[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
back_on_topic.jpg



...ansonsten wird gelöscht...also bitte!...

@DerMeilenstein,

der Ton macht die Musik...lieber unqualifiziert, als unwahr...der reichste Mann der Welt ist immer noch der Mexikaner Carlos Slim...also schön ruhig bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl1987 und pushlex
also ich hoffe ich stelle keine falsche frage, aber ich denke das gehört zur topic ;) kann mal jmnd erklären, was ein KANG-build ist? bei google hab ich auch nichts gefunden
 
Sind gefackte Builds die aber auf aktueller Basis sind. Um es kurz und knapp zu sagen. ( Fußball, daher Kurzform ) :) Ich editiere den Post später und erkläre es genauer wenn du magst.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pushlex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damax, xCrashOverRidex, adx und 4 andere
Wenn ich die offizielle lpq drauf hatte und danach ein altes gingerbread Backup zurück gespielt habe, hab ich dann wieder den alten bootloader und bin wieder bereit für cm9??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nein, Backup beinhaltet keinen Bootloader.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
ÖÖÖÖhm ich habs so gemacht und ich merk keine Unterschiede Oo Bzw ich hab ein GB komplett frisch mit FullWipe draufgeflashed!
Wie wirkt sich das aus? Notfals mach ich wieder alles frisch... grml
Bootloader flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meindung nach wäre es auch nicht schlimm wenn du den alten wieder bekommst. Hab direkt von CM7 auf CM9 geflasht und es ging tadellos. Wüsste jetzt net dass das irgend einen Vorteil bringt wenn man ICS Bootloader hat; Es steht zwar in manchen Anleitungen drinnen dass man das haben sollte, aber es funktioniert auch ohne. Ich konnte jedenfalls noch nichts negatives entdecken.
 
Nein, man soll ihn eben nicht haben. Hat man den LPQ Bootloader hat man mit großer Wahrscheinlichkeit einen Blackscreen nach dem Flashen von CM9 , aber das habe ich im Faq auch erklärt.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Aha, da es bei mir aber funktioniert obwohl vor FullWipe der ICS Bootloader draufwar, brauch ich mir keine Gedanken mehr machen und brav auf neue nightly warten !?

gruß Powle
 
Deswegen ja “ mit großer Wahrscheinlichkeit “ ausnahmen bestätigen die Regel, gab bei XDA und auch hier sehr viele wo es nicht ohne alten Bootloader ging. Wenn du CM9 an laufen hast ist alles gut.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Ich hatte aber komischer Weise das Problem, das ich auch mit einer alten CM9-Version den alten Bootloader brauchte.

Warum auch immer.
 
bullsei schrieb:
Naja, aber wenn man sich zum Beispiel die Anleitung aus dem XDA-Thread anschaut, steht da klipp und klar drinnen das man ICS Bootloader haben sollte: [ROM][GT-I9100][4.0.3] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD - xda-developers


Daraus lese ich das man ICS Bootloader braucht die jedoch älter als LPH sind.


Ja, aber NUR wenn man LPQ oder LPH drauf hatte ! https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

Ich hab noch nen GB Bootloader weil ich nie ne Stock ICS Crap RoM drauf hatte.


Hat man LPQ / LPH Stock gehabt ---> Bootloader Flashen sonst mit großer Wahrscheinlichkeit Blackscreen.

Hat man kein LPQ/LPH Stock gehabt ---> Egal welcher Bootloader.

Glaub wir haben da aneinander vorbei geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich! Danke trotzdem ;)
Ach ja... wenn ich mein Handy aushabe und steck es zum laden, geht der Lade-Bildschirm nicht aus! und mir kommt es sovor wie wenn er auch nichts läd... Akku war mehrmals auf 100% in Betrieb, dann auf 99% runtergedaddelt, ausgemacht, läd und läd und läd und nach 15 mins verzweifelt mit anzuschauen ob sich was tut habe ich abgestöpselt, angeschalten und Akku war immernoch auf 99% Oo
Nach 2 Minuten laden in Betrieb war er dann wieder auf 100%. *Strange...*
Jemand änliche Erfahrungen gemacht?
 
OK, dann ist das in der XDA-Anleitung etwas unglücklich formuliert, meiner Meinung nach.
 
Ja, das haben schon einige bemängelt :) Gabs ne ellenlange Diskussion.

Ich werde das mal ansprechen wenn ich codeworkx an der Strippe habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bullsei
Hi, habe die lpq gefasht und nachdem das Handy wegen leerem Akkus ausgegangen ist, bekam ich es nicht mehr an- obwohl es 10min an Ladegerät hing. Erst nach Entnahme des Akkus und ewigen gedrückt halten des powerbuttons ging das s2 wieder an... liegt das am bootloader?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sicherlich nicht...
 
Hatte ich so ähnlich. Mein S2 kam allerdings noch bis zum Ladesymbol Batterie ist da aber immer rebootet und hat nicht geladen. Habs so lange versucht bis es nicht wieder rebootet ist und habe dann nen Weilchen gewartet und das Handy wieder angemacht.

Ich glaub das ist ein Problem von Cm9 oder von Android4 und nicht vom Bootloader. Da ich diesen ja schon länger drauf habe und es erst mit Cm9 war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten