[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@leynad ich hätte an deiner stelle mal den kernel von teamhacksung installiert und eben noch andere modems ausprobiert. Das mit dem Menü kann ich nicht bestätigen.

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Keine Paketdaten außer WLAN = APN fehlt. Einfach rebooten dann sollte es gehen (war bei mir so).
Schlimmer aber: GPS funzt nicht, auch nicht mit dem Patch-ZIP. Also erstmal wieder zurück auf Stock. Soviel zu meinem heutigen Ausflug auf CM9.
 
Hmm also ich glaube du machst irgendwas falsch. Das GPS hat bei allen(?), bist jetzt funktioniert, da bist du wohl eine Ausnahme. Versuch es doch einfach nochmal. Oder versuch doch mal Codeworkx testbuild

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Kann man bei dem standard SMS-Programm den Hintergrund schwarz machen, wie im anruf Menü (da kann man es zwar nicht umstellen, aber da ist es schwarz ;) )
 
rugolt schrieb:
Keine Paketdaten außer WLAN = APN fehlt. Einfach rebooten dann sollte es gehen (war bei mir so).

Hab ich ausprobiert ohne Erfolg, da man zum Thema "APN" hier keinen anderen Tipp findet. Aber die Systemeinstellung "Mobile Network" lässt sich ja gar nicht starten.


core777 schrieb:
@leynad: wieso flasht du den kernel bevor du das rom flashst?

Hab ich schon immer so gemacht und steht (meine ich) auch in jeder Anleitung, die mir bisher vor Gesicht gekommen ist. Zu CM9 habe ich keine Anleitung gefunden. Ist da alles anders rum?
 
ra1 schrieb:
Kann man bei dem standard SMS-Programm den Hintergrund schwarz machen, wie im anruf Menü (da kann man es zwar nicht umstellen, aber da ist es schwarz ;) )

Mit dem Infinitum Theme ist es schwarz. Einfach so umstellen geht nicht nein.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Zu CM9 keine Anleitung? What? Es gitb doch einen FAQ Thread der ist sogar angepinnt. Da steht alles Schritt für Schritt.
Hier isser: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/faq-rom-imm76i-aosp-4-0-4-cyanogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html
Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
bei mir funktioniert zwar eigentlich GPS, aber das problem ist, wenn ich der google navigation eine Führung starte, zeigt er mir zwar den Weg an, aber da steht immer unten "GPS wird gesucht". Ist das normal?

hab das neue ODIN-Build vom 30.3 mit standard-kernel
 
Mhm, es gibt einen Bug das nur 2 Satelliten angezeigt werden, ich weiß jetzt nicht in wie weit das damit zusammenhängt.
Flash mal den Codeworkx Build nach. Da ist das mit den Satelliten behoben.
Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
kann hier jemand schnell nen funktionierenden link posten mit ics modems ? das von obihörnchen funzt leider nicht >.<
 
Kap, das hab ich schon gesehen, da fehlen aber genau die, die von obi als "ics" gekennzeichnet wurden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
EvIsMagic schrieb:
Kap, das hab ich schon gesehen, da fehlen aber genau die, die von obi als "ics" gekennzeichnet wurden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hier:

  • Modem-DXKL1-CWM.zip
  • Modem-NEKI2-CWM.zip
  • Modem-XXKH3-CWM.zip
  • Modem-XXKI3-CWM.zip
  • Modem-XXKI4-CWM.zip
  • Modem-XXKL1-CWM.zip
  • Modem-XXKP4-CWM.zip
  • Modem-XXKP8-CWM.zip
  • Modem-XXKPA-CWM.zip
  • Modem-XXLP1-CWM.zip
  • Modem-XXLP6-CWM.zip
  • Modem-XXLPB-CWM.zip
  • Modem-XXLPH-CWM.zip
  • Modem-XXLPJ-CWM.zip (Neuste im Pack!)
ps: XXLPJ - ist so ziemlich das neuste!

link:
JumboFiles.com - Dedicated Hosting

password:
pro.aggro@android-hilfe.de
 
jan_333 schrieb:
@Leynad

Mach doch am besten alles von neuem.

1. Geh in die Recovery und mach einen Fullwipe
2. Flashe die Testbuild von heute
3. Flashe die GApps

Und ansonsten nix anderes machen, damit muss CM9 einwandfrei funktionieren.

Eine ausführliche Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

Hab ich bis auf die GApps so gemacht, aber ich warte dann doch mal besser, bis das ganze ausgereifter ist. Und ohne Apex-Launcher war mir das noch etwas zu reduziert. Meine Resurrection Remix Probleme haben sich durch den Ausflug vielleicht ergeben. Ich habe es ja vor der Recovery nochmals installiert für den Kernel.

Ich denke mal, es lohnt sich generell bei Problemen, die Installation zu wiederholen.
 
Die habe ich auch grade gefunden ;-) hab sie mal auf meine dropbox geladen. http://CM9.finnq.de

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS geht immer noch nicht??
 
Mhm komisch, was hast du den bisher geflashed?

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Echt krass was da in den letzten Wochen alles gefixt wurde. MTP geht. GPS tut. Kamera funktioniert. Flash im Browser 1a. Und auch die Smoothness ist seit den 26er Kernel super.

Mittlerweile gibt's echt keinen Grund mehr sich ne Stock Rom zu flashen. Unter CM7 hat mich nur immer der Browser gestört wegen fehlender Hardwarebechleunigung im Gegensatz zum Stock Browser.

Unglaublich was die Devs für uns jeden Tag leisten. Hut ab...

Gesendet von meinem Iphone 4S aus meiner neuen C-Klasse
 
  • Danke
Reaktionen: ugri und finnq
Sehe ich genauso dickes danke an die Entwickler
P. S.. Aber Kjetal darf man auch nicht vergessen. Er versorgt uns immer mit den neusten Updates! Dickes Danke ebenfalls!
Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -earth-, husvun1875, pushlex und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten