[ RoM IMM76D ] 04.04.2012 Cyanogen Mod 9 Nightly Diskussionen - Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint jetzt alles zu gehen..... danke..... nur die Navigation macht noch seinen Dienst nicht.....??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So, gerade CM9 geflasht und ich muss sagen... ICH BIN VERLIEBT! Das Teil ist ja mal so übelst geil.. also ich bin echt hin und weg. Ich werde definitiv nicht zurück flashen oder sonstwas, das Styling von ICS is richtig nice! :3

Andere Frage noch: Würdet ihr empfehlen den Standard-Kernel drauf zu lassen, den Kernel drauf zu flashen den es nachträglich von codeworkx noch gab oder den Siayah-Kernel? Mit CM7 hatte ich den Siayah-Kernel bis zum Schluss und ich war sehr begeistert von "ihm", da er sehr Energiesparend zu meinem Akku war und das ist mir schon relativ wichtig. :)
 
Wenn Siyah dann warte auf den RC1 der heute oder morgen kommt vom SIyah. Solange kannst den lassen der drauf ist. Nimmt sich momentan gar nichts vom verbrauch.
 
Alles klar, dann warte ich noch. Danke dir! :)
 
dann schaff dir doch ein Handy mit Tizen o.ä. an. Aber ein Android ist eben nur in einem gewissen Rahmen frei und bei dem Rest spioniert google uns aus ^^ Nutzbar wird es eben erst mit google maps, play store und co imho.
 
@kjetal hast du paar News ob durch die Videofixes das Team schon etwas näher rangekommen ist?

Samsung Galaxy SII | Cyanogenmod 9
 
Hallo,
Wollte mal von meiner Cm7 auf die neue Nightly Cm9 wechseln, nun habe ich ein Problem, was ich in der Alpha Phase noch nie hatte. Wenn ich zwischen Homescreens wechsle, dann klappt das nie so richtig, beispielsweise ich möchte nach links, aber er switcht nach rechts.... Habe schon den Kernel von Codeworks ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Habe mir schon diverse Threads durchgelesen, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich habe vorher natürlich alles gewiped und die update.zip zweimal geflasht (Mit Gapps).

Ist das ein Allgemeiner Bug oder habe ich was falsch gemacht?

mfg
horror578
 
horror578 schrieb:
Hallo,
Wollte mal von meiner Cm7 auf die neue Nightly Cm9 wechseln, nun habe ich ein Problem, was ich in der Alpha Phase noch nie hatte. Wenn ich zwischen Homescreens wechsle, dann klappt das nie so richtig, beispielsweise ich möchte nach links, aber er switcht nach rechts.... Habe schon den Kernel von Codeworks ausprobiert, hat aber nichts gebracht.

Habe mir schon diverse Threads durchgelesen, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich habe vorher natürlich alles gewiped und die update.zip zweimal geflasht (Mit Gapps).

Ist das ein Allgemeiner Bug oder habe ich was falsch gemacht?

mfg
horror578

So ein problem habe ich nicht ,ich würde sagen nochmal neuflshen.Manchmal haut eben nicht hin :)
 
@ horror 578, ich glaube ich weiss was du meinst, hat manchmal ein gestörtes touch Verhalten, was mit der 26 build eigentlich akzeptabel ist, aber ich denke das toch verhalten wird noch besser werden.
 
Evilflasher schrieb:
So ein problem habe ich nicht ,ich würde sagen nochmal neuflshen.Manchmal haut eben nicht hin :)

Habe ich jetzt schon 3x versucht :(


Ich warte auf die nächste nightly und versuche es dann erneut.


vascodagama1971 schrieb:
@ horror 578, ich glaube ich weiss was du meinst, hat manchmal ein gestörtes touch Verhalten, was mit der 26 build eigentlich akzeptabel ist, aber ich denke das toch verhalten wird noch besser werden.

Ich wunder mich auch, in der alpha hat es wunderbar funktioniert :confused:
Ist jetzt nicht leicht gestört, sondern extrem gestört. Wenn das nicht wäre...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spiele seit gestern Temple Run und es gab beim spielen schon 3 Freezes. Jetzt frage ich mich, liegt es am Spiel oder an cm9? Ist ein cooles Game aber sehr nervig das Akku raus zu holen...zudem ist der Speicherstand dann weg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auch schon ein paar freezes mit den nightlies... Ist aber schon besser geworden!
Übrigens muss man nicht unbedingt den Akku rausnehmen, 10 Sekunden Power-Taste drücken tuts auch! ;)
 
Passiert es nur bei dem Spiel? Dann sehr wahrscheinlich am Spiel, ansonsten evtl an CM9. (Aber ganz sicher kann man sich wohl nie sein)
Würde ich einmal ganz stumpf sagen.
 
Bisher nur beim Spiel...den Akku nicht raus nehmen zu müssen macht den Umstand jetzt nicht sooo viel besser:-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hja, dann würde ich tatsächlich sagen liegt es eher am Spiel als an CM. :p

Hatte ich auch schon das ein oder andere mal bei diversen Spielen, das es sich einfach aufgehangen hat oder geruckelt wie Schwein und das selbe Problem war dann auch bei 'n Kumpel der's SGS2 mit Stock-ROM hat.
 
gion schrieb:
Spiele seit gestern Temple Run und es gab beim spielen schon 3 Freezes. Jetzt frage ich mich, liegt es am Spiel oder an cm9? Ist ein cooles Game aber sehr nervig das Akku raus zu holen...zudem ist der Speicherstand dann weg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte bis gestern nie irgendwelche Freezes mit CM9. Gestern hab ich mir Temple Run heruntergeladen und während ca. 1.5h Spielzeit 2 Freezes gehabt (in beiden Fällen als ich gestorben bin und auf Play Again gedrückt habe). Musste dann auch den Akku entfernen.
Also ich denke, es liegt schon am Spiel.

edit: Lies mal die Kommentare im Market. Manche haben dasselbe Problem ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gion
Liegt wohl am Spiel und an 4.0. Ist wohl noch nicht dafür optimiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Soweit ist alles funktionsfähig. Leider fehlt die Videofunktion ganz dolle.
Ich stelle mir grade vor, wie einer Person durch die Polizei unrecht getan wird und ich dies nicht filmen kann.
Dann kommt eine andere Person und sagt: " Wieso haben Sie diesen Skandal nicht gefilmt? Haben Sie kein iPhone ? "

Und ich als Android User gebe zu, dass ich nicht aufnehmen kann. Es ist so klischeehaft.
Das war jedenfalls mein Traum. Die neue changelog sieht gut aus. Doch habe ich das Gefühl, dass die Videoaufnahme unter cm9 niemals funktionieren wird.
 
Blödsinn, ich schrieb gestern schon das es nicht mehr lange dauert. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.


Immer dieses Negativ denken, ich kanns nicht mehr hören. Wenn jemand auf was angewiesen ist und es geht nicht dann soll er ein anderes RoM nehmen, dass ganze beobachten und dann wieder kommen wenn es geht, es gibt ja genug alternativen. Bei CM7 war das gejammer auch groß, cam geht nicht alles scheisse wird nie gehen , 1 Tag später ging die Cam.

Man weis das doch vorher das "dies und jenes nicht geht " , wo ist also der Sinn sich das dann zu Flashen obwohl man weis das eine Funktion die man braucht nicht vorhanden ist ?

Wer ein RoM will bei dem alles geht soll Stock nehmen " Ironie off "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs, ting tong, Joerchy und 13 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.762
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.358
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.004
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten