[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir mal wieder einen KANG compiliert. Stand ist von heute etwa 17:30Uhr. Basiert auf allen zugelassenen Commits bis dahin und zusätzlich habe ich noch die Änderungen für eine korrekte GPS-Anzeige übernommen, die noch in der Warteschlange sind. Also nur falls jmd. schon Interesse hat, aber das wird bestimmt bald auch in den Nightlys enthalten sein :)

http://dl.dropbox.com/u/36302762/update-cm-9.0.0-RC0-galaxys2-KANG-signed.zip
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-28-18-35-25.png
    Screenshot_2012-03-28-18-35-25.png
    11,5 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: hein-ballermann, Lazy79, Tommunity84 und 2 andere
PATix schrieb:
Passiert es nur bei dem Spiel? Dann sehr wahrscheinlich am Spiel, ansonsten evtl an CM9. (Aber ganz sicher kann man sich wohl nie sein)
Würde ich einmal ganz stumpf sagen.

Das passiert nur bei dem Spiel und auch nur spontan, spielt man es kurz ist alles ok doch spielt man es länger friert das ganze System ein. Wird eher am Spiel liegen denke ich kann aber auch an CM9 liegen das dort irgendwo im System das Spiel samt System abstürzen lässt, wäre auch denkbar.


Kjetal schrieb:
Das Scrollen und Blättern ist allgemein unter ICS nicht so flüssig wie unter GB. Ich denke das da aber noch einige Fixes kommen werden und man irgendwann auch auf dem GB Niveau sein wird.

Wäre Top.
Finde das Scrollen etwas unschön, gerade wenn ich morgens ausm Bett falle und noch nicht ganz Fit bin ist das Scrollen echt argh :D
 
Jemand nen Plan wie ich die VM Heap size wieder auf "unausgewählt" stelle? Hab etwas gebencht aber jetzt kann ich nur in der Liste wählen und nicht resetten. So ne Option fehlt mir.
Und was is als CPU Frequenz besser? Ondemand oder interactive? Bei beiden sind ja von 200MHz bis 1200MHz die Stufen dabei.

Edit:
Wie schaut das eig. bei euch mit dem RAM aus? Wenn ich keine apps kille sind manchmal nur 300MB Frei (Browsen, Videos schaun, SMS schreiben) ich hab bei einem Kumpel der MIUI hat gesehn das die dort von ICS selber gekillt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stuffen von 200-1200 sind bei allen Governors dabei.
Ich persönlich nutze ondemand und verfahre recht gut damit.
 
Nicht alle, Performance geht bei mir auf volle Bretter mit 1,2GHz. Was ist da aber jetzt der Unterschied zwischen Ondemand oder Interactive? Nutzen ja beide alle Stufen. Vielleicht die Auslastung ab wann sich die Kerne hochtakten.
 
Android verwaltet den RAM selbst. Musst nichts machen. 300 ist mehr als genug.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
Steht alles hier zu den Govs :)
 
  • Danke
Reaktionen: damax und _dc_
Wieso willst du Apps killen? Das ist ein Linux-Derivat, welches das RAM-Management modular verwaltet...wir sind doch nicht bei Win(doof)ows... :smile:
 
Manchmal hab ich da 200 MB drin die zu keiner App gehören wollen. Aber mal schaun was die neue Nightly bringt. "Alla Performance und bling bling" :)
 
Wenn Windows so schlecht wäre, wäre Bill Gates nicht der reichste mann auf der Welt also lass mal die unqualifizierten Aussagen stecken bitte, danke.
back to topic jetzt.
 
Mal eine ganz blöde Frage, aber warum ist CM9 momentan noch auf Android 4.0.3?
Sind die Sourcen für 4.0.4 noch nicht frei?
 
Oder BillyBoy klatscht das als System Update ab und schreibt das das jetzt nötig wäre als Warnmeldung. Für den Normaluser kein Ding :D
 
MadMurdoc schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage, aber warum ist CM9 momentan noch auf Android 4.0.3?
Sind die Sourcen für 4.0.4 noch nicht frei?

Genau, soweit ich weiß gibts die 4.0.4 Sourcen bisher nur fürs Nexus.
 
Wozu denn schon eine auf Basis von 4.0.4 entwickeln wenn noch teils die 4.0.3 ziemlich verbesserungswürdig ist?
Macht wohl kaum Sinn außerdem ist das doch relativ egal wozu auch 0.4? Bloß damit die drei durch ne vier ersetzt wird, andere tolle Änderungen seh ich da leider nicht.
 
MIUI fürs S2 ist meines Wissens 4.0.4
 
Könnt ihr den ot lassen sonst entferne ich ihn mal davon abgesehen das er nicht mehr der Reichste Mann der Welt ist. Das interes.hier keine sa.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: madddi, seppl1987, mecss und eine weitere Person
Warum den bitte schön nicht?
Nur weil du nichts siehst heißt es nicht das es da ist an Änderungen.

@_dc_
Wäre mir neu. MIUI basiert in v4 auf dem S2 auf einer Sammy ROM, bis jetzt ist mir nicht bekannt das Sammy schon 4.04 raus geworfen hat, kann mich aber auch irren ich luntsche mal^^
 
DerMeilenstein schrieb:
Wozu denn schon eine auf Basis von 4.0.4 entwickeln wenn noch teils die 4.0.3 ziemlich verbesserungswürdig ist?
Macht wohl kaum Sinn außerdem ist das doch relativ egal wozu auch 0.4? Bloß damit die drei durch ne vier ersetzt wird, andere tolle Änderungen seh ich da leider nicht.

Also
  • verbesserte Performance
  • diverse Bugfixes
  • automatische Helligkeitssteuerung wurde verbessert
  • allgemeine Lautstärke wurde erhöht
  • Multitouch-Bug behoben
hört sich meiner Meinung nach schon sinnvoll an.

Jedoch wie eben schon geschrieben "Version bisher nur für das Galaxy Nexus (Verizon LTE)" (laut Wiki)

EDIT: Sorry, für OT :(
 
Die oben genannten Punkte sind fast auf jeder Changelogliste enthalten da immer bessre Performance etc. versprochen wird.
Aber mal ehrlich, auf wie viele Fälle traf das schon zu ?
Ich fande z.B Froyo auf meinem S2 auch nciht langsamer als das Update auf GB.
Gut es waren offizielle Updates und vielleicht sowieso nicht die besten, aber es gibt viele die verlassen sich nunmal nur auf die offizielle Seite. ;-)
 
Ich finde das die Android Version fast egal ist zumindest bei so kleinen Sprügen. Weil die Devs basteln da eh dran rum. Wie viele Sachen schreiben die noch um vom den Zeug was gefixt wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten