[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benutzen tu ichs auch nicht. trotzdem sind die accounts von haus aus auf aktiv gestellt. musste selbst deaktivieren. baseband ist das selbe wie du vorher hattest, an dem sollte es nicht liegen ;-)
 
Google Talk ist bei mir nicht mal installiert kann ich vilt Bei Einstellungen Sichern & zurücksetzen formatieren Interne sd Karte
 
Was würde passieren wenn ich mein SII formatieren würde und der andere Test Kernel kann ich den flashen also CWM
 
ach dann haste die gapps nicht geflasht.

und bitte benutz die editieroption um doppelposts zu vermeiden :)

edit: musst nicht formatieren um den testkernel zu flashen. einfach runterladen und im recovery flashen, reboot und fertig.
 
Hi Leute,
ich hab irgendwie seit Mittowch probleme mit dem mobilen Internet (Provider O2; Region 64546).
Ich nutze CM9 seit Januar durchgehend (seit dem 02.01.12 Build) und hatte damit auch nie Probleme. Aktuell bin ich auf dem 30.03 Build mit dem Testkernel den Kjetal empfohlen hat + Kamera Patch.
Das Problem äußert sich so das die Empfangsbalken nicht blau werden (kein sync mit google servern?). Wenn sie denn mal blau sind, kann ich trotzdem keine Websites etc. aufrufen. Hab bereits mehrmals den Cache + Dalvik geleert, auch mehrmalige Reboots durchgeführt und auch mal den Akku rausgenommen, aber keine besserung :sad: ...hat irgendjemand einen Anhaltspunkt was ich noch tun könnte :confused:? Das einzig zusätzliche was ich beim Build am 28.03 noch zusätzlich mit geflasht hatte war der GPS Patch. WLAN funzt einwandfrei.
 
Servus,

hab grad mal den neusten Build drauf gemacht. Soweit alles Top.
ich habe aber mal ne Frage:
Wenn ich mit dem Root Explorer Dateien verschiebe, dann Scannt der Medienscanner nicht? Ist das ein bekanntes Problem?
 
@achimdergrosse
kannst ja mal die neuste build probieren :) und ggf. gapps nochmal flashen:

30er codeworkx, 31er kernel, 17er gapps und ggf. noch das neuste baseband LPR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achimdergrosse
piteyyy schrieb:
Servus,

hab grad mal den neusten Build drauf gemacht. Soweit alles Top.
ich habe aber mal ne Frage:
Wenn ich mit dem Root Explorer Dateien verschiebe, dann Scannt der Medienscanner nicht? Ist das ein bekanntes Problem?

Das ist kein Stock RoM :)

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Ja ist mir schon klar, nur wie scanne ich dann nach den neuen Medien? Immer einen neustart machen`?
 
@ Achim, O2 hatte die Tage mehrmals Landesweit probleme , bin auch bei O2.

Ich denke nicht das es am RoM liegt wenn es vorher ging. Flash ggf. die Google Apps nochmal neu.
 
  • Danke
Reaktionen: achimdergrosse
@Kjetal, @frkazid
Danke schonmal für die Tips :)
Hab die gapps nochmal neu geflasht, aber hat noch keine Besserung gebracht. Ich werde es mal weiter beobachten. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es am Rom liegt, da ich eigentlich nie irgendwelche Probleme mit dem mobilen Internet unter CM9 hatte.
 
Also ich empfinde das touch verhalten mit dem letzten build und Kernel wieder als deutlich besser ist das Einbildung oder geht es euch auch so?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Es ist besser, nachdem nun auch die CAM geht kommen jetzt die Feineistellungen dran.
 
vascodagama1971 schrieb:
Also ich empfinde das touch verhalten mit dem letzten build und Kernel wieder als deutlich besser ist das Einbildung oder geht es euch auch so?!

Jop kann ich bestätigen. Mit dem von dir gelisteten Kernel ist das links rechts wischen auf den homescreens wieder normal. Auf dem siyah B7 war es ebenfalls gut, jedoch musste ich wegen dem Kamera Patch diesen ersetzen.
Danke nochmal für den Test Kernel.
 
Ich habe mal eine frage.... ist es möglich die aokp Einstellungen hier ans laufen zu kriegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja geht mir genauso. Touchscreen ist super mit neustem Build + Testkernel

Gesendet von meinem GT-I9100
 
@ Achim , teste bitte diesen Build .

Codeworkx build:
20120330: Download
- gps fix
- video recording


Weiterhin

Resurrection Build - Odin

Sollte jemand schwierigkeiten haben das RoM via.Recovery zu Flashen, was bei dem ein oder anderen ja immer wieder mal vorkommt, hier eine Version für Odin.

CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120330: Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Rider, pushlex und achimdergrosse
Das wird aber in der nächsten Nightly sowieso eingebaut oder? Wäre ja sonst weniger sinnvoll ^^. Ich hab mir mal den Siyah Kernel gezogen und mal mit dem CM9 Kernel verglichen. Bei Quadrant Standart komme ich auf 4000+ anstatt 3400 Punkte. Besonders I/O ist verdammt schnell geworden merkt man auch wenn man das S2 normal benutzt.
 
@Kjetal
Alles klar, mach ich gleich :) . Nur um sicherzugehen...den von dir verlinkten Build flashen und zusätzlich gps fix und video recording patch oder bedeutet es das gps fix und video recording patch im Build enthalten sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten