februar Version ist das der Touchscreen nicht 100% rund läuft...oder ist das nur bei mir so? Gruss

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

Das mit dem Touchscreen kann ich bestätigen, akutuellste alpha

arach schrieb:
Also läuft bisher top. Das einzige was seit der Februar Version ist das der Touchscreen nicht 100% rund läuft...oder ist das nur bei mir so? Gruss

gesendet von meinem galaxy s II@ cm9

Nein, das ist bei mir auch so. Scheint sich aber mit der Version vom 12.02 stark gebessert zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bentiedem schrieb:
Scheint sich aber mit der Version vom 12.02 stark gebessert zu haben.

Das klingt gut.
Wenn das jetzt noch ein paar mehr bestätigen würden könnte ich CM9 ja doch mal wieder flashen :) Der Touchscreen war einer der Gründe wieder nach CM7 zu wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.