[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Videofunktion geht auch in der CM9 noch nicht.
@Sk!llz 10 Tage? du übertreibst :O

EDIT: Muss man eigentlich nach dem flashen des Updates jetzt den GPSfix nochmal nach flashen oder bleibt der?
 
Ich hab bereits die Jenkins Nightly von heute Nacht geflasht. Hat die Nightly die es jetzt seit kurzem gibt, was neues, oder ist das die gleiche?
 
Die Nightly ist die neueste, heißt bringt auhc nen anderen Changelog mit würde aufjedenfall drüber flashen.
 
jan_333 schrieb:
Ich hab bereits die Jenkins Nightly von heute Nacht geflasht. Hat die Nightly die es jetzt seit kurzem gibt, was neues, oder ist das die gleiche?


Im Prinzip ist es zu 99% das gleiche. Max 1-2 änderungen mehr die uns nicht betreffen.
 
DerMeilenstein schrieb:
EDIT: Muss man eigentlich nach dem flashen des Updates jetzt den GPSfix nochmal nach flashen oder bleibt der?

Seit dem neuen Kernel hab ich CM9 nach Fullwipe neu geflasht, ohne Fix. Geht trotzdem bei mir. Vorher klappte es trotz Fix nicht.
Beantwortet deine Frage nicht direkt, aber vielleicht wird er nicht mehr gebraucht
 
Hi,

mal ne doofe Frage nebenbei, von jemanden, der bisher eigentlich nie Probleme mit dem Flashen von Handys hatte:
Hatte früher mal nen Desire und immer nur CM genutzt, also dacht ich, ich versuch die CM9 fürs GS2. Also habe ich gestern die CM9 (26er) geflasht nach Anleitung. Vorsichtshalber habe ich sogar den alten Bootlader zuvor geflasht!
Leider habe ich nun das Problem, dass ich keine Bilder aufnehmen kann (da angeblich keine interne SD-Karte). Auch kann ich die Musik, die auf meinem Handy ist, nicht abspielen, da die Musik-App keinerlei Daten auf der internen SD findet. Kurz gesagt: mein interner Speicher wird nicht erkannt.. :scared:

Entschuldigt, wenn das Problem hier bereits von irgendwem erwähnt wurde. Habe auch versucht ein paar Posts in die Vergangenheit zu lesen, aber 300 und ein Paar Seiten waren mir dann doch ein wenig zu viel.

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

LG,
diggah1
 
Kommst du mit einem Dateibrowser auf die interne? Also /sdcard? Sonst schau mal nach der App sdrescan.

Gesendet von unterwegs...
 
belphegore schrieb:
Kommst du mit einem Dateibrowser auf die interne? Also /sdcard? Sonst schau mal nach der App sdrescan.

Ne, habs jetzt schon mit Astro, sowie dem Root Explorer versucht. Klappt leider nicht..
 
Du redest von der Internen ja ? Nicht von der Externen ? Nur um nochmal auf nr. sicher zu gehen :)
 
Wo wir gerad bei Sd-Card sind. Ist es möglich die externe in einen Unterordner der internen zu mounten? Weil mit Samba kann ich nur auf die interne zugreifen.

Und kann man irgendwie wieder die Musikplayer-Buttons auf den Lockscreen bekommen? Ist bisher sehr unpraktisch beim autofahren immer das Entsperrmuster erst eingeben zu müssen.
 
Kjetal schrieb:
Du redest von der Internen ja ? Nicht von der Externen ? Nur um nochmal auf nr. sicher zu gehen :)

Hehe, ich rede definitiv von meiner internen SD. Wie ich schon erwähnte, kann ich auch keine Fotos machen. in der Kamera-App wird mir die Fehlermeldung angezeigt, dass ich keine Speicherkarte eingelegt hätte.
 
Also habe gerade den GPS fix nochmal drüber gebügeld und das GPS mag trotzdem nicht so funktionieren wie es sollte.
Na ja ein Glück brauch ich es kaum.
 
@diggah.

Zwei Optionen. Gehe ins Recovery und mache einen cache / dalvik cache wipe. Fix Permissions kann auch nicht schaden.

Option zwei, werksreset. Gab hier gestern schon mal jemanden mit so einem Problem. Aber nicht mit CM9.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
@diggah.

Zwei Optionen. Gehe ins Recovery und mache einen cache / dalvik cache wipe. Fix Permissions kann auch nicht schaden.

Option zwei, werksreset. Gab hier gestern schon mal jemanden mit so einem Problem. Aber nicht mit CM9.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

Danke, werde gleich bei einer "kleinen" Zigarettenpause mal den Werksreset ausprobieren und euch mal direkt sagen, obs geklappt hat!
 
Hi zusammen,

habe mir erstmals das CM9 installiert und bin begeistert.
Zwei Probleme habe ich jedoch, zu dem ich bislang keine Lösung finden konnte:

Wenn ich das S2 in die (originale) Dockingstation stecke, kommt ja mit der "Originalsoftware" so eine Radiowecker-App mit 4 Buttons. Die gefiel mir sehr gut, kann ich die unter CM9 auch installieren?

Das größere Problem ist, dass ich den Line-Out Audioausgang der Dockingstation nicht mehr nutzen kann. Ich höre auf dem Weg viel Musik, so dass das ein echtes Problem für mich ist.
Habe mir schon die Augen wund gesucht, aber noch nichts gefunden. Die App "Galaxy Dock Sound Redirector" funktioniert nicht, will wohl nicht mit dem Kernel zusammenarbeiten. Der einzige Workarround ist, das Kabel der Lautsprecher nun händisch oben ans S2 anzuschliessen, was allerdings nervig und hässlich ist :glare:

Gibt es hier irgendeinen Lösungsansatz?

Grüße
Maik
 
Werksreset erst wenn alles andere nichts hilft weil es ist dann alles weg, aber das weist du ja denke ich:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Werksreset erst wenn alles andere nichts hilft weil es ist dann alles weg, aber das weist du ja denke ich:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk

So langsam verzweifle ich.. :crying:
Ich habe einen Werksreset versucht. Man kann ja dort den Haken setzen, ob die SD mit formattiert werden soll. Habe ich natürlich eingehakt und das Telefon sagt mir: Die SD-Karte wurde entfernt. Music-App sagt: Ihr Telefon hat kein USB-Speicher. Und die Kamera-App sagt mir: Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein.
Habs übrigens auch über die Recovery versucht. Format /sdcard = done. Dann format /emmc = no such file or directory! :unsure:

Spiele ich allerdings mein Backup zurück (GingerMOD v0.85), dann wird meine interne SD einwandfrei erkannt!

edit: habe gerade die aktuelle CM9 (28er) geflasht in der Hoffnung, dass sich das Problem löst!
Es ist aber noch schlimmer geworden. Meine SD wird nicht erkannt und ich kann in der Recovery kein Backup wiederherstellen. Fehlermeldung lautet: E:Can't mount /emmc
 
Zuletzt bearbeitet:
diggah1 schrieb:
So langsam verzweifle ich.. :crying:
Ich habe einen Werksreset versucht. Man kann ja dort den Haken setzen, ob die SD mit formattiert werden soll. Habe ich natürlich eingehakt und das Telefon sagt mir: Die SD-Karte wurde entfernt. Music-App sagt: Ihr Telefon hat kein USB-Speicher. Und die Kamera-App sagt mir: Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein.
Habs übrigens auch über die Recovery versucht. Format /sdcard = done. Dann format /emmc = no such file or directory! :unsure:
P
Spiele ich allerdings mein Backup zurück (GingerMOD v0.85), dann wird meine interne SD einwandfrei erkannt!

edit: habe gerade die aktuelle CM9 (28er) geflasht in der Hoffnung, dass sich das Problem löst!
Es ist aber noch schlimmer geworden. Meine SD wird nicht erkannt und ich kann in der Recovery kein Backup wiederherstellen. Fehlermeldung lautet: E:Can't mount /emmc


Hatte neulich ähnliches Problem. Erstaunlicherweise half es, die Rom 2x zu flashen.

Flash.
Wipe Cache
Reboot.
Flash
 
Hab heut noch ein kleiner Bug gefunden...
Wenn ich eine Datei runterlade steht ja in wenn man Statusleiste runterklappt rechts die Uhrzeit dabei! Wenn ich jemand per Bluetooth ne Datei schick, steht da irgend ein Datum und als Jahreszahl 1970 Oo
Nur als kleine Info Kjetal ;)
gruß, der Powl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten