[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, mit der neuesten Build bekommt Google Play Store keine Verbindung mehr. Kann das jemand bestätigen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, ich wollte heute mal wieder meine CM9 updaten, meine ist mittlerweile schon wieder nen Monat alt. Und bin Im FAQ bei der Anleitung auf die Sache mit dem Bootloader gestoßen. Woher erkenne ich jetzt ob ich einen Bootloader von ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH habe?

Meine CM9:
Mod Version: 9-20120225-CODEWORKX-galaxys2
Build Date: 25. Feb 23:45:57 CET 2012
Build Nummer: IML74K

Edit: @dreamcs
Ich bekomme auch keine Verbindung, scheint wohl down zu sein :p
 
cp2306 schrieb:
Danke danke danke Kjetal!
Ich hab ewig rumprobiert, die App deinstalliert, wieder installiert und die Einstellungen dort überprüft, mehrfach drübergeflasht, usw... und dann gibt es im Speicher-Menu ne "versteckte" Option und ich muss nur ein häkchen setzen.
Danke, ich war kurz vorm Verzweifeln.


Dem entnehme ich mal das es so ging und wieder läuft ? :)

dreamcs schrieb:
Hi, mit der neuesten Build bekommt Google Play Store keine Verbindung mehr. Kann das jemand bestätigen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Man spekuliert noch ob die Market Server spinnen oder ob man ein Update braucht. Wird gerade im XDA heiß debatiert. Ich tippe auf ersteres.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamcs
Wenn du von CM9 kommst, kannste einfach drüberflashen.

Playstore geht bei mir auch nicht (Zeitüberschreitung).

Edit: Playstore geht wieder, schätze mal das Googles Server da ein Problem hatten


Edit: Jo Usb läuft wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: subersauger
subersauger schrieb:
Hey, ich wollte heute mal wieder meine CM9 updaten, meine ist mittlerweile schon wieder nen Monat alt. Und bin Im FAQ bei der Anleitung auf die Sache mit dem Bootloader gestoßen. Woher erkenne ich jetzt ob ich einen Bootloader von ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH habe?

Meine CM9:
Mod Version: 9-20120225-CODEWORKX-galaxys2
Build Date: 25. Feb 23:45:57 CET 2012
Build Nummer: IML74K

Edit: @dreamcs
Ich bekomme auch keine Verbindung, scheint wohl down zu sein :p

Da du CM9 schon drauf hast, kannst du die neue Nightly einfach drüberflashen. Die neuen LPQ/LPH Bootloader kamen erst mit der offiziellen Firmware von Samsung und die kam erst vor zwei Wochen. Deine Version ist aber vom 25.02.


Edit: cp2306 war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: subersauger
Okay super danke dann mal ans Werk :)
 
Ich kann mit der 26er Nightly keine Backups mehr über die Recovery machen.
Bleibt immer irgendwann beim Backup von Data hängen.
Vorschläge was ich machen könnte? Erstmal ein älteres Backup einspielen?
 
jan_333 schrieb:
Die neuen LPQ/LPH Bootloader kamen erst mit der offiziellen Firmware von Samsung und die kam erst vor zwei Wochen. Deine Version ist aber vom 25.02.
Wobei ich vor etwa ner Woche über die Custom Rom Pure ICS 7.0 (basierend auf der Original-Samsung LPQ) einfach drüberflashen konnte. Und da müsste ja eigentlich auch der neue Bootloader dabei gewesen sein (zumal ich vorher LPQ-Stock draufgeflasht hatte).
Anscheind gibt es also nicht immer Probleme mit dem neuen Loader.

@Cliff
Entweder älteres Backup einspielen, oder Factory Reset versuchen, oder mal eine neuere Nightly drüberflashen.
Ich würde es zuallerst mit der neusten Nightly versuchen.
 
Gibt wohl auch mit der neuen Probleme ein Backup zu machen, ich habe es noch nicht getestet.
 
Nachdem ich die 29 geflasht habe lande ich immer wieder im Recovery, die 26 läuft ohne Probleme. Cache und dalvik wurde erledigt. Mach ich irgendwas falsch?

Gesendet von unterwegs...
 
belphegore schrieb:
Nachdem ich die 29 geflasht habe lande ich immer wieder im Recovery, die 26 läuft ohne Probleme. Cache und dalvik wurde erledigt. Mach ich irgendwas falsch?
Versuch mal Cache Wipe, zweimal flashen, Cache Wipe, dann reboot.


Mal was ganz anderes. Es gibt ja unter Einstellungen/Leistung ein paar schöne Einstellungen. Bspw Dithering. Ich bemerke weder mit noch ohne einen Unterschied. Was macht das?
Und unter Cpu kann man wählen zwischen Ondemand, Interactive, usw. Standardmässig scheint Ondemand aktiv zu sein. Es kommt mir so vor, als würde er mit Ondemand nicht in Deepsleep gehen, mit Interactive aber schon. Ruhezustand taucht nämlich unter Akku bei Ondemand nicht auf.
 
Hab mir faceunlock geflasht, aber wenn ich das jetzt einstellen will (bei Sperre auswählen) steht unter Face Unlock: "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" das ganze ist ausgegraut und ich kanns nicht aktivieren. Weiß jemand was das heißt und wie ich das abstellen kann?
 
Kjetal schrieb:
Man spekuliert noch ob die Market Server spinnen oder ob man ein Update braucht. Wird gerade im XDA heiß debatiert. Ich tippe auf ersteres.

Direkt nachdem ich geflasht habe ging der Market sofort per WLAN, und gerade per Edge war er schneller als je zuvor. Ich schließe mich deinem Tipp also an ;-)
Edit: GApps vom 17.3.
 
DerMächtigeSchmops;2953835 schrieb:
Hab mir faceunlock geflasht, aber wenn ich das jetzt einstellen will (bei Sperre auswählen) steht unter Face Unlock: "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" das ganze ist ausgegraut und ich kanns nicht aktivieren. Weiß jemand was das heißt und wie ich das abstellen kann?

Hast du eine Geschäfts-Emailadresse o.Ä. bei dir eingerichtet?
 
zotac schrieb:
Hast du eine Geschäfts-Emailadresse o.Ä. bei dir eingerichtet?

Ähhh nope? nur 4 private bei Kaitenmail
 
Kjetal schrieb:
Gibt wohl auch mit der neuen Probleme ein Backup zu machen, ich habe es noch nicht getestet.

Soll ich dann erstmal abwarten?
Ohne Backup traue ich mich nicht so wirklich eine neue Nightly zu flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten