[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diggah1 schrieb:
So Format /sdcard = done. Dann format /emmc = no such file or directory! :unsure:

Spiele ich allerdings mein Backup zurück (GingerMOD v0.85), dann wird meine interne SD einwandfrei erkannt!

edit: habe gerade die aktuelle CM9 (28er) geflasht in der Hoffnung, dass sich das Problem löst!
Es ist aber noch schlimmer geworden. Meine SD wird nicht erkannt und ich kann in der Recovery kein Backup wiederherstellen. Fehlermeldung lautet: E:Can't mount /emmc

Die interne ist /sdcard und die externe /emmc. Intern wird doch erkannt. Hast du eine externe drin?


Gesendet von unterwegs...
 
Könnte mal bitte jemand was zu den Änderungen / Neuerungen sagen?
camera: Full support for HTC camera switch

Was ist damit gemeint? Da ich auf die Videoaufnahme in cm 9 warte, kann ich nicht selber nachschauen. Bitte schaut doch mal in die Kamera app :)
 
Bin schon irgendiwe die ganze Zeit der Meinung das es sich evtl. um die externe handelt.
Warum sollte denn auch die interne Speicherkarte nicht erkannt werden?

EDIT: Keine Ahnung was mit gemeint ist allerdings die Videofunktion immer noch nicht, weiß ich weil ichs auch schon ausprobieren wollte :)
 
bobby21 schrieb:
Könnte mal bitte jemand was zu den Änderungen / Neuerungen sagen?
camera: Full support for HTC camera switch

Was ist damit gemeint? Da ich auf die Videoaufnahme in cm 9 warte, kann ich nicht selber nachschauen. Bitte schaut doch mal in die Kamera app :)

CM9 unterstützt viele Handys, ich denke mal das "HTC" bedeutet das es nicht für uns von Interesse ist ;)

Gesendet von unterwegs...
 
Richtig.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
belphegore schrieb:
CM9 unterstützt viele Handys, ich denke mal das "HTC" bedeutet das es nicht für uns von Interesse ist ;)[/SIZE][/b]

update-cm-9-20120328-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip

Nur das verwirrt mich :)

Außerdem, was htc mit dem one x s in Sachen Kamera app gebastelt hat, bietet sich vorzüglich für cm 9 an. Ich meine das Interface, natürlich nur, wenn es software seitig möglich ist.
 
belphegore schrieb:
Die interne ist /sdcard und die externe /emmc. Intern wird doch erkannt. Hast du eine externe drin?


Gesendet von unterwegs...

Ich kann dir da nicht wiedersprechen, noch dir zustimmen.. Bevor ich per Recovery formatiert habe, wurde nur die externe SD erkannt, die eingesteckt ist.

Mein Workaround sieht nun so aus: Ich werde nun per ODIN die originale, dreiteilige KE7 flashen (da meine Recovery ja momentan kein Backup erkennt). Dann auf die aktuellste Version per KIES updaten und dann nochmal versuchen CM9 zu flashen.

Frage: sollte ich die externe SD entnehmen, bevor ich CM9 flashe? :confused:

Danke nochmals für eure Hilfe!
 
Ne, brauchst nicht entnehmen. Dreiteilige hätte ich dir auch als nächsten schritt empfohlen. Das hatte ich beim Werksreset eigentlich mit einbezogen.

Dann mal viel Erfolg:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Kannst du, aber musst du nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wollte gerade auf die aktuelle nightly updaten und vorher mit clockworkmod ein backup machen. Das Handy bleibt aber immer bei "backup Cache... " hängen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bobby21 schrieb:
update-cm-9-20120328-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip

Nur das verwirrt mich :)

Außerdem, was htc mit dem one x s in Sachen Kamera app gebastelt hat, bietet sich vorzüglich für cm 9 an. Ich meine das Interface, natürlich nur, wenn es software seitig möglich ist.

Das Changelog gilt für alle Handys, nur die Builds unterscheiden sich eben.

Das wird wohl nicht gehen da Closed Source.

Gesendet von unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: bobby21
Jojojoxx schrieb:
Wollte gerade auf die aktuelle nightly updaten und vorher mit clockworkmod ein backup machen. Das Handy bleibt aber immer bei "backup Cache... " hängen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Passiert, Affengriff ins Recovery und nochmal.
 
Habe es schon mehrfach probiert, bleibt immer wieder hängen.
 
Flash mal den 25er Kernel und versuch es dann nochmal, findest im FAQ Thread unter Kernel.
 
irgendwie ging leider meine Frage komplett unter. ihr schreibt einfach zu schnell und zuviel :)

cp2306 schrieb:
Wo wir gerad bei Sd-Card sind. Ist es möglich die externe in einen Unterordner der internen zu mounten? Weil mit Samba kann ich nur auf die interne zugreifen.

Und kann man irgendwie wieder die Musikplayer-Buttons auf den Lockscreen bekommen? Ist bisher sehr unpraktisch beim autofahren immer das Entsperrmuster erst eingeben zu müssen.
 
Oder mit PowerAMP. Dort gibt es die Steuerung über den Lockscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306
Omg auf die Idee mal in den PowerAmp-Settings zu gucken bin ich natürlich nicht gekommen. Besten Dank!
 
Welches Modem nutzt ihr denn so? Wäre Interessant was sich mit Vodafone und der Region Erfurt - Thüringen so verträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten